[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

Wenn du es hergebracht hast bitte schreibe mir kurz danke lg
 
Einfache Methode = Eclair -> ohne Root, Froyo -> Root
Schwerere Methode = ohne Root

Hab das Tutorial mal erneuert. Es gibt nun ein App im Market, was den Code direkt auf dem SGS anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die schnelle Antwort :)

habs jetzt auch gleich mal versucht, aber wenn ich das Programm starte steht bei mir nichts drinnen.
also es ist oben nur das Logo, dann ein Link zu donate und ein button auf den email codes steht aber sich gar nichts dabei tut.
muss man im Programm noch etwas machen, oder wo könnte hier der Fehler sein?
 
hab jetzt auch die 2. variante versucht. aber da kann ich die datei generate_code.bat nicht öffnen. es kommt immer die fehlermeldung "Keine Anwendung kann diese Aktion ausführen"
hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
mein Fehler! wollte es auf dem sgs machen, dabei muss man ja über den pc ^^
mal schauen ob es jetzt funzt :)
 
Bitte um Info :)
 
Hallo leute. Habe gerade versucht mein sgs zu entsperren. Beide methoden haben nicht funktioniert. Steht immer das er keine codes findet??
Weiss wer rat?

Mfg
 
also... bei mir hats jetzt mit der 2. methode (schwere, aber find sie eigentlich überhaupt nicht schwer... ^^) gefunzt :D
bei der ersten konnte ich nirgends den code anfinden. bei der 2. hat es dann aber sofort funktioniert, obwohl nach Eingabe des Codes am Display die Fehlermeldung "Fehler bei Netzentsperrung" oder so irgendwie aufgetreten ist, jedoch kein weiteres Problem damit verbunden war. also kann mein sgs mittlerweile ohne probleme nutzen :)

Vielen Dank!!! :D
 
ich habs mit der app aus dem market gemacht das geht auch oder ?? bei mir ist es jetzt offen und habe sogar die a1 apps standard enfernt mit hilfe dem forum klasse.das mit der app aus dem market ist schon ok oder ??
 
Hallo

habe seit heute ein Galaxy S, gesperrt auf 3
versuche ihn schon seit ein paar stunden zu entsperren, aber ohne erfolg

habe die einfache methode verwendet, wo man son app rutnerladet der die keys ausliest, aber bei mir findet dass programm nix (also außer donate und email code steht hier nix)

und die methode mit dem debugmode und der generate unlock.bat funktioniert auch nicht, da sagt er zuerst device not found und dann so ne nav.dat oder so konnte nicht gefunden werden

wie kann ich das handy entsperren?

habe die version 2.1-update1
 
Hast du Root?
 
nein kein root

obwohl am anfang ne fehlermeldung kam dass der unlock code nicht stimmte, wurde meine sim karte jedoch erkannt, andere simkarten werden jetzt auch erkannt^^ also problem gelöst^^
 
welche Firmware versionen hattet ihr denn jeweils - bei denen es erfolgreich ablief ?

ich hatte gerade erst auf JM9 geupdatet und musste frustriert feststellen, dass es nicht funktioniert (mit der leichten Methode)

die schwere geht zwecks Mangel fremder Sim und Risiko momentan mal nicht ;)

danke vielmals im Voraus
 
Mein SGS war von T-Mobile Austria gelockt.
Firmware:
PDA: B0JG3
Phone: B0JF1
CSC: GMAXXJH1

Weiters war das Handy vor dem Entsperren gerooted.

Die Sim-Lock Entfernung nach Methode 2 hat problemlos funktioniert. DANKE für die super Anleitung !
Mit *#7465625# ist die Netzsperre jetzt Off und die Drei-Simkarte meines Sohnes funktioniert.

Allerdings bringt mein Google-Konto seit der Entsperrung einen Anmeldefehler.
Beim Yahoo-Konto gibt es nach dem Unlock keine Probleme.
Das GMail-Konto war auf automatische Aktualisierung gestellt, dass Yahoo-Konto nicht.

EDIT: Irgendwann kam automatisch ein Pop-Up Fenster mit dem Hinweis das die Anmeldung fehlgeschlagen ist.
Habe in diesem Fenster nochmals Mailadresse und Passwort eingegeben und jetzt funktioniert auch das Google-Konto wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Semiotik schrieb:
Jedes Handy wird kostenlos freigeschaltet wenn man es zum offizialen Preis erwirbt. Bei A1 bzw. bei den Kollegen der Telekom Austria (die die Kunden in ein A1 Shop schicken) wird das Handy umgehend und vor Ort freigeschaltet.

Wer ein Handy mit einen Vertrag erwirbt weil er meint das es dann günstiger ist muss eben damit leben und nach 2 Jahren ist es dann auch Kostenlos.

Trotzdem ein Dank an die XDA Dev für ihre mühen ;)

Hier nochmal die genauen Preisstrukturen für eine Freischaltung bei A1

Kauf ohne Vertrag = Freischaltung inbegriffen

Kauf mit Vertrag:
Bis 12 Monate = 150 Euro Freischaltgebühr
13 bis 24 Monate = 100 Euro Freischaltgebühr
ab 24 Monaten = 50 Euro Freischaltgebühr

Wollte nur nochmal die genauen Daten nachtragen!
 
Hallo ich hab ein porb ich hab die freamware JM9
mit OXX *Multi CSC* (for Austria, Baltic, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Greece, Hungary, Ireland, Poland, Portugal, Romania, Serbia, Slovakia, Slovenia, South Africa, Switzerland)

und DBT (Germany specific)

und ich habe beide varianten versucht zum entlooken aber es ght nicht .

dei der ersten sagt er mit also bei der leichten sagt er mir das er keine codes findet und bei der schwereren copiert er mir zwar die nav.bin rauf aber er findet sie nicht und den debug mode habe ich auch laufen bitte um hillfe ist auf a1 gelookt
 
für die, die es nicht herunterladen können:
 

Anhänge

  • SGS_Unlock.apk
    57,3 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: renaxx
hallo ich habe die apk datei geladen geht trozdem nicht
 
Habe ein i9000 von A1 und habs geflasht auf die 2.2 (JP6)
Wollte es dann mit den Codereader entsperren, jedoch hat die nv_data.bin keine Unlockcodes mehr drinn gehabt. Auch mit Entsperrboxen kein unlock möglich mehr gewesen. Hab jetzt einen Code gekauft, nur wenn ich den jetzt eingebe, sagt das i9000 "Network unlock request unsuccessful" und bleibt weiter gesperrt.

Gibs jetzt keine Möglichkeit mehr das zu entsperren?
Bei *#simlock# sagt mir das Gerät aber das es locked ist.
Gibs ev. eine Spezialfirmware wo es mittels Code trotzdem geht?
 
das schon propiert?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.816
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.834
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten