Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

  • 1.088 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
I

ITZocker

Gast
Ich bin auf der Suche nach einer Rom die aus meinem alten I9000 ein Musik Player macht.
Das spezielle ist das ich auch Bluetooth brauche und natürlich den aptx Codec um die Musik zu Streamen.
Ich hatte das Handy schon im Offline Modus nur leider muss ich den deaktivieren wenn ich Bluetooth nutzen möchte. Das ist zwar nicht umständlich aber so wird der akku Schneller leer.
Die anderen Funktionen brauche ich nicht. Außer Wlan um die Musik komfortabler auf das Handy zu Spielen. Hat Jemand eine Idee?
 
I

ITZocker

Gast
Das kann ich so nicht stehen lassen den die Musik hört sich via Bluetooth nicht so an als wenn sie aus einem Joghurtbecher kommt. (vergleich mit s4)
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Das liegt am S4 und hat nichts mit aptx zu tun ;)
Aber im Prinzip gebe ich dir recht, das S1 hat wirklich einen besseren BT Sound.
Versuch mal ViperFX am S4 in Verbindung mit BT, damit kannst du noch einiges retten. Aptx muss auch von der "Gegenseite" unterstützt werden, btw.
 
I

ITZocker

Gast
Also ich bin davon aus gegangenen das der Empfänger Aptx unterstützt. Wahrscheinlich habe ich mich zu sehr auf diese Technik versteift.
Folgende Geräte nutze ich: Logitech Bluetooth, Samsung Level On, Samsung Level Box mini, Auto Radio BT.
Wie schon von mir geschrieben suche ich für mein I9000
eine passende Rom um einen Musik Player draus zu machen.
Das Problem ist das ich immer zwischen offline Modus hin und her schalten muss damit ich BT nutzen kann. Im Grunde muss das Modem tot gelegt werden oder eine andere Rom wo ich BT im offline Modus nutzen kann. Hat Jemand eine Idee?
 
scorp182

scorp182

Experte
Meines Wissens nach kannst du mit CM11 Bluetooth im Flugmodus aktivieren.
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Wenn du keine SIM eingelegt hast, dann müsstest du das Telefon doch eh auch ganz normal nutzen können, oder lieg ich da falsch? Dann ist es auch immer offline.
 
I

ITZocker

Gast
Schön wäre es denn ich kann auch ohne SIM Karte einen Notruf absetzten und damit ist es im Telefon Netz und verbraucht unnötig Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scorp182

scorp182

Experte
Ja, so ist es.

Wie gesagt, probier es mal mit CM11. Hab grad nur CM12 auf meinem Nexus4 zum Testen hier und da kann ich Bluetooth im Flugmodus aktivieren. Ich meine aber das Feature gibt es schon länger in CM (und diversen anderen Custom Roms).
 
I

ITZocker

Gast
Aber irgend wie will bei mir gar keine CM Rom funktionieren?!
Von GB via cm Recovery nach CM9.zip und CM10.zip CyanogenMod Downloads Irgend was habe ich doch vergessen?
Früher ging das irgenwie schneller?!:confused2:
EDit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scorp182

scorp182

Experte
Was meinst du mit "Cm Recovery"?
Hast du ein Custom Recovery a la CWM oder TWRP drauf? Wenn ja, auch in einer aktuellen Version?
 
I

ITZocker

Gast
ähm Ja CWM ... CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS das habe ich genutzt
 
scorp182

scorp182

Experte
Factory Reset vor dem zip-Flash ausgeführt?
Eventuell wenn es beim ersten flashen abbricht, aus CWM heraus erneut ins Recovery booten und erneut flashen.
Wenn es dennoch nicht klappt, hier die konkrete Fehlermeldung aus CWM posten.

Besser wäre es nachfolgende Kommunikation im entsprechenden Rom-Thread weiterzuführen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=498506
 
M

maex85

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich brauche eine rom die den Audioausgang des Original Docks und den TV Out über den Klinkenstecker unterstützt.

Könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen?
 
miraculix1950

miraculix1950

Neues Mitglied
Android Version 4.2.2
Kernel 3.0.85-gfe3725f Mackay_Kernel o.333 #4
CyanogenMod: Cyber S4 Style
 
S

springrain

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe hier noch ein altes Galaxy (I9000) mit Android 2.3.3 herumliegen.

Welche stabile (!) Version könnt ihr mir empfehlen? Ich denke, dass ich es auf jeden Fall updaten sollte.

Danke.
 
I

io2345

Ambitioniertes Mitglied
Was ist eigentlich das schnellste ROM für's S1? Gerne auch ältere Versionen...
Hab momentan CM11 installiert, aber die kleinen Lags z.B. bei Navigon-Sprachausgabe nerven.
Gibt doch bestimmt eines, das wirklich flüssig läuft?
 
D

DrWhodiwho

Neues Mitglied
io2345 schrieb:
Was ist eigentlich das schnellste ROM für's S1?
Gibt doch bestimmt eines, das wirklich flüssig läuft?
Genau danach suche ich auch (!)

Soll einfach stabil, klein und schnell sein. Will keine Spiele spielen, Videochatten oder sonst was. Einfach möglichst schnell Telefon/SMS Apps öffnen und diese so flüssig wie möglich darstellen können...
 
G

Gamer23

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Custom Firmware für das Galaxy S (ungebranded), momentane Firmware ist Android 2.3.6 VPU (die letzte offizielle von Samsung).

Was ich möchte ist eine stabil laufende Firmware (so wie z. B. die letzte Samsung-Firmware). Sie sollte zudem noch schneller und besser laufen als meine jetzige. Natürlich sollten alle Funktionen (Telefon, SMS, W-LAN, GPS, Radio etc.) ohne Probleme funktionieren.

Habe auch mal bisschen gesucht und hab oft gelesen, dass der CyanogenMod sehr gut sein soll.

Stimmt das? Wären mit der alle meine gewünschten Punkte – insbesonders schneller und stabiler – getroffen oder rentiert sich das dann mit meiner jetzigen Firmware nicht?

Auf der Homepage gibt’s ja auch wieder mehrere Firmwares – welche wäre die beste dann?

Welche Android-Version wäre das dann, schon 4 oder noch 2.3?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Fabi
 
flying alien

flying alien

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe Cyanogenmod 11-20150901 Snapshot auf dem S1 (Android 4.4.4). Ob die CM 11 die aktuellste CM-Version für das S1 ist, kann ich Dir nicht sagen, da es schon lange her ist, daß ich CM draufgebastelt habe und mich dann (bis auf die angebotenen CM Updates) nicht mehr drum gekümmert habe. Geschwindigkeitsvergleich kann ich auch nicht (mehr) machen, da das S1 nur mein Reserve-Handy ist (gefühlt ein kleines bisschen schneller als Stock-Rom 2.3.6). Definitiv wird aber das Hardware-Radio von Cyanogenmod nicht unterstützt, dazu braucht man Zusatzsoftware. Stabil läuft es aber, ich hatte unter Stock wiederholt Systemabstürze und Neustarts, das ist unter CM nicht vorgekommen.