Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

wenn du eine steckdose dabei hast und / oder oftmals das Handy neu aufsetzen willst schon. schau mal hier im forum, wie oft fehler mit den ics roms und jb auftreten.... [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/292607-hilfe-nur-noch-downloadmodus-geht.html"]hier[/OFFURL] und so weiter...
https://www.android-hilfe.de/root-h...292607-hilfe-nur-noch-downloadmodus-geht.html Aber das kann auch niemand sagen. es gibt roms ( ICS ) die laufen gut. Bleibt aber immer noch der doch recht hohe stromverbrauch gegenüber stock.
 
Shadout schrieb:
Da ich momentan vor der gleichen Aufgabe stehe:
Ihr meint es gibt tatsächlich kein ICS- (und später dann auch wohl kein JB-) ROM das als echter Daily Driver taugt?

Ich meine das nicht. CM9 ist mein "daily driver" und läuft stabil und relativ flott. Mit dem Polarcell 1800mAh Akku komme ich locker über den Tag bei normalem Gebrauch.

Edit: Aber um den Stromverbrauch zu reduzieren sollte man schon einen anderen Kernel nutzen der den Deep-Idle Mode beherrscht.
 
Pumeluk2 schrieb:
...CM9 ist mein "daily driver"..Edit: Aber um den Stromverbrauch zu reduzieren sollte man schon einen anderen Kernel nutzen der den Deep-Idle Mode beherrscht.
Danke für eure Hilfe.
Welchen Kernel nutzt du/kannst Du empfehlen?

Nachdem ich den Versuch mit CM10nightly ganz schnell beendet habe, läuft grad CM9. Soweit man das nach nur 1,5 Tagen sagen kann auch recht gut.
Sollte es Probleme geben wird es zu JWU zurück gehen.


sent from outer space...
 
meine empfehlung: slim ics mit semaphore kernel

send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.
 
Andii S schrieb:
meine empfehlung: slim ics mit semaphore kernel

send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.

Ja das sollte ausreichen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hi,

Ich hoffe mir wird jetzt nicht der Kopf abgerissen, aber ich habe nach meiner Suche einfach noch keine Antwort finden können.

Ich würd mein Samsung Galaxy S gerne auf ICS flashen. Hatte bis dato CM9 drauf, aber die Akkulaufzeit war deutlich geringer als mit der Original GB Version, heißt, die Akkulaufzeit betrug so in etwa ~4 Tage. Ich mein, das ist ja nicht wenig aber nicht desto trotz deutlich kürzer als die mit GB, deshalb wollte ich einfahc mal nachfragen, ob es irgendwelche Roms gibt mit denen man eine ähnliche bzw. sogar bessere Akkulaufzeit hinbekommt wie mit dem Originalbetriebssystem?

Danke schonmal dafür.
 
rem ics in der 1.3er version war super, die neue leider nicht mehr
 
Krid86 schrieb:
Hi,
Hatte bis dato CM9 drauf, aber die Akkulaufzeit war deutlich geringer als mit der Original GB Version, heißt, die Akkulaufzeit betrug so in etwa ~4 Tage.

Bei normaler Nutzung? Wenn ja, weiß ich nicht wo dein Problem liegt.
 
Habe lange Zeit CM9 benutzt ... das tägliche Laden ist reine Gewöhnungssache - wenn auch ärgerlich!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
mhh gibts noch alternativen mit langer akkuleistung zur Slim ICS?
Semaphore ist klar, scheint ja der Platzhirsch zu sein ...
 
was verstehst du unter langer akku leistung? wenn du ein smartphone viel nutzt, ist gerade aufgrund des Displays schnell schluss. Wenn man schon die Helligkeit des Display mindert, bringt das ne Menge. ICS u JB brauchen nun mal mehr Akku, warum? Keine Ahnung. Vom reinen Akkuverbrauch nimm GB JW1 mit DarkyROM 10.4.2
Super Design, Akkulaufzeit ok, GPS etc Super... Ich habe Darky drauf mit 1200MHz und komme locker über den Tag. Bei ICS war bei 1000MHz schon am frühen Nachmittag oftmals Schluß.

Bei ICS/JB hilft nur testen..
 
  • Danke
Reaktionen: Winfo
Hey,

ich flashe gerade mal JW1. Mal sehen wie es ist. Hatte vorher MIUI mit 4.0.4 drauf und kam gerade mal auf 12h bei normaler Nutzung...
 
ich komm mit meiner kombi locker auf 1-2 tage je nach nutzung. spielen tu ich nicht, dafuer hab ich nen rechner. wenn die slim nicht top waere, waer ich langelaengst wieder auf stock ;)

send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wenn ich das richtig verstanden hab ist also cm7 performance und Akku mäßig ungeschlagen? Meine Freundin ist endlich von der stock Rom genervt^^
 
Das bisher beste für mich: REM ICS JB V2, kernel: Semaphore. Akku nach 19,5 Std. bei 78%, superschnell im Vergleich zu vielen anderen.
 
gandro schrieb:
Das bisher beste für mich: REM ICS JB V2, kernel: Semaphore. Akku nach 19,5 Std. bei 78%, superschnell im Vergleich zu vielen anderen.


Im Idle oder bei normaler Benutzung (was auch immer das bei dir ist :tongue: )
 
Ohne Idle, Governor: ondemand, cpu=1140, normale Nutzung = 1/2 std. gps mit navi, 20 mal Wecker klingeln, wlan im Büro, sms, Kalender, Email,...
 
@gandro
Aber diese Zahlen kommen doch nur bei Nullnutzung zustande,oder?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube dir aber...mein akku ist 2 jahre alt, aber ich werde es mal testen...ob ich auch nur annähernd auf diese werte komme
 
Nullnutzung nicht gerade, aber halt sparsamer Einsatz (s.o.) und überflüssige Prozesse geschlossen. Akku (Ersatzakku, ist ca. 1 Jahr alt:
I9000 Akku 1800MAH bei idealo.de)

Der Akkuverbrauch war mit anderen ROMs / Kerrnels eindeutig höher.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hier ein Bild dazu
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-06-17-26-48.png
    Screenshot_2012-09-06-17-26-48.png
    19,7 KB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
281
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.567
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten