Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

  • 1.088 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
G

Gamer23

Ambitioniertes Mitglied
Hallo flying alien,

vielen Dank für Deine Antwort und Tipps :)

Werde mal die Snapshot-Version von Dir ausprobieren.

Wegen dem Hardware-Radio-Modul. Welche Zusatzsoftware wäre das und wo bekomme ich die?

Kennst Du ein gutes Tutorial zum Flashen (Anfänger)?

Vielen Dank!
 
flying alien

flying alien

Fortgeschrittenes Mitglied
Hai,
was das Rooten und Flashen angeht: das ist schon so lange her, daß ich Dir jetzt keine vertrauenswürdigen Tips dazu geben möchte (weil ich mich einfach nicht mehr dran erinnere). Ich konnte es jedoch mit Hilfe der hier im Forum und auf den Cyanogenmod - Seiten für das S1 angegebenen Schritte bewerkstelligen.
Radioapp wäre Spirit FM (oder Spirit 2), die findest Du im Google - PlayStore - ist kostenpflichtig, ob es eine Testversion gibt, mußt Du mal schauen. Mir war Radio nicht so wichtig, da das S1 eh nur Zweitgerät ist. Viel Erfolg.
 
G

Gamer23

Ambitioniertes Mitglied
Hallo flying alien,

alles klar, vielen Dank für Deine Info :)

Noch eine letzte Frage: Wie läuft denn das GPS bei Dir (ohne Datenverbindung via Internet/W-LAN/Mobile-Network)? Wie im 2.3.6er oder besser?

Danke nochmals :)
 
flying alien

flying alien

Fortgeschrittenes Mitglied
GPS unter 2.3.6 war gruselig, unter CM scheint es tendenziell besser zu sein - aber wie schon gesagt: nur Reservehandy.
 
G

Gamer23

Ambitioniertes Mitglied
OK, alles klar, vielen Dank für Deine Antworten, flying alien :)
Mal schauen wie sie bei mir so läuft.
 
Odinflasher

Odinflasher

Neues Mitglied
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem offizielen Android Betriebssystem für mein Galaxy S. Wenn ihr eins habt/nen Link, würde ich mich freuen, wenn ihr ihn mir schickt. Vielen Dank schonmal im voraus
 
Odinflasher

Odinflasher

Neues Mitglied
@hagex Nein, ncoh nicht. Danke
 
S

SGSundIch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

aktuell habe ich auf meinem alten S1 (I9000) das [KK4.4]Mackay Omni ROM installiert.

Allerdings überlege ich gerade, ob ich ein ein neues ROM installieren soll (Omni ROM 6).

Wichtig ist für mich Stabilität. Das Phone soll im Dauerbetrieb stabil laufen. Installiert werden nur eine handvoll Apps.

Habt ihr das Erfahrungen damit. Welches ROM würdet ihr in Bezug auf Stabilität empfehlen?