[Sammelthread] Geblockter Download-Modus und Recovery Menü

confusi schrieb:
Hast Du ein komplettes Update der Firmware gemacht oder nur den Fix geflasht?

nur den ganz einfachen fix. wie es im ersten post vom xda thread beschrieben ist
 
hab hier und xda Forum gelesen und wie ich es richtig verstanden hab funktioniert es mit gebrandeten I9000 nicht. es funktioniert nur mit JM1 Auslieferungsfirmware und ohne Branding.

zu meinem Gerät:
PDA: I9000BOJG3
PHONE: I9000BOJF1
CSC: I9000GDTMJH2
Kernel V.: 2.6.29
Biuldnr.: ECLAIR.BOJG3
Softwarebrandig T-Mobile, ROOT und LAG FIX

also mit meiner Firmware ist es nicht möglich. Richtig?

Meine Frage: muss die Auslieferungsfirmware passen oder die aktuelle Firmware vom gerät?

Die JM1 könnte ja man über Kies mit REG HACK drauf packen. Würde es denn dann funktionieren?

bin jetzt vorsichtig mit flashen, da ich schon ein I9000 gebrickt hab :( aber zum Glück haben die mir denn getauscht :D

Und übrigens super Forum!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mafiacccp schrieb:
hab hier und xda Forum gelesen und wie ich es richtig verstanden hab funktioniert es mit gebrandeten I9000 nicht. es funktioniert nur mit JM1 Auslieferungsfirmware und ohne Branding.

zu meinem Gerät:
PDA: I9000BOJG3
PHONE: I9000BOJF1
CSC: I9000GDTMJH2
Kernel V.: 2.6.29
Biuldnr.: ECLAIR.BOJG3
Softwarebrandig T-Mobile, ROOT und LAG FIX

also mit meiner Firmware ist es nicht möglich. Richtig?

Meine Frage: muss die Auslieferungsfirmware passen oder die aktuelle Firmware vom gerät?

Die JM1 könnte ja man über Kies mit REG HACK drauf packen. Würde es denn dann funktionieren?

bin jetzt vorsichtig mit flashen, da ich schon ein I9000 gebrickt hab :( aber zum Glück haben die mir denn getauscht :D

Und übrigens super Forum!!!

Scheint so als müsste die Auslieferungssoftware des Gerätes passen. Zumindest haben andere User berichtet, dass sie vorher ihr gebrandetes Gerät auf JM1 geflast haben und dann mit dem Fix ihr T-Mobile Gerät zerschossen haben. Hat wohl was mit der CSC zu tun. Funktionieren sollte allerdings der Fix wo die komplette Software geflasht wird. Aber ich würde an Deiner Stelle erstmal die Finger davon lassen.
 
es gab aber auch berichte das sie ihr t-mobile uk gebrandetes gerät zuvor auf JM5 geflashed haben und dann n ur den bootloader aktualisiert haben und das es dann ging...

also eine eindeutige lösung für gebrandete geräte gibt es wohl nicht... ist echt wie russisches roulette

aber das hier scheint imo bisher die "sicherste" für gebrandete geräte zu sein...
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8201130&postcount=262
 
Zuletzt bearbeitet:
hab keine Lust mein zweites gerät zu schroten...also ich werde auf jeden Fall abwarten...zu riskant...
 
hat es denn noch keiner mitn vodafone gerät ausprobiert?:razz: bei mir kribbelt es soo in den fingern ich weis halt nur noch wann man austausch gerät da ist....:unsure:
 
@BananenAffe

Hattest du nun "Phone Bootloader update" angeklickt oder nicht? Würde jetzt auch Flashen...
 
Trayo schrieb:
@BananenAffe

Hattest du nun "Phone Bootloader update" angeklickt oder nicht? Würde jetzt auch Flashen...


ja hatte er ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
Grade nochmal durchdacht braucvh ich eigentlich dringend die 3Tasten Kombi? Komme doch auch über das Android SDK ins Recovery und Download.. Kann mir nochmal kurz einer den genauen nutzen der 3Tasten Kombi erklären?
 
Trayo schrieb:
Grade nochmal durchdacht braucvh ich eigentlich dringend die 3Tasten Kombi? Komme doch auch über das Android SDK ins Recovery und Download.. Kann mir nochmal kurz einer den genauen nutzen der 3Tasten Kombi erklären?


das thema hatten wir doch nun schon mittlerweile 10? oder 15 mal :tongue:

geht letztendlich darum das du zwar auch so per adb in download modus kommst, aber falls dann was schief geht beim flashen und du zb n bootloop bekommst also nicht mehr weiter als der startbildschirm hast du n schönen briefbeschwerer weil du dann nicht mehr in den download modus kommst um erneut zu flashen ;)

EDIT:
Hat evtl noch jemand seine original daten von einem vodafone gerät zur hand? also firmware pda phone und csc daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trayo
Ich weiß nicht ob ich mich hier irgendwo verlesen hab, aber wie sieht es aus, wenn man von JM1 auf JPH per KIES geflasht hat und wieder auf eine ältere zurück flashen will mit aktivierten 3-Tasten-Combi?

Kann ich den Fix mit der kompletten Firmware ohne Bedenken benutzen oder führt das höchstwarscheinlich zu einem brick ohne aktivierten 3-Tasten-Combi?

Hier noch meine Version:

PDA: I9000XXJPH
PHONE: I9000XXJPH
CSC: I9000OXAJPH
 
mafiacccp schrieb:
hab hier und xda Forum gelesen und wie ich es richtig verstanden hab funktioniert es mit gebrandeten I9000 nicht. es funktioniert nur mit JM1 Auslieferungsfirmware und ohne Branding.

Was ist hier eigentlich genau gemeint mit "gebrandetem" Handy?

Wenn man ein *ursprünglich* mal T-Mobile gebrandetes Handy besitzt, das aber mittlerweile mit dem regedit-Trick über KIES auf eine ungebrandete XXJM1- oder XXJPH-Firmware geflasht wurde - zählt das Gerät dann in diesem Zusammenhang nach wie vor als "gebrandetes" SGS?

Versteht Ihr, was ich meine?
Bedeutet hier "einmal gebrandet, immer gebrandet" oder zählt ein auf JM1 oder JPH geflashtes Gerät als NICHT mehr gebrandet?
 
Thombor schrieb:
Was ist hier eigentlich genau gemeint mit "gebrandetem" Handy?

Wenn man ein *ursprünglich* mal T-Mobile gebrandetes Handy besitzt, das aber mittlerweile mit dem regedit-Trick über KIES auf eine ungebrandete XXJM1- oder XXJPH-Firmware geflasht wurde - zählt das Gerät dann in diesem Zusammenhang nach wie vor als "gebrandetes" SGS?

Versteht Ihr, was ich meine?
Bedeutet hier "einmal gebrandet, immer gebrandet" oder zählt ein auf JM1 oder JPH geflashtes Gerät als NICHT mehr gebrandet?

Im Moment sieht es so aus! Auf JM1 geflashte gebrandete Geräte bricken beim Fix des Bootloaders. Einzig die Variante mit richtigem zu Deinem Gerät passendem CSC und kompletten Flash der gefixten Firmware von Richthofen sollte/könnte funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Thombor
Also bis jetzt hat es ja nur uvex probiert mit seinem t-mobile gerät den fix zu flashen und hat dabei sein gerät fullgebricked.....ich weis halt nur nich ob er schon auf JM1 war und ob er den FULLFLASH mit der ganzen firmware gemacht hat? ich würde das ganze ja auch probieren nur ich weis halt nich mehr welche CSC version vorher wo meins noch die vodafone software drauf hatte bei mir installiert war....


aber anscheind gilt einmal gebrandet immer gebrandet es hat wohl was mit der csc datei zu tun....aber wenn du mumm hast kannst das ganze ja mal mit der passenden csc und dem fullflash probieren:thumbsup:
 
Trayo schrieb:
Grade nochmal durchdacht braucvh ich eigentlich dringend die 3Tasten Kombi? Komme doch auch über das Android SDK ins Recovery und Download.. Kann mir nochmal kurz einer den genauen nutzen der 3Tasten Kombi erklären?

Kalte füsse bekommen ? :tongue:

Habe auch lange überlegt ob ich es mache... Ich dachte mir aber : Was soll ich mit einem Handy wo ich mir jedesmal in die Hose mache wenn ich irgendwas verändere ? Da riskiere ich es halt und wenn es schief geht bestehe ich darauf das ich eins bekomme wo der Download Modus vorhanden ist.Mir macht es einfach Spass am Handy zu probieren und das beste aus meinem Baby raus zu holen :biggrin: Jetzt kann ich mit einem guten Gefühl einfach mal eine neue Firmware flashen usw. :thumbsup: Aber das muss jeder für sich selbst wissen wie wichtig einem das ist ;)
 
BananenAffe schrieb:
Kalte füsse bekommen ? :tongue:

Habe auch lange überlegt ob ich es mache... Ich dachte mir aber : Was soll ich mit einem Handy wo ich mir jedesmal in die Hose mache wenn ich irgendwas verändere ? Da riskiere ich es halt und wenn es schief geht bestehe ich darauf das ich eins bekomme wo der Download Modus vorhanden ist.Mir macht es einfach Spass am Handy zu probieren und das beste aus meinem Baby raus zu holen :biggrin: Jetzt kann ich mit einem guten Gefühl einfach mal eine neue Firmware flashen usw. :thumbsup: Aber das muss jeder für sich selbst wissen wie wichtig einem das ist ;)

Hast Du Froyo schonmal getestet? Kann man eigentlich sämtliche Firmwares ab JM1 nach dem man 3BR gefixt hat ohne Bedenken flashen?
 
Es ist doch so easy. :D:lol:
 
hat es denn noch keiner mit nem vodafone gerät probiert :blushing:?
 
confusi schrieb:
Hast Du Froyo schonmal getestet? Kann man eigentlich sämtliche Firmwares ab JM1 nach dem man 3BR gefixt hat ohne Bedenken flashen?

Das war das erste was ich nach dem 3BR Fix gemacht habe ;) Habe mir aus dem XDA Thread gleich mal Froyo mit Odin drauf geflasht.Danach dort nach Anleitung wieder Root rauf gemacht,und jetzt gerade mache ich mir noch den One Klick Fix rauf den es als APK Datei sogar im Market gibt.Dauert nur gerade ewig bis das endlich mal durch gelaufen ist :blink:

Die Anleitung ist auch auf Deutsch zu finden mit Google unter :

Firmware JPH mit Odin flashen, rooten und Lagfix einspielen



Froyo läuft bei mir richtig rund und mit dem One Klick Fix bestimmt noch etwas besser :thumbup: Aber das ist hier etwas Offtopic ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.714
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
2.177
GGK
G
T
Antworten
1
Aufrufe
1.234
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten