FroYo Changelog seit dem Offiziellen Update

  • 110 Antworten
  • Neuster Beitrag
DrMole

DrMole

Lexikon
Threadstarter
Schon ja...

Gruß
 
G

Gummybaer

Neues Mitglied
Hey,

neuer bug:


Bei mir JPX bekommt man nur 5 Bluetooth Geräte rein. Sobald ein neues gekoppelt wird, löscht sich ein anderes Gerät.

Echt lästig.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Ist das eh nicht Standard so das jedes BT Gerät nur mit 5 gepaired sein kann?
 
G

Gummybaer

Neues Mitglied
Meine ich jetzt nicht, war mit android 2.1 nicht so. Also ich hatte alle kollegen von mir als BT Gerät drin, mein Netbook mein pc mein sound anlage. Aber jetzt löscht der halt immer wieder eine wenn ich einen neuen adden will. Verbinden kann man ja nur mit einem gerät, aber speichern müsste der doch mehr, so das man nicht immer wieder neu koppeln muss.
 
E

edieterle

Neues Mitglied
Hi allerseits,
wie sieht's bei euch eigentlich mit dem Thema "Akkulaufzeit" aus? Ich finde, JPY trinkt Akkuleistung wie ein Süchtiger (nein, ich behandle mein Telefon nicht anders als vorher und ich hab das Ding jetzt seit September).
Grüße
ED
 
Scorpan

Scorpan

Erfahrenes Mitglied
Hey,

*#*#4636#*#*

Dann auf Akkuverlauf. Nun gehst du von "Andere Nutzung" zu "Sensornutzung", ebenso von "Seit letztem Ausstecken" zu "Anzahl insgesamt" oder "Gesamt seit Start" und guckst ob die Gallery ganz oben steht. Wenn ja, dann hast du den Grund gefunden.
 
E

edieterle

Neues Mitglied
Steht hinter Android-System an zweiter Stelle, ich mach mich mal hier auf die Suche, ob eine Lösung zu finden ist, denn die Gallery hab ich die letzten Tage so gut wie gar nicht verwendet, scheint sich also um den Bug zu handeln, der hier ja auch gelistet ist.
Doofe Frage: War das in vorigen Firmwareversionen anders?
 
Scorpan

Scorpan

Erfahrenes Mitglied
Bei Eclair(2.1) gab es diesen Fehler noch nicht. Zumindest war dies bei mir so. :)
 
M

MrBusiness

Lexikon
Es ist aber auch erwiesen, dass die Sensor Nutzung praktisch keinen Akku verbrauch erzeugt ;)

Der Fehler muss bei ein anderen App liegen. Wie man die auf die schnelle findet, da gibt es leider keine Garantie zu.
 
Scorpan

Scorpan

Erfahrenes Mitglied
Echt? Gibt es einen Link dazu? Also wenn ich oft meine Gallery-App benutze ist mein Akku deutlich schneller leer, als wenn ich die Gallery-App seltener benutze.
 
M

MrBusiness

Lexikon
Ne hab den Link grade nicht zur Hand, aber der Test war so:

Jemand mit einem wenig strom verbrauchenden System hat die Gallery geöfnet/geschlossen und dann Handy über Nacht liegen lassen.
Nachher waren zwar 10h Sensor Nutzung da, aber kein erhöhter verbrauch.

Aber das gehört hier nicht hin.
 
R

Riex

Neues Mitglied
kann mir jmd. sagen ob die BT-Verbindung zu Freisprecheinrichtungen wieder besser funktionieren ? in JPK bricht diese ja gerne zusammen ... würde aber mal wieder gerne im Auto telefonieren :D

Danke für die Info
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich benutze die JPY in einem Audi (MMI 3G) völlig problemlos. Kontakte und Telefonate sind immer da, wenn ich sie brauche. ;)
 
M

miwalter

Ambitioniertes Mitglied
Hier ebenfalls Audi MMI - Remote-SIM geht zwar, aber Telefonbuch wird nicht übernommen, d.h. keine Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Riex

Neues Mitglied
Danke für die Antworte... habe inzwischen JPY auch geflashed und kann bestätigen das wieder alles Funktioniert mit einem RSN510/Columbus

Gruß
Riex
 
Physikuss

Physikuss

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe die JPY auf mein SGS geflasht. Beim Blick auf den Changelog ist mir aufgefallen, dass die Gallery 3d Version der aktuellen im Market entspricht. Heißt das, dass der Sensor-Bug in der GalleryApp bei der JPY nicht mehr auftreten sollte oder verstehe ich da was falsch?
 
Z

zeppelin

Ambitioniertes Mitglied
Darauf habe ich gehofft: Mit 2.2.1 werden nun die Kontakte per Bluetooth zum BMW 5er (E60) ins Telefonbuch übertragen :)
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hallo,

nicht seit 2.2.1, aber seit JS5 funktioniert das auch im Audi MMI.
 
M

mirac

Gast
Hat jemand mal getestet ob die browser.apk aus der JPO im JPY keine Probleme macht ?

So habe es selber getestet. Es funktioniert nicht. Es kann weder installiert werden, noch wird es erkannt, wenn man es in den System/apps Ordner legt.

Schade. Ich verstehe nicht warum die den Browser ändern. Es hat ja nur Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NeoScott79

NeoScott79

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe in der JPY noch einen Bug entdeckt - und ich hoffe, ich bin nicht schon wieder der einzige, der dieses Problem hat: Die Namen aus dem Adressbuch sind standartmäßig im Wörterbuch eingetragen. Will ich einen dieser Namen löschen (weil z.B. jedes Mal bei dem Wort "Grüße" der Name "Heider" erkannt wird), lässt sich das (bei Swype beispielsweise) nach der üblichen vorgehensweise löschen. Nach einem Neustart der Standard-Nachrichten-App oder einem Reboot ist der Name allerdings wieder im Wörterbuch... Wörter die man allerdings NEU dort hineinschreibt, bleiben immer erhalten. EInzelfall oder Bug?

Grüße, NeoScott
 
Oben Unten