FroYo Changelog seit dem Offiziellen Update

M

minju95

Neues Mitglied
frank_m schrieb:
Das war mit 2.2 und 2.1 auch schon so.


Wie genau äußert sich das? Konnte ich bislang nicht feststellen.
Nein, wars nicht. Mit der back taste ließen sich alle Apps schließen, außer Internet.

Fehler tritt nur oberhalb der Website auf wenn man mit dem Finger navigieren möchte im doppeltap zoom. Vielleicht nehm ich mal eine demo auf.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
minju95 schrieb:
Nein, wars nicht. Mit der back taste ließen sich alle Apps schließen, außer Internet.
Nein, da unterliegst du definitiv einem Irrtum. Mir ist das ganz besonders aufgefallen, weil sich die Kontakte nicht mal mit dem Advanced Task Killer erledigen ließen. Nur im Samsung Task-Manager konnte man sie abschießen. Das war eine der ersten Beobachtungen, die ich an meinem i9000 gemacht habe, noch mit der original JM1 drauf. Über JM8, JM9, JPK, JPO und JPU hat sich das Verhalten nicht verändert.
 
M

minju95

Neues Mitglied
Dann ist mir das wohl nie aufgefallen, aber beim Schreiben merke ich noch was.
Wenn man die löschen Taste beim Samsung Keyboard gedrückt hält löscht es ganze wörter wie bei swype.
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
mir is aufgefallen, dass die facebook mobilseite im browser das sgs jetzt als magic erkennt.

und hat noch jemand das problem, dass sich bei der darstellung von webseiten manchmal beim scrollen ein balken verschiebt um einige pixel.
aktualisieren der seite beseitigt den fehler.
 
M

minju95

Neues Mitglied
facebook habe ich gerade ausprobiert und muss meinem vorgänger zustimmen

Genau das meinte ich
dieses problem tritt nur bei doppeltapzoom auf
 
Zuletzt bearbeitet:
ninjafox

ninjafox

Lexikon
hm ja stimmt bei doubletap... manchmal klappts, aber meist tritt die verzerrung auf...
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Ich weiß nicht, ob es bei JPO oder sogar schon vorher auch schon war :glare:..jedoch ist mir aufgefallen, dass man in der Kontaktliste durch wischen auf dem Kontakt 2 Aktionen ausführen kann:

nach rechtes wischen: Anruf des Kontakt

nach links wischen: Nachricht an Kontakt senden
 
C

ClaudiaT

Neues Mitglied
Ich hab mal eine Frage zum Update. (Und ich hoffe, dass das nicht schon irgendwo gefragt wurde - habe grade fast ne Stunde gegoogelt und keine Antwort gefunden...)
Ich hab am Freitag mein HTC Legend upgedatet und jetzt die Version 2.1.-update1. Wenn ich jetzt meine SMS-Nachrichten öffne, dann zeigt mir das Handy jedes mal die ÄLTESTE Nachricht an und ich muss immer ganz runterscrollen. Und zwar egal ob ich die SMS "einfach nur so" öffne oder weil ich gerade eine neue bekommen hab. Das nervt mich tierisch, jedes Mal teilweise 500 SMS oder auch mehr runterzuscrollen - das kanns ja nicht sein?! Könnt ihr mit bitte bitte helfen und sagen, wie ich das umstellen kann?
DANKE schon mal!
 
Kev

Kev

Guru
Zweimal falsch, Claudia:

Dies ist ein Changelog-Thread und für das Samsung Galaxy S, nicht das HTC Legend ;)

Bist also irgendwie im falschen Forum...
 
C

ClaudiaT

Neues Mitglied
Haha! UUUUUPS! Danke, ich hatte grade so viele Fenster offen. ;)
 
Amandil

Amandil

Erfahrenes Mitglied
Du hast bei den neuen Änderungen überall 15.12 stehen.
Heute ist aber erst der 13.12. ;)
Punkt: "Bugs"
 
N

nineofseven

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht kann man das noch mit der Batterieanzeige mit aufnehmen, oder gibt es da mittlerweile eine Erklärung ?

Also, wenn ich auflade und dann den Stecker abziehe springt er ja gleich auf 98% zurück...
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Wenn das Handy im eingeschaltetn Zustand geladen wird hat es nie wirklich 100%.

Und vielleicht ist die Anzeige jetzt so genau das er das auch so wiedergibt.
 
M

MrBusiness

Lexikon
Also ich hatte es jetzt mal wieder die ganze Nacht dran und es war dann morgens auch nicht dieses Notification Icon da für 100% Full wie sonst.
 
V

vlad81

Fortgeschrittenes Mitglied
wemsinho schrieb:
Ich weiß nicht, ob es bei JPO oder sogar schon vorher auch schon war :glare:..jedoch ist mir aufgefallen, dass man in der Kontaktliste durch wischen auf dem Kontakt 2 Aktionen ausführen kann:

nach rechtes wischen: Anruf des Kontakt

nach links wischen: Nachricht an Kontakt senden
hahahha danke hab ich nicht gewusst. sehr angenehm muss ich sagen.

zur JPU: habe gestern aufgespielt. bezüglich der batterie anzeige ist mir aufgefallen, dass die app batterytime in der statusleiste keine änderungen mehr bei den % macht. ist aber glaube ich eher app problem. das ältere batterytime app funkt hingegen einwandfrei.

größter bug den ich bis jetzt gemerkt habe, der wecker ist heute in der früh nicht abgegangen. ganz normaler SGS standard wecker. in der statusleiste auch das symbol da, aber leider ging er nicht ab. selbst danach - als ich dann gott sei dank von selbst aufgewacht bin - wurde der wecker noch als aktiv dargestellt - grüner wecker - aber halt leider bereits 15 min nachdem er hätte abgehen sollen. kann das wer soweit bestätigen? vielleicht war auch nur das ganze rumgespiele gestern zuviel fürs handy ;).

was ich noch gemekrt habe, bei meiner vorgänger FW - JG3 - konnte man im standard broser mit "about:debug" einstellen, dass das handy als desktop erkannt wird. zwar sind jetzt beim browser auch mit about:debug mehr einstellungen vorhanden, aber irgendwie kann ich leider nicht mehr den (beim dolphin heißt er so, keine ahnung wie er eigentlich im standard browser heißt) useragent umstellen.

sonst tadellos die FW, sehr fein.
mfg
 
S

Snake3

Lexikon
Wenn ich z.b. einen Barcode Scanne und dann auf im inet suche klicke, kann ich auf der geöffneten Webseite NICHT reinzommen - jedenfalls nicht mit 2 Finger Move.
Fiel mir bei der Google-Sprachsuche auch auf.
Denke das das bei alen "startseiten" so ist.
War bei JPO anders, aber ich weiß nicht, ob es am geupdaten Browser lag oder liegt.
 
M

MrBusiness

Lexikon
vlad81 schrieb:
hahahha danke hab ich nicht gewusst. sehr angenehm muss ich sagen.

zur JPU: habe gestern aufgespielt. bezüglich der batterie anzeige ist mir aufgefallen, dass die app batterytime in der statusleiste keine änderungen mehr bei den % macht. ist aber glaube ich eher app problem. das ältere batterytime app funkt hingegen einwandfrei.

größter bug den ich bis jetzt gemerkt habe, der wecker ist heute in der früh nicht abgegangen. ganz normaler SGS standard wecker. in der statusleiste auch das symbol da, aber leider ging er nicht ab. selbst danach - als ich dann gott sei dank von selbst aufgewacht bin - wurde der wecker noch als aktiv dargestellt - grüner wecker - aber halt leider bereits 15 min nachdem er hätte abgehen sollen. kann das wer soweit bestätigen? vielleicht war auch nur das ganze rumgespiele gestern zuviel fürs handy ;).

was ich noch gemekrt habe, bei meiner vorgänger FW - JG3 - konnte man im standard broser mit "about:debug" einstellen, dass das handy als desktop erkannt wird. zwar sind jetzt beim browser auch mit about:debug mehr einstellungen vorhanden, aber irgendwie kann ich leider nicht mehr den (beim dolphin heißt er so, keine ahnung wie er eigentlich im standard browser heißt) useragent umstellen.

sonst tadellos die FW, sehr fein.
mfg

Sicher das du den Wecker für heute gestellt hast? Weil leider läuft das jetzt was anders. Er stellt den Wochentag immer auf den aktuellen Wochentag ein. Wenn ich also jetzt (11:45 Uhr) einen Wecker für 10:45 Uhr stelle und den bestätige, kommt eine kleine Meldung: "Aktiviert für in 6Tagen und 23h"

Ist kompletter blödsinn und war vorher anders, aber so ist es nunmal. Man muss den Tag immer manuell anpassen.

Achte einfach mal drauf.


Bezüglich dem Browser: Hier hilft dir nur Fraggors hacked Browser, zu bekommen über SGS Tools, erfordert root
 
V

vlad81

Fortgeschrittenes Mitglied
@MrBusiness mh danke. habe ich nicht drauf geachtet sag ich ganz ehrlich. ja das ist vielleicht ein mist. pffff.

mfg

EDIT: japs grad noch einmal versucht. das wars anscheinend. ach ist das blöd, muss ich mi angewöhnen den tag dazu eingeben, huch lästig.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

badsoden

Neues Mitglied
Habe 2.2.1 installiert. Kann zufügen, Exchange ist etwas schneller geworden aber lagt noch immer. Man kann jetzt etwas tippen wenn auch noch immer mit viel verzögerung. Nichtsdestotrotz, es ist etwas besser geworden.
 
Oben Unten