[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

Bester Weg: einschicken

hatte ich auch schonmal :/
 
Ja ich hab schon alles probiert, mit den code reader, mit der app aus dem market, habs auch gerootet und jetzt auch auf die JM7 zurückgeflasht aber er nimmt den code nicht an.

Wenn ich es einschicke werden die auch nur ein Update machen, mehr wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu unlocken, du bist doch offensichtlich a1-kunde?

ich bekam auch ein a1 gelocktes sgs - sas erste was ich tat: unlocken & unbranden

versuch mal die nv-data-bin zu löschen (vorher efs ordner sichern) - dann rebooten und nochmal auslesen

eventuell hast du mit der backup datei glück
 
Das mit der nv data löschen hab ich noch nicht probiert, aber bei xda dev stand was wegen einen datum und da bin ich drüber, deswegen wird das wohl auch nix bringen
 
kannst du überhaupt keine codes auslesen - und versuchst du es mit neuer sim, oder ohne?
 
Nein kann keine Codes auslesen, aber den Code habe ich jetzt gekauft und denn nimmt er leider auch nicht an.
Hab div. Simkarten probiert
 
usb debugging aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich.
Ist ja nicht das erste i9000 was ich entsperren oder flashen will ;)

Kennt sich jemand näher mit der nv_data.bin datei aus? Warum der Code nicht angenommen wird oder warum nach dem flashen die Codes nicht mehr ausgelesen werden können? Um das gehts mir
 
für was ist eigentlich der unfreeze code, der auch angezeigt wird wenn man das app öffnet :confused::confused:
 
den kannst du auch eingeben fals der andere nicht geht funzt auch
 
wann muss man den code eigentlich eingeben vor oder nach der pin code anfrage?
 
Bei mir war es nach der Abfrage
 
Habe das App installiert aber bei mir steht nur: Sorry, no codes found unknown error
 
hast du schon getestet ob dein handy überhaupt nen Sim Lock hat?
mit dem code auf der ersten seite
 
Meines hat eines ja, es steht Netzsperre ON, Teileweise Netzsperre OFF, SP-Sperre OFF und CP-Sperre OFF.
 
Scoty schrieb:
Meines hat eines ja, es steht Netzsperre ON, Teileweise Netzsperre OFF, SP-Sperre OFF und CP-Sperre OFF.

Bei mir steht das gleiche, habe ORANGE. YESSS funkt. auch, ist es nun (ganz) offen oder nicht?

Pfeif drauf, ich versuch´s mal mit dem App.

Tom
 
Tom23 schrieb:
Bei mir steht das gleiche, habe ORANGE. YESSS funkt. auch, ist es nun (ganz) offen oder nicht?

Pfeif drauf, ich versuch´s mal mit dem App.

Tom

Also, ich hab das App aufs Handy geladen, gestartet, es wurden auch die Codes angezeigt. Wenn ich nun die Yesss-Karte reingebe, fährt das Handy normal hoch ohne Code-Abfrage. Was mache ich falsch?

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hat niemend eine Idee, was ich falsch mache? Muß ich irgend einen Modus vorher aktivieren?

Geht das nur mit fremder SIM-Karte? ORANGE und Yesss sind ja irgendwie doch verbandelt, vielleicht liegt´s daran.

Tom
 
Tom23 schrieb:
Hallo Leute,

hat niemend eine Idee, was ich falsch mache? Muß ich irgend einen Modus vorher aktivieren?

Geht das nur mit fremder SIM-Karte? ORANGE und Yesss sind ja irgendwie doch verbandelt, vielleicht liegt´s daran.

Tom

Soweit ich weiß benutzen die dasselbe Netz, daher dürfte dadurch der lock "umgangen" werden.
Dasselbe bei bob und a1.
 
Und wie krieg´ ich jetzt den SIM-Lock weg? Ist vielleicht besser in einem Handyshop freischalten zu lassen? Von den Kosten wird´s wohl gleich sein, ob ich nun ein Wertkartenstartpaket kaufe oder beim Türken, Inder oder sonstwo billig entsperren lasse.

Tom
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.815
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.481
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.834
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten