Fix der wirklich hilft gegen Lags ohne zu wenig Speicher

flash_235 schrieb:
ahhhh...das könnte es natürlich sein....:D

sag mal dieses gparted...das kann ich doch nur unter linux starten...das habe ich leider nicht...weißt du wie ich das schnell machen kann....

habe nen macbook mit mac os und windows laufen....jetzt noch extra linux??

Natürlich nicht, hab auch ein MacBook :)

GParted Live-CD: Klick (ist hffntl keine Werbung o.ä.)
 
  • Danke
Reaktionen: flash_235
eX1337 schrieb:
Natürlich nicht, hab auch ein MacBook :)

GParted Live-CD: Klick (ist hffntl keine Werbung o.ä.)

ah ok und wenn ich mir das ganze auf cd gebrannt habe, starte ich neu und drücke dann alt um von cd starten zu können???
 
flash_235 schrieb:
ah ok und wenn ich mir das ganze auf cd gebrannt habe, starte ich neu und drücke dann alt um von cd starten zu können???
Exakt.

Bootbar brennen natürlich - mit dem Festplatten-Dienstprogramm z.bsp.
 
eX1337 schrieb:
Exakt.

Bootbar brennen natürlich - mit dem Festplatten-Dienstprogramm z.bsp.

ok...ich probiere es mal aus..:D...melde mich gleich noch mal...:D
 
eX1337 schrieb:
Exakt.

Bootbar brennen natürlich - mit dem Festplatten-Dienstprogramm z.bsp.

so es scheint wirklich funktioniert zu haben...:D:D

gparted über alles...100 mal besser als windows irgendetwas...:D:D:D

danke noch einmal...:D:D:D
 
flash_235 schrieb:
so es scheint wirklich funktioniert zu haben...:D:D

gparted über alles...100 mal besser als windows irgendetwas...:D:D:D

danke noch einmal...:D:D:D

Deswegen habe ich auch erst garkeine Bootcamp-Partition :p

Kein Problem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: flash_235
Hey,

ich verzweifel grad... ich hab alles nach der anleitung gemacht aber bei mir bleibt er immer bei dem Galaxy S logo hängen =( und dann wird der screen schwarz und es passiert nichts mehr...

vielen danke für eure hilfe

Grüße,

p.s. brauch ich für den flash des kernels die 512er pit? oder einfach ohne pit?

pps. ich kann die ext4 auch nicht mounten... :S ich hab mit gpartet formatiert =(
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs jetzt geschafft... hab mit der pit geflasht /disk gemountet und schon hat es geklappt.. :D
 
fighting4fun schrieb:
so habs jetzt geschafft... hab mit der pit geflasht /disk gemountet und schon hat es geklappt.. :D

Im Zweifelsfall immer die PIT dazu nehmen - soweit ich weiß schadet es nie.
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
Danke Sera =)

Noch ne Frage an alle die den Hack installiert haben. Dauert das Löschen von Widgets bei euch auch kurz? Und das verschieben auch? Weil das laggt bei mir jetzt =(

Grüße,

P.S. Dolphin Browser braucht bei mir auch ewig zum starten =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,hab den Speeshack auch ausgeführt und mit Quantum 1756 Punkte,ich hoffe das ist ok so?
Partioniert habe ich mit Paragon PM 10 ohne Probleme!Sandisk clas2 16 GB ,die EXT4 Partition ist bei mir 1,9 GB groß:)

$ su
su
# mount
mount
rootfs / rootfs ro 0 0
tmpfs /dev tmpfs rw,mode=755 0 0
devpts /dev/pts devpts rw,mode=600 0 0
proc /proc proc rw 0 0
sysfs /sys sysfs rw 0 0
/dev/block/stl6 /mnt/.lfs j4fs rw 0 0
tmpfs /sqlite_stmt_journals tmpfs rw,size=4096k 0 0
none /dev/cpuctl cgroup rw,cpu 0 0
/dev/block/stl9 /system rfs rw,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=utf8 0 0
/dev/block/mmcblk1p2 /disk ext4 rw,noatime,nodiratime,barrier=1,data=ordered 0 0

/dev/block/mmcblk0p2 /data rfs rw,nosuid,nodev,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,ioc
harset=utf8 0 0
/dev/block/stl10 /dbdata rfs rw,nosuid,nodev,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iocha
rset=utf8 0 0
/dev/block/stl11 /cache rfs rw,nosuid,nodev,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iochar
set=utf8 0 0
/dev/block/stl3 /efs rfs rw,nosuid,nodev,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iocharset
=utf8 0 0
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
Könntest du bitte gleich mal testen ob das von mir beschriebene Problem auftritt? wenn du Widgets verschiebst dauert es nen bisschen bis sie "fallen gelassen" werden können und wenn man sie löscht dauert es auch einwenig.

Und wenn du willst kannste dir auch mal den Dolphin Browser HD anschauen :D der hat bei mir ca 10 sec zum starten gebraucht =( bzw braucht er noch.

Grüße,

P.s. ja 1756 ist ok :D
 
Dolphin ist bei mir sofort da und die Widgets lassen sich sofort plazieren und löschen,also keine Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
Hat dann jemand nen Tipp für mich? kann es sein das es an meiner Kingston 8gb Class 4 liegt?

Grüße,

P.s. Danke nochmal =)

Edit:
Was mir aufgefallen ist... wenn ich meine Karte ext4 formatier mit ner größe von 1,5 GB sind schonmal ca 130mb belegt kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Journal vom ext-Filesystem..
Haste bei ext3 genauso..
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
thE_29 schrieb:
Das ist das Journal vom ext-Filesystem..
Haste bei ext3 genauso..

Ok alles klar also haben die Verzögerungen damit schonmal nichts zu tun :S
 
versuch mal das Galaxy zu resetten und mach mal alles auf Werkseinstellung!Akku nochmal raus und erneut testen!

Das Tut ist ok aber man sollte das ändern:

Partition 2 erstellen im Format ext3 (empfohlen 1GB-bei vielen Programmen wie Spiele besser 1,5GB)
stimmt so nicht,ganz,man sollte es in ext4 Formatieren!

Weiß jemand wie man den Telefonspeicher wieder frei bekommt,hab nur noch 1,11 GB frei,hatte zuvor den 1. Speedhack mit verschiebung auf dem Telefonspeicher!Würde das gerne wieder rückgängig machen,danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo werds heute Abend nochmal probieren und wenns nicht klappt muss ich halt auf meine "Sandisk Ultra" warten :D

Grüße,

EDIT: ich weiß wieso es bei mir laggt... es liegt am launcher pro im touchwiz ist alles ok
kann ich den touchwiz irgendwie gegen den launcher pro tauschen? also das ich kein touchwiz mehr hab sondern nur noch den launcher pro?

EDIT2: Das ewige öffnen des Browsers hab ich immer noch =( schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand helfen? =(
 
@fighting4fun vergiss die kingston, mit denen gibts genau die probleme die ganze zeit. mit fix+kingston wars bei mir langsamer als vorher. mit der neuen sandisk läuft jetzt alles super.
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Tourniquet
T
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten