[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

Erstmal danke für die Tipps.
Ich habe die "Schwerere Methode" nun ausprobiert, jedoch findet das Programm die nv_data.bin nicht. Ich finde auf dem SGS nur eine Datei nv_data.bak.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Peter
 
Habe ich gerade getestet:
"Sorry, no codes found
unknown error"
 
Ich probiere gerade die dritte Methode und mir fällt auf, dass ich weder einen /efs ordner habe noch eine nv_data.bin.
Was ist denn nun los?

Danke für Eure Hilfe.
Mit Methode drei hats doch geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xbertl schrieb:
So hat es übrigens bei meinem Galaxy S mit FROYO.XXJPY funktioniert:

Also der Simlock war für A1, aber die Original A1 Firmware ist schon lange nicht mehr oben, habe sogar schon einmal den Cyanogenmod oben gehabt, aktuell ist eben XXJPY oben.

Was passiert wenn es nicht funktionieren sollte kann ich nicht sagen, weil bei mir hat es ja funktioniert.
Aber falls es nicht funktioniert, kann man ja (hoffentlich) die Sicherung wieder zurück spielen.

Doch jetzt zur Vorgehensweise:

1. Man brauch am Handy Rootrechte, aber mit folgender Software und dem Video dazu sollte es jeder Depp schaffen dass er Herr über sein eigenes Handy wird, und nicht mehr aus seiner eigenen Hardware ausgesperrt ist:
[APP]SuperOneClick v1.5.5 (Root, Unroot, Enable Non-Market App, Get UNLOCK code) - xda-developers

2. Mit adb eine Sicherungskopie des /efs Ordners, welcher am Handy liegt, anlegen (adb liegt übrigens der Datei „Generate Unlock Windows.zip“ bei):
2.1 Eine CMD aufmachen und in den Ordner navigieren wo die adb.exe liegt.
2.2 Folgende Befehle in die CMD rein tippen:
adb shell
su
--> Am Handy die Superuser- Rechte im PopUp bestätigen
mkdir /sdcard/efs_backup
cp -d -r /efs /sdcard/efs_backup


3. nv_data.bin (liegt nun im Ordner /sdcard/efs_backup/efs) über folgende Seite reparieren lassen:
Samsung Galaxy S Unlocker

4. Löschen der alten nv* Dateien (mit adb):
rm /efs/nv*
rm /efs/.nv*


5. Reparierte Datei auf die interne SD-Karte des Handys kopieren und mit adb in den /efs Ordner kopieren:
cp /sdcard/nv_data.bin /efs

6. Handy neu starten und den Code *#7465625# eintippen um zu sehen ob es funktioniert hat.

hi,

wenn ich da nach vorgehe kommt das pop up wegen der super user rechte nicht... ich muss das handy auf debugg modus schalten oder?

lg


EDIT:

Laut Root-Checker hab ich auch Root rechte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es nicht. Habe denn Doc Rom 9.6.6 drauf.

Code:
===============================================================
===============================================================
Generate unlock code for any Samsung Galaxy S
===============================================================
===============================================================
__________________________________________________________
Copy nv_data.bin
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
failed to copy '/efs/nv_data.bin' to './nv_data.bin': Permission denied
Extract code

SGUX v0.92b (C) 2010 By Mark0 & rbnet
Samsung Galaxy Unlock code eXtractor
(based on info by rhcp0112345 & RazvanG)

* Error: unable to find file <.\nv_data.bin>
F:\Software\Software_Tools\Multimedia\Handy\Galaxy S\Generate Unlock Windows\nv_
data.bin konnte nicht gefunden werden
===============================================================
===============================================================
Please donate to DagentooBoy for the script
Please donate to rbnet.it and marcopon for the SGUX utility used in the script
===============================================================
===============================================================
Script complete!
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
schieb die nv_data.bin aus dem ordner /efs auf deine sdcard und von dort dann auf den pc in

F:\Software\Software_Tools\Multimedia\Handy\Galaxy S\Generate Unlock Windows\

starte dann mal die *.bat
 
bekomme das gleiche problem wie scoty
ich hab auf keiner sd karte den ordner efs... :(
wie kann ich es dann unlocken?
root rechte hab ich auch keine.
 
Na root wirst du schon brauchen, sonst wirst /efs nicht sehen können

using Tapatalk
 
eine methode ohne root gibts nicht oder?
habe froyo 2.2.1
 
Unter froyo brauchst du root - steht auch im post #1

using Tapatalk
 
ok, danke - da du ja hier der experte bist hast du sicher einen link parat, wie ich root aufs sgs bekomme oder? :)
danke ganz lieb

bin jetzt so weit, aber code zeigt es mir keinen an.
woran könnte das liegen bitte?
 

Anhänge

  • 192701_1873057704727_1189684066_32280496_8383402_o.jpg
    192701_1873057704727_1189684066_32280496_8383402_o.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich bekomme ein Handy das ich über Ebay ersteiget habe, ein I9000 Galaxy. :)

Das Problem ist ich habe übersehen dass es A1 gebrandet ist, und ich bin Deutscher.

Jetzt möchte ich die einfache Methode probieren (das Handy kommt erst Ende der Woche). Ich habe aber keine Östereichische SIM Karte.

Ist das ein Problem?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

um den A1-Sim-Lock mit der einfachen Methode entfernen brauch man keine A1 Sim-Karte oder?

Meins ist nämlich A1 gelockt, ich habe aber keine A1 Karte^^

Danke

Vordack
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

leider schaff ich es nicht mein Handy zu entsperren. Hab die offizielle 2.2.1 von Samsung drauf. Das Handy ist auch schon gerootet mit SGS Unlcok kommt bei mir "sorry no codes found" dann hab ich noch ein das heist Galaxy S Unlock hier brauche ich eine Aktive internetverbindung mit busybox damit komm i aber gar ned klar. Kann mir bitte wer weiter helfen ?

danke
 
dann geh zu einen handy shop und lass es dir um 20 euro entsperren
in wien kannst du in jeden handy shop entsperren, dauert max 10 min. ausser er muss zu jemanden schicken wenn er keine box hat, ich habe ein box und entsperre es um 20 euro immer, wenn du in wien kannst ja vorbei kommen
 
komm aus deutschland. ich würde es gerne selber ensperren, mir geht es nicht um die 20 Euro sondern damit ich es selbst kann. Kann mir denn keiner weiterhelfen ?

danke
 
dann gibt es noch die möglichkeit code zu kaufen würde 40 oder 50 euro kosten
wenn du selbst entsperren willst muss du eine box kaufen und die fangen bei 150 euro an
 
es soll doch möglichkeiten geben es selbst (kostenlos) zu entsperren. Ich habe ja schon programme aufm dem Handy wie geschrieben nur es treten leider fehler auf.
 
Wie wäre es mal mit einem Blick in die Anleitungen ? Dafür wurden sie ja geschrieben :winki:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]
 
danke für die hilfe. Den link hatte ich schon un auch das Programm doch leider kommt immer ein Fehler "Erorr no code found". Habe auch schon die Root erlaubinss erteil doch es geht immer noch nicht. An was kann das liegen oder was mache ich falsch ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.479
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.833
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten