Fix der wirklich hilft gegen Lags ohne zu wenig Speicher

Habe bei mir die dalvic-cache auf die disk verschoben bringt auch was meiner meinung nach
 
Ich habe das Problem, das die SD-Karte nachdem ich 27GB FAT32 und 2GB EXT4 formatiert habe laut dem SGS "beschädigt" ist.
Sobald ich die Karte über das SGS formartiere ist alles wieder ok.
Wenn ich jetzt aber versuche per cp die data zu kopieren, sagt mein SGS bzw. die ADB shell, das mein /disk nur Read-Only gemounted ist.

Im Modaco wurde das auch noch nicht richtig beholfen.
Bluebrain, hast du ne Ahnung? Kannst du mir helfen?
 
Verkleinere mal als Test deine ext4 Partition auf 1gb
 
@BigBSES

Formatierst du die Karte im Cardreader?

Hatte exakt den selben Fehler bis ich es im Cardreader anstatt im Handy partitioniert habe.
 
Hallo.
Ich habe jetzt soweit alles vorbereitet. JG5 ist drauf, gerootet, ext4 kernel.....

jetzt kommt der Teil mit den Befehlen.... kann ih das direkt auf dem Handy machen? Also z.B. mit Better Teminal - und wie mache ich das dann?

Da wäre Hilfe echt nett.

Thx in advance
 
Klar. Ich habe auch auf dem Handy gemacht. Kein Problem.
 
Klar geht das.
Better Terminal und busybox ist installiert?
Dann einfach :
su
busybox cp -rp /data/data /disk/
mv /data/data /data/data.bak
ln -s /disk/data /data/data
reboot
 
1640 bei quadrant!! alder vadder.

danke Euch herzlich. :D
 
eX1337 schrieb:
@BigBSES
Formatierst du die Karte im Cardreader?

Nein im Handy, da ich keinen mSDHC Cardreader bei meiner 32GB Karte dabei hatte :/

dahool schrieb:
Verkleinere mal als Test deine ext4 Partition auf 1gb
Mach ich jetzt gleich mal.
 
BigBSES schrieb:
Nein im Handy, da ich keinen mSDHC Cardreader bei meiner 32GB Karte dabei hatte :/


Mach ich jetzt gleich mal.

Ich habe 5 Stunden damit verschwendet es zu versuchen bis ich die Speicherkarte in einem Symbian-Handy formatiert habe (hatte keinen Cardreader).

Such dir einen - meinen Erfahrungen nach erkennt er mmcblk1p2 (/dev/block/) nur wenn man es nicht im Handy formatiert =/
 
  • Danke
Reaktionen: BigBSES
hm, jetzt habe ich iwie ein Prob mit meiner externen sd. der fat32-teil ist iwie nicht da...
 
eX1337 schrieb:
Ich habe 5 Stunden damit verschwendet es zu versuchen bis ich die Speicherkarte in einem Symbian-Handy formatiert habe (hatte keinen Cardreader).

Such dir einen - meinen Erfahrungen nach erkennt er mmcblk1p2 (/dev/block/) nur wenn man es nicht im Handy formatiert =/


Hab mir grade nen Hama msdhc USB Adapter gekauft :)
Berichte gleich :)
 
eX1337 schrieb:

1731 Punkte :)

2GB EXT4 ca 28GB FAT32
Auf Anhieb!

Liegt also definitiv daran, das man einen externen Leser bzw. nicht ein Android-Gerät nutzt.

Hab einfach meinen aktuelle /dbdata/data symlink gelöscht und dann neu auf /disk/data gelegt.
Kein Wipe nichts! Toll, so macht es Spaß :)
2.2 dürften dann locker 2500 Punkte und mehr bringen....
 
Ich freu mich auch schon auf die Benchmarks unserer gepimpten 2.2 Galaxies ;)
 
boredbeyondbelief schrieb:
hm, jetzt habe ich iwie ein Prob mit meiner externen sd. der fat32-teil ist iwie nicht da...

ich habe mal ein wenig experimentiert.
fakt ist, dass ich nun handy-intern auf meine externe zugreifen kann, aber nicht über usb. auch wird mir die externe, also der fat32-anteil, über meinen cardreader nicht angezeigt... :confused:

jemand einen tip?
 
Verwaltung -- > Datenträgerverwaltung --> der SD-Karte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen

Macht Windows gerne mal nicht ;)
 
Ich werd hier noch wahnsinnig
Hab dieses PartedMagic als Live auf nem lappi laufen sd per adapter angestöppselt nur wenn ich dieses partitionierwerkzeug starte scannt es kurz und geht dann aus

was mach ich falsch???
 
Erstmal vielen Dank für die gute Beschreibung.
1704 im Benchmark und das Ding läuft so unglaublich smooth, das ist echt der Renner.

Habe allerdings noch eine Frage, im Fall das demnächst ein weiters Update kommt, muss man das ganze Prozedere nur wiederholen wenn man erneut flasht oder?

Bei offiziellen Updates die man über Kies einspielt bleibt ja alles erhalten, oder nicht?
 
so hab 1737 :D :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
997
HollyMoly
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.524
Tourniquet
T
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten