Im Market gefunden: Galaxy S - 1 Click Lag Fix

AndyInBlood schrieb:
Ich habe z.B. die "offizielle" JM1 mit root und LagFix drauf und das ist echt kein Vergleich zur Standard JF3. Weiter werde ich jetzt auch nichts mehr machen bis Froyo aber ich an deiner Stelle würde wohl entweder auch auf JM1 oder halt auf die JM6 (oder 7, mal den Thread dazu verfolgen) gehen weil es echt ein unglaublicher Stabilitäts- und Geschwindigkeitsgewinn ist.
Ich komme mit JF3 und Lag-Fix auf 2399 Punkte, wo ist da noch ein Geschwindigkeitsvorteil für JMx?

Gruß Gerd
 
GerdS schrieb:
Ich komme mit JF3 und Lag-Fix auf 2399 Punkte, wo ist da noch ein Geschwindigkeitsvorteil für JMx?

Gruß Gerd

Also gefühlt läuft die JM1 schneller bzw. mit weniger Rucklern als die JF3 obwohl ich so einen Wert noch nie erreicht habe. Das zeigt mal wieder, das Quadrant nicht alles ist. Ich habe übrigens extra keine Quadrant-Werte angegeben ;)
 
AndyInBlood schrieb:
Ich würde an deiner Stelle für die paar Wochen (ich schätze mal vier) bis Froyo auf eine der JMX-Versionen mit LagFix updaten. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Ich habe z.B. die "offizielle" JM1 mit root und LagFix drauf und das ist echt kein Vergleich zur Standard JF3. Weiter werde ich jetzt auch nichts mehr machen bis Froyo aber ich an deiner Stelle würde wohl entweder auch auf JM1 oder halt auf die JM6 (oder 7, mal den Thread dazu verfolgen) gehen weil es echt ein unglaublicher Stabilitäts- und Geschwindigkeitsgewinn ist.

Ich habe mir gerade nochmal die Anleitung zum Flashen durchgelesen und muss sagen, sieht ja egtl ganz leicht aus :D (wobei ich das beim Rooten auch dachte xD ). Ich glaube aber, dass ich mich am WE mal ransetzen werde. Bin halt nur noch am Überlegen, ob ich JM1 oder JM6 nehme (für die 1 spricht das Argument für ein offizielles Froyo Update). Ich habe in dem langen Thread jetzt auch nie was gelesen, dass die 6er so viel besser sein soll, im Gegenteil die 1er soll ja sehr gut laufen... hm ich werde mir das nochmal überlegen ^^

Ein Problem habe ich allerdings noch: meine Kontakte. Ich habe versucht sie mittels Googel zu synchronisieren, allerdings werden die Kontakte bei meinem google Konto nicht angzeigt, auch nicht im Ordner "Starred in Android". Hatte die Kontakte alle manuell auf dem Handy am Anfang erstellt. Und wie sicher ich mir meine SMS? Funktioniert die App "SMS Backup" so gut, wie sie es verspricht?
 
Ich hab das Root+Lag Fix durchgeführt, aber im quadrant ist meine Leistungsstärke noch immer bei 900 Punkten.....Woran kann das liegen?
 
v Ralle v schrieb:
Ich habe mir gerade nochmal die Anleitung zum Flashen durchgelesen und muss sagen, sieht ja egtl ganz leicht aus :D (wobei ich das beim Rooten auch dachte xD ). Ich glaube aber, dass ich mich am WE mal ransetzen werde. Bin halt nur noch am Überlegen, ob ich JM1 oder JM6 nehme (für die 1 spricht das Argument für ein offizielles Froyo Update). Ich habe in dem langen Thread jetzt auch nie was gelesen, dass die 6er so viel besser sein soll, im Gegenteil die 1er soll ja sehr gut laufen... hm ich werde mir das nochmal überlegen ^^

Ein Problem habe ich allerdings noch: meine Kontakte. Ich habe versucht sie mittels Googel zu synchronisieren, allerdings werden die Kontakte bei meinem google Konto nicht angzeigt, auch nicht im Ordner "Starred in Android". Hatte die Kontakte alle manuell auf dem Handy am Anfang erstellt. Und wie sicher ich mir meine SMS? Funktioniert die App "SMS Backup" so gut, wie sie es verspricht?

Ja, das offizielle Update auf Froyo ist auch einer der Hauptgründe, warum ich auf der JM1 bleibe.

Also bei mir funzt das mit den Kontakten und Google einwandfrei. Daher kann ich dir dabei nicht helfen. SMS Backup funzt bei mir einwandfrei.

Ist aber eigentlich doch ein wenig sehr OT, oder? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
primax schrieb:
Ich hab das Root+Lag Fix durchgeführt, aber im quadrant ist meine Leistungsstärke noch immer bei 900 Punkten.....Woran kann das liegen?

Das Rooten und das LagFix installieren liefen einwandfrei durch? Wenn ja, hast du danach mal einen Wipe gemacht? Eigentlich sollte es auch ohne Wipe sofort schneller werden. Und zwar spürbar (also dazu braucht man Quadrant nicht). Bemerkst du denn subjektiv eine Verbesserung?
Welche Firmware hast du drauf?
 
Quadrant ist zwar nicht alles aber wenn die Punktzahl nicht gestiegen ist, dann gibt's auch keine subjektive Veränderung, höchstens eine suggestive...

Irgendwas hat nicht geklappt. Nochmal versuchen!


EDIT: Titanium Backup ist super, um alles mögliche zu sichern.
 
Fandroid schrieb:
Quadrant ist zwar nicht alles aber wenn die Punktzahl nicht gestiegen ist, dann gibt's auch keine subjektive Veränderung, höchstens eine suggestive...

Irgendwas hat nicht geklappt. Nochmal versuchen!


EDIT: Titanium Backup ist super, um alles mögliche zu sichern.


Hast Recht! Mein Post war nicht sonderlich hilfreich weil offensichtlich irgendwas nicht geklappt hat.
 
Ich möchte mit Stolz verkünden, dass ich mein SGS erfolgreich geflasht habe auf JM1 mit Odin und der One Click Lag Fix super funktioniert (auch das rooten damit) :) Freut euch mit mir und danke nochmal an alle für die Mühe ^^

Auch wenn die Zahlen nicht viel aussagen: bin bei Quadrant von 908 auf 2161 gekommen.

Eine Frage habe ich noch: Meine Bootanimation stimmt jetzt nicht und ich weiß, dass ich auch dafür die App nutzen kann. Aber diese Option ist rot hinterlegt und er warnt mich, dass ich einen Lag Fix installiert habe und meine Handy wahrscheinlich nicht mehr booten kann. Trotzdem machen? Und was hat es mit dem Scheduler auf sich. Soll ich den ändern? Wenn ja in welchen?
 
Hallo Leute,

hab mal eine frage zum 1 Click Lag Fix vom Market.
Ich hab ihn mir gleich installiert und danach ausgeführt als er angeboten worden war.
Jedoch gab es ja mittlerweile schon haufenweise Updates dafür ( z.B. Scheduler). Ist mein installierter Lag Fix nun schon wieder veraltet ?
Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen zu installieren?
Denn nun sind im App OneClickLagFix und Undo OneClickLagfix rot hinterlegt - somit kann ich ja nichts mehr daran ändern..

Vielen Dank,
Lg Domi
 
Installier doch einfach die aktuelle Version aus dem Market...
 
Lohnt es sich eigentlich, standardmäßig den Deadline-Scheduler zu verwenden (ist seit der neuesten Version möglich und soll den Datendurchsatz verbessern). Wie kann ich objektiv testen, ob das auch wirklich was bringt?
 
Nach dem Update kann ich auch den Scheduler problemlos verwenden.

Hab schon deadline getestet, jedoch hat danach die installation eines spieles abnormal lange gedauert. Meiner Meinung nach ist die cfq einstellung am besten ;)

mfg
 
Ich merke bei beiden (cfq und deadline) keinen wirklichen Unterschied. Übrigens ist es jetzt anderthalb Wochen her, dass ich den fix drauf habe. Das Telefon fäng allmählig an zu laggen. Ich hoffe wirklich, dass das Gerücht mit FroYo für Mitte September stimmt und Samsung sich damit was einfallen lässt. Die letzte Bastion der Hoffnung, sozusagen, wäre andernfalls der komplette EXT2 Swap des Dateisystems...
 
Ich hatte heute auch ein Erlebnis der besonderen Art:

Bisher lief auf meinem SGS noch die JF3 Firmware mit GPS-Update und seit ca. 2 Wochen auch mit 1 Click Lag Fix. Seit einigen Tagen bemerkte ich zunehmende Denkpausen beim Starten von Programmen, die mir heute so lästig wurden, dass ich beschloss den Lag-Fix als vermutete Ursache wieder runter zu werfen.

Gesagt getan, wozu gibt's schließlich die Uninstall-Funktion. Klappte auch alles ohne Probleme, zumindest bis das SGS neu gebootet hatte.

Jetzt war das SGS zwar bei T-Mobile eingebucht, aber ohne Datenverbindung. Alle Versuche, wie Umschalten auf Flugmodus und wieder zurück, Check der Netzeinstellungen, erneuter Neustart etc. brachten nichts, außer dass ich irgendwann nur noch "kein Netz" angezeigt bekam.

Ich habe mir dann als kleinstes Übel über Kies die JM1 drauf geflasht und siehe da, alles lief wieder normal.

Fazit: One Click Lag Fix hat einen Bug beim rückgängig machen und versaut vermutlich irgend ein wichtiges Script.
Eine Mail an den Entwickler ging bereits raus.

Gruß Gerd
 
Gut zu wissen. Hab auch noch die JF3 drauf und merke so langsam auch wie alles wieder anfängt zu stocken.
 
Hat das denn jemand schon erfolgreich rückgängig machen können.
Ich wollte es nämlich auch wieder rückgängig machen, aber wenn ich das so lese warte ich vieleicht noch. Ich will nämlich mir den neuen Supercurio Lagfix drauf machen.
 
Bin in einem anderen thread darauf aufmerksam gemacht worden, dass mein geringer interner Telefonspeicher mit dem oclf zu tun hat. Wollte ihn rückgängig machen, aber ist rot hinterlegt und schreibt , dass nicht genügend speicher vorhanden ist. Was kann ich tun?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
powerzumsel schrieb:
Bin in einem anderen thread darauf aufmerksam gemacht worden, dass mein geringer interner Telefonspeicher mit dem oclf zu tun hat. Wollte ihn rückgängig machen, aber ist rot hinterlegt und schreibt , dass nicht genügend speicher vorhanden ist. Was kann ich tun?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Speicher freigeben durch deinstallieren von Apss evtl.? Wieviel Speicher hast du OCLF dann mit Ext2 formatieren lassen?
 
Bringt es was auf Werkeinstellung zurück zu gehen oder zu flashen, oder bleiben die oclf Einstellungen erhalten, und damit mein problem mit den geringen Speicher. Grüsse

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
308
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.813
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.010
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten