Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Danke für eure Tips.

Gibt es eine 2.3.6 die 1. Kein problem mit dem WLAN hat und genauso gut/stabil läuft ... ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Rom kommt dem eines S3's am nähesten?

Am liebsten mal ein JB Rom, weil GB und ICS hab ich eigentlich schon alles mal durch und bin jetzt wieder bei JW1^^
 
Welche Firmwäre läuft ohne Macken ? Womit hat man keine Probleme ? Die neueren Versionen 4.1.x find ich schön (im Nexus S gesehen).
 
mit CM9.1 war ich größtenteils zufrieden, vorgestern kam eine stable Version von CM10 raus, dir werde ich heute abend mal testen :)
 
cm10 ist ? Hier wird ja meist jw1 genannt. Habe ja zur Zeit jw6 2.3.6 und bin überhaupt nicht zufrieden. Haben diesen Code von der Samsung Hotline *2767*3855# eingegeben damit alles zurückgesetzt wird. Anfangs war es gut und nun ruckelt es immer wieder. Gibts es eine 4.1.x Version was keine Macken hat ?
 
rifi schrieb:
Hier wird ja meist jw1 genannt. Habe ja zur Zeit jw6 2.3.6 und bin überhaupt nicht zufrieden.

Dann probiere mal diese Kombination, der User scheint es getestet zu haben:

xx.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und tobiasth
Hallo, ich suche die Rom mit der besten bzw mit gut-sehr guter Akkulaufzeit.

Hatte bisher CM9.1 stable drauf und die Akkulaufzeit war irgendwie nicht sooooo toll. Habt ihr Empfehlungen für mich? (damit ich jetzt nicht in jedem Thread nachfragen muss....es gibts ja hunderte Custom-Roms fürs Galaxy s ._.)

Danke im Voraus ;)
 
rifi schrieb:
cm10 ist ? Hier wird ja meist jw1 genannt. Habe ja zur Zeit jw6 2.3.6 und bin überhaupt nicht zufrieden. Haben diesen Code von der Samsung Hotline *2767*3855# eingegeben damit alles zurückgesetzt wird. Anfangs war es gut und nun ruckelt es immer wieder. Gibts es eine 4.1.x Version was keine Macken hat ?

Wenns GB weiter sein soll kann ich die jw1 absolut empfehlen. Kannst damit ja anfangen und später kannst du Speed geben indem du das Dateisystem zu ext4 konvertierst. ICS (4.0) oder JB (4.1) kann nicht auf dem sgs im Vergleich zu GB (2.3.6) mithalten. Die Hardware ist einfach nicht dafür ausgelegt.
 
Das mit der Hardware würde ich so nicht sagen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fredalf und Muppi
warboss schrieb:
Hallo, ich suche die Rom mit der besten bzw mit gut-sehr guter Akkulaufzeit.

Hatte bisher CM9.1 stable drauf und die Akkulaufzeit war irgendwie nicht sooooo toll. Habt ihr Empfehlungen für mich? (damit ich jetzt nicht in jedem Thread nachfragen muss....es gibts ja hunderte Custom-Roms fürs Galaxy s ._.)

Danke im Voraus ;)

Nimm die JB Mackay Rom. Die ist wahnsinnig sparsam und super smooth. Ist zwar CM10, aber der eigens entwickelte Kernel bringt schon einiges.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
droidpower schrieb:
Wenns GB weiter sein soll kann ich die jw1 absolut empfehlen. Kannst damit ja anfangen und später kannst du Speed geben indem du das Dateisystem zu ext4 konvertierst. ICS (4.0) oder JB (4.1) kann nicht auf dem sgs im Vergleich zu GB (2.3.6) mithalten. Die Hardware ist einfach nicht dafür ausgelegt.

Verstehe ich nicht.
Ich kam von 2.3.6 (Tornado und wild West Rom, basieren auf Samsung Code und sind auf Geschwindigkeit und Akku Verbrauch optimiert) und bin jetzt auf JB.
Creed, Macky etc. sind genauso Smooth und laut Benchmark sogar schneller.
stabil sind sie auch.
Dazu gibt es noch tolle Themes.

Einziges Problem, der Mount Punkt der externen macht bei einigen Apps Schwierigkeiten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Mal für alle, die sich fragen, ob der VMLagtuner was bringt (ich spiele nur Angry Birds, läuft weder besser noch schlechter ...):

Ein mal mit, ein mal ohne Tuner...
Wo gibt es den? Hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1978061

Installation:
Selber lesen :p

esuqate6.jpg
u9aqa9yh.jpg


... @Zoki: sent lying with Slim pain ;-) ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
droidpower schrieb:
Wenns GB weiter sein soll kann ich die jw1 absolut empfehlen. Kannst damit ja anfangen und später kannst du Speed geben indem du das Dateisystem zu ext4 konvertierst. ICS (4.0) oder JB (4.1) kann nicht auf dem sgs im Vergleich zu GB (2.3.6) mithalten. Die Hardware ist einfach nicht dafür ausgelegt.

Hallo

Macht das so einen großen unterschied wenn das Dateisystem auf ext 4 läuft?
Wie schreibe ich das denn um?
Zur zeit habe ich die jw1 drauf......
Danke im voraus für die Info.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich finde es macht schon einen Unterschied.
Da gibt es das ext4 Tool, das funktioniert aber nur mit dem CF Root Kernel. Nach dem Convertieren kann man eh wieder den Semaphore flashen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523
Muppi schrieb:
Indem du den passenden cf-Kernel flasht:
CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip

und danach das CF-Root-ext4-v1.3-Addon.apk installierst. Damit schaltest du zwischen rfs und ext.4 um.

Ist das der richtige Kernel für die Buildnummer jw1?

Einfach im Recovery die Kernel zip flashen und dann im App umstellen? Ist ja einfacher wie ich gedacht habe.... :D

Na dann werde ich das morgen mal testen.....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ja, das ist der richtige Kernel. Die zip-Datei entpackst du und fügst die tar.Datei im PDA-Feld in Odin ein.

Der wird nicht im recovery geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523
Muppi schrieb:
Ja, das ist der richtige Kernel. Die zip-Datei entpackst du und fügst die tar.Datei im PDA-Feld in Odin ein.

Der wird nicht im recovery geflasht.

Ahso, danke für den Hinweis....


Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
So, ich habe mich jetzt grade mal ran gesetzt und das Dateisystem auf ext4 umgewandelt.
Mir ist jetzt aber aufgefallen das das System immer noch auf rfs läuft. Der Rest wurde umgewandelt. Ist das normal?

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
309
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.813
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.598
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten