S1 rooten (Keine 3Tasten-Kombi klappt nicht)

Mucky2

Mucky2

Dauergast
406
Hey bin vom S2 Forum und kenne mich aus. Wollte ein GT-I9000 Rooten, aber die 3Tasten Combo funzt iwie nich, sprick kein DW Mod und Recovery. Kann mir jemand sagen wie ich dann die Neuste FW draufspielen kann, ohne odin? Schnelle Hilfe wäre nett. PS: Habs auch mit SuperOneclick versucht, da noch Android 2.1 drauf ist.
Hat aber nicht funktioniert, Su.apk war drauf, aber keine Su Rechte.

Edit: Hat sich erledigt, nach Reboot Su rechte, komme aber immer noch nicht in den Revovery.Kann mir jemand helfen?
 
Flash am besten mal eine aktuelle Firmware. Die dreiteilige mit PIT 512 und Re-Partition flashen.
Und falls du mit der 3-Tasten Combo nicht in den Download Modus kommst, musst du es mit ADB versuchen.
 
Danke ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Ich check das iwie nicht, habe die .exe Datei installiert. Aber benutze ich jezt ADB bzw wie installiere ich es ,welches tool?
Das sieht mindestens 30Tools...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Handy USB Debugging aktivieren. Danach am PC cmd als Admin starten und ins ADB Verzeichnis wechseln und adb.exe aufrufen und dann adb reboot download eingeben.
 
So nochmal neu: Habe eine App gefunden, die mich in den DW gebracht hat. Odin Feld Gelb, deine Datei in einen Ordner.
Dann Bei PDA die .tar datei eingefügt. So, dann Start. Oben bei Odin stand Fail, jetzt habe ich einen sogenannten Black Screen of Death,
also Handy+Dreick+PC: SGS lässt sich nichz starten. So habe gesehen, dass bei dem verschieben ein paar kb weggegangen sind, also habe ich eine beschädigte Datei geflasht,jetzt? Wie bringe ich das wieder in Ordnung???

PS: Ich habe nur einen AVD Manager.exe und SDK Manager.exe. So, will die AVD.exe starten (Als Admin), dann kommt ganz kurz(halbe Sekunde) ein Schwarzes Ding (Sollte eigentlich wie unten aussehen glaub...) und dann kommt dieser komischer Manager.Was muss ich da machen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 358
  • screenshot.152.png
    screenshot.152.png
    16,8 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal diese Anleitung an, dort steht beschrieben wie man in den Download Modus bei einem Brick kommt.
Lade eventuell mal die dreiteilige JW6 (Repack) neu herunter, vielleicht war beim Dowload ein Fehler.
Kies falls vorhanden KOMPLETT DEINSTALLIEREN , neu starten, USB Treiber installieren, neu starten und versuch danach nochmals zu flashen.
Und Odin immer als Admin starten.
Und wie gesagt mit PIT 512 und Re-Partition flashen.
 
Kannst du mir den Link der 3teilgen geben? Und der Link von ADB ist dead,könntest du mit den geben?
 
Die Links zu der Dreiteiligen stehen eh in der Flashanleitung.
Hier hast du sie Trotzdem, JW6 incl. Odin und PIT 512.
Habe ADB hier hochgeladen,
 
  • Danke
Reaktionen: Mucky2
Hm,... habe die ADB.zip extrahiert, auf dem Homescreen mit allen daten gezogen, als Admin ausgefüht aber trotzdem stürtzt es ab,...ich verstehe es nicht!:( Da ich schon Adb runtergeladen hab, muss ich ja auf Uploaded warten. Ist diese FW auch Okay?

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2012-i9000xwjw6-repack-dbt-odin.250678.html


Edit: Okay, benutze die CMD.exe, das ist die die ich brauche um in den DW Mod zu kommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte einfach PC und Modem neu und dann geht Uploaded wieder.

Genau über cmd musst du dann adb.exe aufrufen
 
Mach es gerade nach dieser Anleitung:

How to Setup ADB.exe - YouTube

Entpacke gerade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach es anders:

  • Kopier den ADB Ordner auf C:\
  • Starte cmd als Admin
  • gib ein "cd c:\ADB" natürlich ohne die ""
  • gib ein "adb.exe"
  • dann schalte das Handy ein, bzw. steck es am PC an und gib ein "adb reboot download"
 
  • Danke
Reaktionen: Mucky2
Danke, habe einen Test gemacht.Klappt alles :) Flashe dann später mein SGS

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

PS: Muss ich bei der 3teiligen die datei .tar.md5 in tar unbennenen? :D
Wo kommen dann eig. die datein rein? Also pda bei pda usw aber wo kommt modem und apboot rein?
Und was mache ich mit der pit file jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, bevor du dein SGS brickst warte bis ich dir einen Screenshot hochlade. Welche Dateien bzw. welche Firmware hast du jetzt genau heruntergeladen? Nimm am besten die, die ich dir vorher verlinkt habe. Uploaded.net dürfte ja mittlerweile auch schon wieder gehen.
Und du brauchst nix umbenennen.
 
Okay :D Habe doch den Link gepostet, die 2.3.6 (Repacked) . Okay lade mir gerade die von uploaded runter, aber was mache ich mit deiner .PIT file? Odin zeigt nichts an, muss die in eine tar verarbeiten oder wie?

Edit: Die Datei von Uploaded.to dauert 53Min,...
Problem: Mache deine Schritte, handy rein, reboot download mod aber dann error: device not found...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau, du sollst die Firmware nehmen, die ich dir vorher verlinkt habe.
Also hier nochmals zwei Links zur 3-teiligen JW6, such dir einen Link aus, bzw. nimm den, der bei dir geht.
1.Link
2.Link

Und die 512 PIT bekommst du hier.

Stell nachher alles beim flashen so ein, wie auf dem Screenshot.
Wobei links oben in dem gelben Rechteck bei COM eine Zahl steht, die ist aber bei jedem Unterschiedlich.
Wenn du alles richtig eingestellt hast und das SGS im Download Modus angeschlossen hast, sollte das dann so wie auf dem Screenshot ausschauen.

EDIT: Nimm die Links von MINUS, die gehen schneller
 

Anhänge

  • odin_flash.PNG
    odin_flash.PNG
    13,9 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Mucky2
Aber wenn ich dann adb reboot download eingebe, steht da error device not found...:(
 
Wie hast du es vorher gemacht, als es geklappt hat? Mach es so, wie du es vorher gemacht hast.
 
Mache ich ja, aber es klappt nicht! Habe deine Sachen einfach kopiert und eingefügt. Aber jetzt steht da ob Gerät drinnen oder nicht error:device not found. Vor ein paar Stunden stand da noch daimon start...:/
 
Ich übernehme jetzt mal aus dieser Anleitung
Stell aber in Odin alles richtig ein und dann mach da weiter.

5. odin starten
6. odin und das konsolenfenster so positionieren, dass beide zu sehen sind
7. in commandline: "adb reboot download" eingeben und abentern (deamon starten)
8. akku aus dem handy nehmen
9. handy über usb mit dem rechner verbinden
10. akku wieder einlegen
11. in commandline wieder "adb reboot download" eingeben... diesmal nicht abentern!!!
12. wenn batteriesymbol angezeigt wird und das handy geladen wird, power knopf kurz drücken, bis das galaxy startet
13. wenn bei odin der COM-Port gelb aufleuchtet in der konsole schnell "adb reboot download" abentern.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.010
HollyMoly
H
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.801
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten