[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

bei mir kommt bei der eingabe des codes..

fehler bei der anforderung zur netzentsperrung...

obwohl ich den generierten code eingebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Wie kann ich die nv_data.bin für den Unlock auf das Handy (gerootet)kopieren?Hab das noch nie gemacht.Kann mir das bitte einer erklären? Danke!!

 
Die Datei ist ja auch am Handy... Du sollste einfach die Bat Datei ausführen ;)
 
wenn ich mir eigentlich so nen code zuschicken lasse... kann ich diesen dann beliebig oft verwenden?
oder ist der code so ne art "one way ticket"?
 
die Frage verstehe ich nicht wirklich.
Sobald das SGS unlocked ist, ist es unlocked - wozu noch mal verwenden?
Jedes Handy hat seinen eigenen Code - kann also natürlich auch nicht für andere verwendet werden...
 
Hab es nach der einfachen Methode gemacht. Hat alles funktioniert, aber seit dem starte ich das Handy neu und er fängt an mit Mediascanner und ich bekomme ein rotes Dreieck mit Rufzeichen, wegen Gmail und es hängt sich auf und macht wie ein Softreset und das ganze Zeit ohne Ende...

wer kann mir weiterhelfen?

danke

harald

Hy Leute,
funkt wieder alles, hat sich ca. 10 mal neu gebootet... und jetzt geht es wieder, keine Ahnung warum ...

hat im endeffekt toll funktioniert, bis auf die paar Minuten des Schreckens...
 
Zuletzt bearbeitet:
HaraldKump schrieb:
Hab es nach der einfachen Methode gemacht. Hat alles funktioniert, aber seit dem starte ich das Handy neu und er fängt an mit Mediascanner und ich bekomme ein rotes Dreieck mit Rufzeichen, wegen Gmail und es hängt sich auf und macht wie ein Softreset und das ganze Zeit ohne Ende...

wer kann mir weiterhelfen?

danke

harald

Hy Leute,
funkt wieder alles, hat sich ca. 10 mal neu gebootet... und jetzt geht es wieder, keine Ahnung warum ...

hat im endeffekt toll funktioniert, bis auf die paar Minuten des Schreckens...

Das Rote Dreieck ist übrigens nur wegen dem Debugmodus :winki:
 
@DrIGGI: Das rote Dreieck was Du meinst, kenne ich... Es war ein anderes rote Dreieck und das stand dafür, das angeblich mein Gmail Account sich geändert hat oder das Passwort falsch ist. Nach den wie gesagten ca. 10 mal starten konnte ich das Passwort neu eingeben und es war weg...


Thanks Again!
 
heino69 schrieb:
die Frage verstehe ich nicht wirklich.
Sobald das SGS unlocked ist, ist es unlocked - wozu noch mal verwenden?
Jedes Handy hat seinen eigenen Code - kann also natürlich auch nicht für andere verwendet werden...


die Frage bezieht sich auf mein SGS ...
was ich wissen wollte ist ob es einen einzigartigen Unlockcode für jedes SGS gibt ... dh. wenn ich diesen verwende, dass mein SGS für immer unlocked ist ...oder ob ich jedesmal nen neuen eingeben muss wenn ich vieleicht wieder auf eine neue FW flashe ... und das Phone wieder eine Entsperrung verlangt
 
Ein mal entsperren reicht im Normalfall...
 
  • Danke
Reaktionen: guardian0083
Ich musste das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen..
Danach gings.
 
Hab es nach fast ner Woche geschafft mein Handy wieder zum laufen zu bringen ... ich glaub ich werd wahnsinnig :love:
 
[Hallo habe das handy wie in dem Tutorial unlocken wollen..
nun zu meinem Problem wenn ich die generate_code.bat starte startet er soweit den daemon aber irrgendwann steht dann dort
error unable to find nv_data.bin

es ist 100% locked a1 lock]

Hallo Community!
Hab hier das gleich problem wie "pOppi" ... kann mir bitte jmd erklären bzw. ne genauere Anleitung schreiben wie ich das zum laufen bringe!?! Verzweifle langsam weil ich ne neue Firmware drauf gespielt hab und so nun mein SGS gesperrt ist!!!

lfg
Andi
 
Hey Leute,

habe heute einiges ausprobiert leider ohne erfolg.

Kann uns bitte jemand mitteilen mit welcher Firmware es am besten funkt.
Oder nach dem Rooten mit welcher tool die Commandos eingegeben werden sollen.

Bei mir gibt Terminal Emulator "Permission denied"
Android Shell hängt sich auf

danke
 
Aktueller Status:

Galaxy S für alle netze gesperrt!

Im moment ist JF5 Drauf.
Rooted
Hab die nv_data.bin mittels ConnetBot kopiert und dan ausgelesen

Opening file <nv_data.bin>...
Searching code block...
Found.
Searching code...

Found: 00000000

Hex Editor zeigt auch das gleiche.


Das ganze began nach dem Update auf JPC

Setze jetzt die firmware auf JG3 und werde das ganze nochmal durchgehen.

Was denk ihr was ich noch machen kann?
Welches Programm eignet sich am besten zum kopieren der bm13.bak oder nv_data.bin?




Vielen Dank Voraus
 
JG5 hat auch gebracht.

versuche jetzt JP3 (2.2)

wenn das auch nicht klappt werde wieder Downgraden um ein Update mit Kies zu Probieren.
 
JP3 hat auch nur 00000000 angezeigt.

Mit Kies Update hat nicht funkt.

Deshalb hab ich wieder JPC drauf gegeben und rooted
Zeigt aber auch das selbe ergebnis.
 
Hmm... Bei mir gings auf JM5 ohne probleme (schwerere Methode)
 
Achja, euer Handy muss gerooted sein und schaut dass es nicht im Standby screen ist..
Sonst popt SuperUser nicht auf und fragt euch nicht, ob ihr der App (sh) root-Rechte geben wollt..
Wenn das nicht kommt, dann kann er die Datei nicht auslesen und dann kommt not found..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.791
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.458
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.824
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten