Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Dann nutz es doch einfach... die ICS von Elite ist übrigens schneller! Du musst es selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem schmalen GB (2.3.6+) Rom ohne irgendwelchen Schnickschnack. Pures Google-vergnügen sozusagen ... ähnlich wie das Gingermod für das S2 - nur leider habe ich nun ein S1 :D

Kann mir jemand was empfehlen ?
 
Custom oder Stock?
 
custom ... will weg von dem Kies-zeug
 
Habe den Thread mal in den passenden Bereich verschoben. Bitte in Zukunft darauf achten! ;)
 
Slim ICS oder Cyanogenmod 9.
 
ICS: Slim ICS
GB: Darkys Rom

... via Tapatalk 2.0...
 
punsch03 schrieb:
Slim ICS oder Cyanogenmod 9.

Irgendwie eine blöde und sinnfreie Antwort nach:
Ich bin auf der Suche nach einem schmalen GB (2.3.6+)

Es sei denn Slim ICS oder CM9 basieren neuerdings auf Ginger Bread. Kann ja sein, ich bin da nicht so allwissend.
 
  • Danke
Reaktionen: punsch03 und theKingJan
Ich würde empfehlen, eine Rom, die gut ist zu installieren und per TB-Pro den Schnickschnack zu entfernen. So mache ich das immer, entferne z.b. Faceunlock, Email, Musik, Y-Finance und was da noch so überflüssig ist. Meist 10 - 25 Apps/System-Anwendungen ...

... bin unterwegs ...
 
Pumeluk2 schrieb:
Irgendwie eine blöde und sinnfreie Antwort nach:


Es sei denn Slim ICS oder CM9 basieren neuerdings auf Ginger Bread. Kann ja sein, ich bin da nicht so allwissend.

Du hast Recht.
Cyanogen Mod 7.2 wäre dann eine Möglichkeit, da es auf GB basiert.
 
Danke für den Input ... Werde dann mal die 2-3 genannten testen
 
surface rom?
 
so richtig schmal, auf GB-Basis absolut ohne Schnickschnack: WildWest ROM
 
nisiii schrieb:
Danke für den Input ... Werde dann mal die 2-3 genannten testen

Uns , zumindest mich (kann ja nicht für Euch Mit-Poster sprechen - würde mal interessieren, ob Du nun eine Rom gefunden hast ...
Ansonsten j
Hybrid v17 - JW8 - ist schmal ... Hat nur insgesamt 94 Apps nach der Installation, dann noch ein paar löschen, die man nicht braucht und man ist ohne eigene Apps bei (mir) 80 ... dann halt die eigenen dazu, so komme ich auf 110 Apps insgesamt...
Manch eine Rom hat schon von Haus aus um die 130 Apps/Systemanwendungen ...

... bin unterwegs ...
 
Hallo Leute,

nachdem ich das Lager gewechselt habe (hab mir das LG 4X HD gekauft) möchte ich mein altes GalaxyS für meine Frau "herrichten". Dafür möchte ich ihr ein neues Rom aufspielen.

Wichtig wäre mir ein schlankes, schnelles Rom ohne viel Schnickschnack. Es soll nur flüssig laufen, sie braucht es eigentlich nur zum telefonieren, Internet, SMS und bissl Youtube.

Was könnt Ihr da empfehlen?

Derzeit läuft ein Samsung Standard Rom (ich glaub 2.3.5) und ist gerootet. Aber die Performance lässt schon sehr zu wünschen übrig.
 
Ich persönlich nutze Amestris auf meinem Ersatzsmartphone und kann es nur empfehlen. Ist zwar nicht so schlank, dafür aber sehr schnell und flüssig.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich bin mit X-Bean super zufrieden. Die Rom ist super smooth und ohne viel Schnickschnack.
 
Auf keinen Fall ics oder gar jb. Ich empfehle dir die Jw1.schnell, stabil und hohe Akku Laufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
beicuxhaven schrieb:
Auf keinen Fall ics oder gar jb. Ich empfehle dir die Jw1.schnell, stabil und hohe Akku Laufzeit
Da ich momentan vor der gleichen Aufgabe stehe:
Ihr meint es gibt tatsächlich kein ICS- (und später dann auch wohl kein JB-) ROM das als echter Daily Driver taugt?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten