[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

ich hab ein SGS mit "3"-Lock bekommen.
Leider hatte ich keine Simkarte von 3. Also musste ich die andere Methode anwenden. Ich muss zugeben, dass ich anfangs meine Probleme hatte, weil ich das USB-Debugging nicht aktiviert habe (es ist nämlich mein erstes Android-Smartphone).

Jedenfalls nachdem USB-Debugging, "unbekannte Quellen",...akitiviert war, funktionierte ohne Probleme.
Dann eben fremde (meine) Simkarte hinein, und den Code eingegeben. Das Smartphone gab mir zwar eine Fehlermeldung, aber es war entsperrt.

Getestet habe ich die Mac-Version und die Windows-Version, wobei bei Windows musste ich noch Samsung Kies zwecks fehlender Treiber installieren.

Zum Schluss hab ich noch das Tool selbst ausprobiert, ich weiss das SGS war schon entsperrt, aber mich interessierte einfach, wie schnell und einfach diese Methode war. Und diese Methode ist wirklich einfach.
Im Übrigen hatte ich noch keine andere Firmware drauf geflasht, weil ich mich noch einlesen muss. Und ich hatte auch keine Root-Rechte, das hab ich dann später herausgefunden, wie ich mich mehr mit dem SGS auseinander gesetzt hab.
 
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem, ich wolle den Simlock meines handys wegbekommen... Irgendwie hat aber keine Methode geklappt...
Ich habe SGS Tools installiert, und gesehen das bei Netztsperre OFF steht. mhhh anscheinend habe ich keinen Simlock oder ich habe ihn beim flashen auf 2.2.1 wegbekommen... naja habe eine andere Simkarte in mein Handy reingesetzte... und tatsächlich es hat funktioniert... und jetzt komm ich zu meinem problem... habe meine T-Mobile SImkarte wieder reingelegt und jetzt fragt das Handy nicht nach dem PIN. In der Statusleiste ist eine SImmkarte mit einem Rufzeichen... Verbinden tut er nicht... sind halt nur Notrufe möglich... mhh kennt ihr eine Lösung??

LG
 
Willkommen im Club.
Deine IMEI ist nun auf 0004900XXX umgestellt - etc

hoffe Du hast vor dem Flashen Deinen \efs-Oderner gesichert.

Ich habe aktuell Probleme mitm zurückspielen.

LG
Andy
 
hallo leute,
also ich habe heute den ganze tag herumgesucht um mein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit android 2.2 freizuschalten , aber leider ohne erfolg.

ich habe es mit dem hier im thema angführten apk. probiert (funktioniert leider nicht) und mit der schwereren beschreibung (funktioniert auch leider nicht bekomme immer die meldung -> error: unable to find file nv_data.bin)
hab es auch gerootet (mit z4root)

aber ich komme leider nicht weiter, habt ihr noch tipps für mich was ich noch machen könnte?oder bleibt mir nichts anderes übrig als zum nächsten handyshop zu gehen und € 40 fürs freischalten zu zahlen ...

danke schon im voraus!

gruß
 
namevergeben schrieb:
Willkommen im Club.
Deine IMEI ist nun auf 0004900XXX umgestellt - etc

hoffe Du hast vor dem Flashen Deinen \efs-Oderner gesichert.

Ich habe aktuell Probleme mitm zurückspielen.

LG
Andy

Mhh nein die IMEI sieht bei mir anders aus... mein Problem ist nur dass das SGS nicht nach dem PIN fragt... Habe die Pinsperre aufgehoben und kann jetzt normal auf die Simkarte zugreifen..aber kalt ohne pinsperre...

lg
 
Ich habe meines wieder im Griff!
Was hab ich gemacht?

1. SIM und SD-Karte raus.
2. Nach dieser Anleitung YouTube - Kanal von Hayabusa27497 JM8 und im Anschluss JPM drauf gemacht.
3. Root (kein Lagfix!) nach dieser Anleitung: YouTube - Kanal von Hayabusa27497
4. Dann meinen /efs-Ordner aus der Sicherung aufs Handy kopiert.
Hatte diesen mit RootExplorer als zip gesichert - daher wurden leider die Rechte komplett vergessen (nicht gesichert).
5. Rechte NEU vergeben per RootExplorer. Also Dateien alle per Multiselect ausgewählt und dann per Permissions alle Haken gesetzt. Also Alle Rechte auf die Dateien.
6. Dann dieses Tutorial genutzt: xda-developers - View Single Post - Unlocking Tmo Vibrant
Es werden zunächst die efs-Dateien kopiert auf die interne SD-Karte. Dann am PC kopiert. Dann muss die Datei reparation_nv_data.jar laufen gelassen werden (habe jew. 8xNull eingegeben also 00000000 eingegeben).
Dann werden mit Step 4 alle Dateien zurückgespielt. Am Handy muss für jede Datei "root-Rechte erlauben" geklickt werden. Wenn es geklappt hat, dann wird auch noch alle neu erstellten Dateien wieder zurück am PC kopiert (als Sicherung).
7. Handy muss dann noch ge'wype'd werden - dazu wird das Handy automatisch richtig gestartet - Du musst nur Wype ausführen - immer im CMD-Fenster ALLES mitlesen. Ist eher nicht so komfortabel aber korrekt.

Dann habe ich in mein österreichisches DREI-Gebrandete Handy konnte ich eine deutsche Fonic einlegen. Auch bleibt es online - IMEI stimmt, etc. alles wie es muss - auch die Dateirechte sind korrekt gesetzt - einfach perfekt.

Hoffe das hilft Dir!
LG
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: tron12
hi an alle,

also ich habe es auch zuerst mit dem SGS Tool probiert, hat nicht funktioniert!

Dann mit der schweren Methode, welches leider auch nicht funktioniert hat!

Gibts ne andere ANleitung?

Habe 2.2 auf meinem Samsung drauf, mit SImlock von A1-Österreich
 
Unter 2.2 gehts nach meiner Anleitung.
Bei Problemen helfe ich gern!
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: tron12
namevergeben schrieb:
Unter 2.2 gehts nach meiner Anleitung.
Bei Problemen helfe ich gern!
Andy

danke werd mal gleich probieren :)
 
Hallo!

Kann mir bitte einer sagen wo ich denn die Datei: nv_data.bin bitte finde?

Habe ein Samsung Galaxy S Android 2.2 mit A1 Simlock.

Vielen Dank schon mals!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen TNT,
Du brauchst Root und zB. Den RootExplorer um auf den ordner /efs zugreifen zu können.
Andy
 
Hallo!

Hm komm immer noch nicht klar, habe nun Root rechte und die Datei nv_... in den Ordner raus kopiert in dem ich die Unlock Software extrahiert habe. Nur beim starten schreibt er dann failed to copy ' /efs/nv_data.bin' to './nv_data.bin': Permission denied

Was mache ich hier falsch?

Danke nochmals für die Hilfe und schon mals für die Antwort.

Tom
 
Hallo,

ich habe es nach der Anleitung hier im Forum probiert( [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]) beide Methoden leider bekomme ich keinen Freischaltcode.
Ist das sehr wichtig, dass man den Unlock Code hat bevor man das Handy flasht?
Sollte man den Unlock Code besitzten wenn man von 2.2 auf JPY flasht oder allgemein?
Weil sonst mache ich es so wie in dieser Anleitung und flashe auf eine ältere Version zuerst http://www.youtube.com/user/Hayabusa27497#p/a/u/0/FSs17BgrHu0

MfG box90
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch daran liegen das dein Handy keine Simlock hat...

Gib mal *#7465625# ein dann siehst du ob du Simlock hast oder nicht
 
ich weiß, dass es eine hat und ich habe auch schon nachgeschaut. ;)
 
simlock vor dem flashen entfernen
 
@slikslak: Hast du dein SGS freischalten können?

Edit: gibt es noch eine andere Möglichkeit den Simlock zu entfernen? Funktioniert es mit dem SGS Unlock Pro zu 99%?
Muss der Unlock Code genau auf das Handy abgestimmt sein oder würde ein Code von jemand anderen auch gehen der den selben Anbieter hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich auch versucht bei einem A1 (Österreich) Gerät den Simlock zu entfernen. Beide Methoden in dem Thread funtionierten auch bei mir nicht. Hab es dann mit dieser Anleitung von den XDA's geschafft.
 
Welche Version hattest du vorher?
Kann man über Kies das Update auf Froyo irgendwie rückgängig machen oder geht das nur mit ODIN?
 
Hab A1 Gerät. Bei mir funktionierte Simlock entfernen.
Mein Vater habe ich nichtmal die Simlock entfernt und trotzdem ohne Probleme geflasht.
Also warum das jeder sagt das es unbedingt entfernt werden muss. Frage ich micht. (trotzdem gebe ich keine Garantie darauf)

Rückgängig kannst du das ganze nur mit Odin machen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.787
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten