Fix der wirklich hilft gegen Lags ohne zu wenig Speicher

Sooo bis dahin danke erstmal das mit cd hat geklappt!!

Aber nachdem ich die ganzen Fix-schritte biss zum v4 kernel abgearbeitet habe kommt nun wieder der E:cant mount fehler beim reeboot
 
jetzt bekomm ich nicht mal mehr die FW geflasht (Brick??)
 
nimm mal den akku raus und die sdcard.
dann nochmal akku rein und geh nochmals in das download menü - dann sollte es wieder funktionieren das flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hero-Fan77
aber was kann ich gegen diesen E:cant.... fehler machen??
 
Mit welcher pit hast du das geflasht? (nehme an die neue firmware)
 
die 513 pit

hab jetzt mal statt der JG5 die JFF genommen jetzt is wenigstens wieder ne FW drauf bei der JG5 kamen nur fehler
 
und wieder! sowie der v4 kernel drauf is geht nichts mehr (Fehler: E: cant mount /dev/block/stl11 --Invalid argument)
 
Ich trau mich nun garnich mehr diesen ext4 kernel zu flashen - mach ich irgendwas falsch das dann immer dieser fehler kommt?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Servus an alle,
ich hab mein SGS seit ca. einer Woche, tolles Gerät und Android macht auch ziemlich Spass. Ist ja schon kein Handy mehr, eher ein mini-pad.

Hab den ext4-fix gemacht, alles bestens, im Benchmark 1697, mit SanDisk16gbCL2. Danke und grosses Lob für die genaue Anleitung.

In der englischen Anleitung steht, man könne sehen, das die 2. Partition der sd-karte unter /disk gemountet ist. Wo genau kann ich das sehen, bzw wie muss ich das aufrufen? App? Befehl im Terminal? Weiß zwar, daß es funktioniert hat, würde aber trotzdem gerne mal nachschauen. ;)


Werde jetzt mal ausgiebig dem Gerät einen HumanBenchmark zumuten, mal schauen was da geht. :D Werde berichten.

Danke und allen einen schönen Abend. Hier regnets gerade. Geil.
 
ruf einfach in der Konsole in deinem android sdk Verzeichnis folgendes auf:
adb shell
su
mount


dann solltest du einen Eintrag in etwa so vorfinden:
/dev/block/mmcblk1p2 /disk ext4
 
  • Danke
Reaktionen: robot22.179
Das haut hin. Danke.
Gibts denn ne möglichkeit, den linuxtypischen Ordnerbaum, also mit /system, /home usw. am Handy aufzurufen? Oder geht/gibts das am Gerät selber nicht? Nur so interessehalber.....
 
ConnectBot (oder was ähnliches) im Market besorgen
 
  • Danke
Reaktionen: robot22.179
Da ich leider kein Linux zu Verfügung habe, muss ich die Karte mit dem Partition Manager partitionieren.
Nur leider hab ich da ein Problem.
Wenn ich auf "Partition erstellen" klicke, bekomm ich folgende Meldung:

"Diese Festplatte erhält bereits vier primäre Partition. Eine Basisfestplatte kann nur vier primäre Partionen enthalten, einschließlich einer erweiterten Partition"

Zustand der Karte: Unpartitionierter Speicherplatz

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Mfg Max
 
Max, formatier sie einmal mit dem HP formattier tool.
 
Danke für den Tip.
Hab sie jetzt mal in FAT32 formatiert, nur leider wird sie mir im Partition Manager noch immer als "Nicht formatiert" angezeigt. Bekomm die selbe Meldung wieder wenn ich auf Partition erstellen klicke :(

Kann es vielleicht sein, das er alle Steckplätze vom Kartenleser als eine Karte ansieht? Die anderen Steckplätze drei Steckplätze sind zwar frei, aber das würde doch die 4 Partitionen erklären, wo ich nicht weiß wo er die hernimmt?!

Mfg Max
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

nach dem partitionieren (ext4) sagt er mir immer die sd-karte wär kaputt und ich soll sie doch formatieren... der neue ext4 kernel ist installiert.

kann mir jemand helfen?

p.s. wie kann man bei der adb shell per command das system writeable schalten?

Gruß,
 
chmod 777 /verzeichnis/datei
 
fighting4fun schrieb:
hallo,

nach dem partitionieren (ext4) sagt er mir immer die sd-karte wär kaputt und ich soll sie doch formatieren... der neue ext4 kernel ist installiert.

kann mir jemand helfen?

p.s. wie kann man bei der adb shell per command das system writeable schalten?

Gruß,

Wird als kaputt erkannt -> Hast du sie im Handy formatiert anstatt in einem Cardreader? Wenn ja, dann musst du das ändern.


System writeable?
Meinst du
Code:
mount -o remount,rw rootfs /
?
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
Danke =) ich wert mal meinen Cardreader auspacken :D

Edit:
gibts auch ne möglichkeit übers handy? :D also handy per usb anstöpseln usw? :(

Und ja ich meinte das rw ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.527
Tourniquet
T
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.548
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten