Fix der wirklich hilft gegen Lags ohne zu wenig Speicher

Mit 2.2 und den diversen Hacks wird das S fliegen ;)
Finde den Hack auch super - was besseres kann man zur Zeit wirklich noch nicht machen.

Wer von euch außer mir testet eigentlich EXT4? ;)
 
Ich hab auch EXT 4

das handy hebt gleich ab :D
 
natürlich auch ext4 :)
 
Ah ok, dann bin ich nicht der einzige ;-)
Als mimo geschrieben hatte, dass EXT4 bei ihm noch schneller ist, war die Entscheidung auch nicht sehr schwer ;)
 
Stimmt, da hat sich die Frage ja selbst beantwortet,nehm ja nicht was langsameres wenns schneller auch geht:p
 
Vielleicht haben wir Glück und er baut bald seinen Custom-Kernel auf 2.6.32+ - dann hätten wir den kompletten RAM ;)
 
Hero-Fan77 schrieb:
Ich werd hier noch wahnsinnig
Hab dieses PartedMagic als Live auf nem lappi laufen sd per adapter angestöppselt nur wenn ich dieses partitionierwerkzeug starte scannt es kurz und geht dann aus

was mach ich falsch???


wie meinst es geht dann aus???

ich habs auch mit gparted gemacht,aber direkt auf nen linux...
 
es gibt eine gparted live cd.... ich persönlich plädiere ja windows runter zu werfen und linux dauerhaft zu installieren :D;)
 
mhm auf dem laptop hab ich auch linux laufen


äääh moment mal: partedmagic?

kenn ich nicht,teste es mal mit gparted,oder meinst eh das?
 
Ja ich hab diese "LiveCD" von nem USBstick auf meinem Lappi gebootet dann die SD per Adapter ran - nun starte ich das Part.Werkzeug das is dann kurz offen man sieht wie unterhalb des Fenster ein scan nach irgentwelchen dev´s läuft und dann geht das fenster auch schon wieder zu
 
du bootest du livecd direkt vom usb device?
 
ja genau weil mein Book kein CD-Laufwerk hat
 
das ist das Problem. hast du die Möglichkeit bei einem Freund/Bekannten/Arbeit/Kollegen das zu partitionieren?
 
ich hab mir mit unetbootin ne LiveUSB von Gpartet gemacht.
Die MicroSDHC hab ich in den von Sandisk beiliegenden USB adapter gestöpselt und angesteckt
hatte keine Probleme (hab 6 Platten eingebaut und er hat die 6 und die beiden USB sticks erkannt im gpartet)
 
nein aber ich hätte noch nen 2. lappi mit laufwerk den ich rauskramen könnte meinst du das geht dann mit ner cd
 
Hero-Fan77 schrieb:
nein aber ich hätte noch nen 2. lappi mit laufwerk den ich rauskramen könnte meinst du das geht dann mit ner cd

ob du die GpartetLiveCD von CD oder USB Bootest müsste egal sein, die frage ist nur ob die Micro SD im /dev erkannt wird damit Gpartet damit arbeiten kann.

Bei einem eingebauten Cardreader kann das unter Umständen zu Problemen führen wenn Gpartet die Treiber nicht hat mit so nem USB Dongel sollte das aber kein Problem sein
 
@Warlord es gibt problem mit gparted live und booten von usb stick.... weil linux auch den cardreader (je nach model) als usb devices erkennt. Deshalb ist es am besten es mit einer boot cd versuchen.
 
brenn mir grad die cd und versuch es dann nochmal
 
dahool schrieb:
@Warlord es gibt problem mit gparted live und booten von usb stick.... weil linux auch den cardreader (je nach model) als usb devices erkennt. Deshalb ist es am besten es mit einer boot cd versuchen.

Das Medium von was gpartet gebootet wird ist da aber nicht relevant. es kommt nur drauf an wird der Cardreader als Cardreader erkannt oder nicht. Wenn es für Gpartet als Unknown Device aufscheint geht es nicht. und da USB einer ISO-Norm unterliegt wird das per USB Dongel (Cardreader den man per USB anschließt und nicht Fest verbaut ist) immer klappen. Bei eingebauten muss Gpartet erst mal die vom Mainboard gegebene Schnittstelle kennen und die ist nicht genormt.

Ganz schlimm ist es dann wenns ein Medion gerät mit eingebauten Cardreader ist weil die sich meistens an überhaupt keine spezifikationen halten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.010
HollyMoly
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.533
Tourniquet
T
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.555
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten