Galaxy S bootet nicht mehr - ODIN scheint nicht zu reagieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shruikan

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, durch die Tutorials wurde mir auch schon oft geholfen. Dafür ein Lob! :)

Zu meinem aktuellen Problem habe ich allerdings noch keine Lösung gefunden. Auf meinem Galaxy S hatte ich bis vor kurzem Slim ICS laufen. Auf Empfehlung von einem Kollegen habe ich dann mal AOKP ausprobiert. Gefällt mir sehr gut bisher. Ich habe dann eine Einstellung entdeckt, in der man die Verknüpfungen vom Lockscreen ändern konnte. Hab ich mal ausprobiert, danach ist der Bildschirm aber nicht mehr angesprungen. Das Handy schien noch an zu sein, nur der Bildschirm hat nicht reagiert. Meine erste Idee war dann ein Neustart. Da beginnt das Problem.

Nach dem Galaxy S Logo beim booten kommt für einige Sekunden ganz normal das Icy Glitch Logo, danach wird das neugestartet. Der Vorgang kommt nicht über das Icy Glitch Logo hinaus.

Es ist nicht das erste Mal, das mit sowas passiert. Also die Standartprozedur: Ab in den Download Modus (der geht zum Glück noch, Recovery nämlich nicht) und mit Odin flashen. Aber sollte da nicht normalerweise ein gelbes Feld sein, wenn das Handy im Download-Modus angeschlossen ist? Da ist nämlich keins.

Ich vermute also, dass ODIN Probleme hat mein Handy zu erkennen. Hier brauche ich eure Hilfe. Aber auch wenn ODIN sich erbarmen würde kooperativ zu sein, wüsste ich nicht mehr ganz wie ich denn weiter vorgehen sollte, beziehungsweise was ich denn nun flashen sollte um idealerweise zurück auf AOKP, wenigstens aber auf die Stock-ROM zu kommen.

Ich hoffe ich habe mit dem ersten Post hier nichts falsch gemacht, doch viel mehr hoffe ich auf eure Hilfe! :biggrin:
 
Also erst mal solltest du rausfinden, warum odin sich nicht verbindet.

  1. KIES komplett deinstallieren ! Richtig komplett, vorher im TASK-Manager alle Kies Prozesse schließen
  2. Rechner neu starten
  3. Die reinen Treiber für das handy OHNE kies installieren hier
  4. Rechner neu starten
  5. Handy in den DOWNLOADMODUS
  6. ODIN starten
  7. Handy anschließen und kurz warten
sollte das nicht funktionieren, ein anderes USB Kabel testen

Dann mal hier Berichten was Stand ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shruikan
Bei Odin war tatsächlich das Problem, das KIES noch einen kleinen Prozess offen hatte. Nachdem ich den geschlossen hatte, erkannte Odin dann mein Handy im Downloadmodus.

Ich hab dann noch etwas weiter probiert, auf die Stock Firmware zu kommen, gestern Abend/heute Nacht. Dann ist mir beim flashen Odin... naja, hängengeblieben. Das flashen ging nicht weiter, mein Handy zeigte dann den BSOD an. Der Download-Modus funktioniert aber noch.

Ich wollte dann nach dieser Anleitung weiter vorgehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html

Aber die Datei "I9000XXJQ3" die man dafür brauch ist nicht mehr verfügbar.
 
Da der DOWNLOAD MODUS geht nimm mal DIE oder DIE
Das wird dann schon funktionieren... Hoffnung!!
Oder willst du ICS.

Dann natürlich erst die GB von oben, dann nach dieser Anleitung vorgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's geflasht. Jetzt komme ich in den Recovery Modus, aber beim booten trotzdem nicht über das SGS Logo hinaus. Immerhin etwas. :D

Im Recovery wird folgendes gemeldet: E: Can't mount /sdcard

Aber auch andere Meldungen wie:
E: unknown volume for path [/cache/recovery/last_log]
 
Hast du die FW mit PIT und REPART geflasht?

3. Wähle die PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC aus dem heruntergeladenen Paket. Auch diese Firmware kann mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
 
  • Danke
Reaktionen: Shruikan
Schön, dass du nun überall die Anleitungen rein packst. Da aber dieses Thema nun schon eine Woche zurück liegt gehe ich mal davon aus, dass sich das Problem erledigt hat.
 
Danke für die Anleitungen, aber die hatte ich wie gesagt vorher schon gelesen.

@beicuxhaven Damit liegst du richtig. Ich danke dir vielmals, läuft jetzt alles wieder optimal. :)
 
SUPER, dann viel SPaß noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändere bitte mal das Ausrufezeichen in den grünen Haken um zu zeigen, dass der Thread erledigt ist, danke
 
Wenn alles erledigt ist, dann ist hier mal zu.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.683
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
948
HollyMoly
H
W
Antworten
0
Aufrufe
222
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten