Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Wieso abtrünnig?
Ich will mal was neues testen weil irgendwie wird Darky auch schon langweilig.
Aber danke, werde mir am WE mal Tsunami anschauen.
 
bin jetzt seit 4 Wochen auf X-Bean 1.0 und bin vollstens zufrieden was Speed, Akku usw. angeht und bis jetzt funktioniert alles tadellos. Keine reboots oder ähnliches und mit dem Devil kernel settings einfach Klasse. Booten dauert etwas lange aber eigentlich soll es ja auch nicht rebooten ohne das ich es will......
 
Danke, werde dann mal alle ICS/JB ROMs, die mir hier empfohlen wurden testen.

Habe jetzt mal Tsunamics geflasht aber mit ca. 50% Akku, soll ich einen Battery Wipe machen, wenn der Akku wieder 100% ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu willst du die Battery Stats wipen? Doch etwa nicht wegen dem Akkuverbrauch(*)?
Nicht notwendig. ;)
 
Ok danke und noch was, wie kann ich Apps beenden wie damals mit dem Samsung Task Manager?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Apps beenden: Home-Taste gedrückt halten > App nach links/rechts wischen
Prozesse beenden: Menü-Taste > Apps verwalten > Reiter: Aktiv > [Prozess] > Beenden
 
mikr_galaxy_s schrieb:
Was würdet ihr mir für eine ICS/JB ROM empfehlen? so viele ICS/JB ROMs...
Was würdet ihr mir empfehlen? ;) :)

eindeutig jro 03L rc 12.1 Vorgänger von elites jetziger 03U
die rc 12.1 ist mE die derzeit beste JB ROM
 
Welche Firmware könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GB: JW1 mit Darky oder JW8.
ICS: Cyanogenmod 9.1 Stable.
 
Probier doch erst mal die welche du drauf hast.

oder Lesen:
clear.gif
Original Firmwares für Samsung Galaxy S

clear.gif
Custom-Roms für Samsung Galaxy S

sonst gilt: 10 Richter-->11 Urteile
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Alles klar vielen Dank, das mach ich dann mal sofort
 
Hallo,

mein SGS1 (Baujahr August 2010) läuft aktuell mit AOKP Build 40 (also ICS) und nervt mich mit zahlreichen spontanen Reboots (läuft selten länger als einen Tag durch) und vielen Lags (teilweise brauchen die Apps 20 Sekunden und mehr beim Starten).

Aus diesem Grund würde ich gerne auf eine neuere, hoffentlich stabilere und schnellere Custom ROM, Jelly Bean-basiert, umsteigen, nur welche wäre am besten? CyanogenMod 10 oder HellyBean? Vielleicht hat ja jemand praktische Erfahrung mit beiden ROMs und kann mir hier eine Empfehlung geben?

Vielen Dank
Christoph
 
Selbst ausprobieren und für sich entscheiden ...
 
Vielleicht hat ja doch jemand schon Erfahrung und kann mir zumindest sagen, ob eine der beiden ROMs (bei CM10 gibt's ja auch noch verschiedene Versionen, mit unterschiedlicher Partitionierung) schon reif für den täglichen Einsatz ohne Reboots und Lags ist.
 
Cm 9.1 Stable ist schnell und stabil (innerhalb von 2 Wochen kein einziges mal abgestürtzt oder sonst was) aber es hat einen Bug, dass manchmal die Zeit einfriert, was mich stört.
 
Wenn deine beiden Genannten in deiner näheren Auswahl stehen:
Ich nutze CM10 und es ist meines Erachtens (und für meine Ansprüche) bereits völlig alltagstauglich.
Natürlich solltest du die neuste Version mit dem bereits geänderten Partitionslayout nehmen.
Hab die HellyBean-Rom zwar noch nicht probiert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit der genau so gut fahren wirst. Die nehmen sich nicht viel.

Ansonsten heißt es wie immer: selber testen und entscheiden. Das kann dir keiner abnehmen. ;)

...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMuc71
Vielen Dank :)

Funktionieren in CM10 eigentlich so Dinge wie BLN und die Übertragung der Track-Infos via Bluetooth? Und gibt es einen 1% Battery Circle mod?
 
1. Ja, funktioniert
2. Habs nicht getestet, da noch nie gebraucht
3. Noch nicht gesucht, da noch nie gebraucht

Alle weiteren Fragen speziell zur Rom bitte im jeweiligen Rom-Thread stellen bzw. vorher dort nach Antworten suchen.

Für Mods und Co. gibts im Unterforum zudem einen angepinnten Thread.
Reinschauen schadet nicht. ;)

...tapatalked...
 
ChrisMuc71 schrieb:
Vielen Dank :)

Funktionieren in CM10 eigentlich so Dinge wie BLN und die Übertragung der Track-Infos via Bluetooth? Und gibt es einen 1% Battery Circle mod?

Ja
Ja
Ja

via SGS running SlimBean
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMuc71
Perfekt, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
312
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.607
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten