[Sammelthread] Geblockter Download-Modus und Recovery Menü

confusi schrieb:
Ich habe es immer noch nicht versucht den Fix zu flashen, habe mich immer noch nicht getraut, mir aber fest vorgenommen, dass mein SGS heute fällig ist. :unsure:

Ich habe auch den ganzen XDA-Thread gelesen. Die Software-Versionen die Du gewählt hast, hätte ich für mich auch gewählt. (Freies MM-Galaxy).

Wie bist Du denn in den Recovery-Mode gekommen wenn Du "ADB Neustart" eingegeben hast? Hab gestern mal kurz getestet in den Recovery per SDK zu kommen, da ich in Sachen flashen beim Galaxy noch relativ jungfräulich bin wollte ich kurz antesten bevor ich den fix draufhaue :blushing: , aber da hat sich das SGS nur neu gebootet. Oder kommt man per SDK nur in den Download-Modus wenn die 3-tasten Kombi deaktiviert ist?


du musst bei cmd : adb reboot recovery eingeben bzw dann download am ende um in den entsprechenden modus zu kommen ;).....versuch mal obs geht bei dir würde meins heute evtl auch noch flashen :p nur meins war ja vodafone gebrandet und bin noch ein wenig unschlüssig?:blushing:
 
dadonali schrieb:
war ja nur n kleiner denk anstoss von mir;) probier ma jetzt aus ;) ich wills wissen obs geht ^^:D welche firmware version usw hattest du eigtl? war deins gebrandet?

Habe ich hier im Thread alles genau aufgelistet was ich für eine Firmware usw. habe ;) Und mein Handy ist nicht gebrandet.Laut Richthofen von XDA ist alles Perfekt was ich ausgewählt habe.

Habe den Hacken bei Phone Bootloader Update bei Odin auch gesetzt obwohl ich noch nicht genau weiss ob ich den auch wirklich setzen muss ? Aber Richthofen schreibt ja das man alles genauso einstellen soll wie bei dem Fix wo man nur die PDA Datei einträgt.Nur das man diesmal ja alles braucht für den kompletten Flash der Firmware mit integrierten Fix.Also PIT,PDA,Phone und CSC.
 
BananenAffe schrieb:
Habe ich hier im Thread alles genau aufgelistet was ich für eine Firmware usw. habe ;) Und mein Handy ist nicht gebrandet.Laut Richthofen von XDA ist alles Perfekt was ich ausgewählt habe.

Habe den Hacken bei Phone Bootloader Update bei Odin auch gesetzt obwohl ich noch nicht genau weiss ob ich den auch wirklich setzen muss ? Aber Richthofen schreibt ja das man alles genauso einstellen soll wie bei dem Fix wo man nur die PDA Datei einträgt.Nur das man diesmal ja alles braucht für den kompletten Flash der Firmware mit integrierten Fix.Also PIT,PDA,Phone und CSC.


asoo ja ok alles klärchen ;) dann start ma dein odin und lass ma rocken das ding :flapper: wir wollen erfahrungswerte:cool2:
 
dadonali schrieb:
du musst bei cmd : adb reboot recovery eingeben bzw dann download am ende um in den entsprechenden modus zu kommen ;).....versuch mal obs geht bei dir würde meins heute evtl auch noch flashen :p nur meins war ja vodafone gebrandet und bin noch ein wenig unschlüssig?:blushing:

Danke ... keine Ahnung was ich falsch gemacht hatte, aber ich komme jetzt ohne Probleme in die Recovery- und in den Download- Modus per SDK. Gerade nochmal gestestet.
Jetzt müsste ich nur noch den Mut haben und den Fix drüber bügeln. :mellow:
Theoretisch könnte ich ja sogar nur den Bootloader-Fix flashen, ohne die komplette Firmware, da ich ja ein freies JM1 SGS habe, oder? Zumindest habe ich das so verstanden.
 
confusi schrieb:
Danke ... keine Ahnung was ich falsch gemacht hatte, aber ich komme jetzt ohne Probleme in die Recovery- und in den Download- Modus per SDK. Gerade nochmal gestestet.
Jetzt müsste ich nur noch den Mut haben und den Fix drüber bügeln. :mellow:
Theoretisch könnte ich ja sogar nur den Bootloader-Fix flashen, ohne die komplette Firmware, da ich ja ein freies JM1 SGS habe, oder? Zumindest habe ich das so verstanden.


rein theorätisch wäre das möglich nur mit dem bootloader ;) dann probier das ganze doch mal aus;) ich würds ja machen nur meins is gebrandet:blink:
 
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück beim flashen - mehr als ich hatte. Mein armes SGS ist nun Richtung Samsung Service unterwegs :(. Ich hoffe ich bekomme in 2 Wochen wieder eines, am liebsten eines das nicht kastriert ist.
LG
 
confusi schrieb:
Theoretisch könnte ich ja sogar nur den Bootloader-Fix flashen, ohne die komplette Firmware, da ich ja ein freies JM1 SGS habe, oder? Zumindest habe ich das so verstanden.

Richthofen schreibt dazu aber :

It might be safer to flash a whole firmware, if the issue is firmware version related.

Also laut diesem Statement : Es wäre sicherer, eine ganze Firmware zu flashen.

Ich wollte ja auch erst nur den Fix drüber bügeln.Nun mache ich es komplett.Frage mich nur was ich bei Mediamarkt erzähle wenn es schief geht ? :huh:
 
BananenAffe schrieb:
Frage mich nur was ich bei Mediamarkt erzähle wenn es schief geht ? :huh:
Das du mit Kies nen Firmeware update einspielen wolltest und das das Ergebnis war. Auch bei ganz normalen/legalen Kies updates geht gerne mal was schief.
Mal davon abgesehen, glaub ich kaum das sich irgendjmd. bei Samsung oder wohin auch immer das Gerät geschickt wird, die Mühe macht das zu prüfen. Da wird einfach neu geflasht und gut ist.
 
BananenAffe schrieb:
Richthofen schreibt dazu aber :

It might be safer to flash a whole firmware, if the issue is firmware version related.

Also laut diesem Statement : Es wäre sicherer, eine ganze Firmware zu flashen.

Ich wollte ja auch erst nur den Fix drüber bügeln.Nun mache ich es komplett.Frage mich nur was ich bei Mediamarkt erzähle wenn es schief geht ? :huh:

sagst du einfach du hast was auf dein handy gemacht dann is das handy ausgegangen und geht nicht mehr an.....glaub mir die leute achten da nicht drauf ;) ich arbeite selber im handy laden ich weis wie das abläuft...und nu flash deine firmware ich bin gespannt ob das geht ;)
 
Russisches Roulette mit Handys :thumbsup:
Uuups ich darf nichts sagen, bin ja schon tot :crying:
 
Juhu !!! Es hat geklappt ! :thumbsup:

magicalsnap-2010.09.189fnv.png



Beim Neustarten kommt mit der 3 Tasten Kombi auch sofort der Download Modus oder wenn ich will der Recovery Modus.

Alle meine Apps und Games sind noch drauf.Nur die ganzen Verknüpfungen der Apps und Games sind weg und die Systemeinstellungen wie keine Tastentöne usw. muss ich wieder neu einstellen.

Jetzt brauche ich erstmal ein Bier um meine Nerven zu beruhigen... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: TDK, dadonali, confusi und eine weitere Person
Gaili schrieb:
Russisches Roulette mit Handys :thumbsup:
Uuups ich darf nichts sagen, bin ja schon tot :crying:

Und genau deshalb halte ich mich jetzt zurück! Der letzte Satz im XDA-Forum eines Users lautet: "too many bricks - i would not risk it"
Ich werde wohl noch warten können/müssen. Mein Android-Halbwissen und mein nicht ganz so gutes Englisch halten mich ebenfalls zurück.

Sollte irgendein Crack von euch mal eine ANLEITUNG FÜR DUMMIES in Deutsch rausbringen, dann werde ich mich wieder dem Thema 3-Button-Fix widmen. Aber vorerst ohne mein SGS :o
 
confusi schrieb:
Und genau deshalb halte ich mich jetzt zurück! Der letzte Satz im XDA-Forum eines Users lautet: "too many bricks - i would not risk it"
Ich werde wohl noch warten können/müssen. Mein Android-Halbwissen und mein nicht ganz so gutes Englisch halten mich ebenfalls zurück.

Sollte irgendein Crack von euch mal eine ANLEITUNG FÜR DUMMIES in Deutsch rausbringen, dann werde ich mich wieder dem Thema 3-Button-Fix widmen. Aber vorerst ohne mein SGS :o

Ich habe mich jetzt 2 tage damit beschäftigt,und bin immer wieder alles im Kopf durchgegangen.Aber vor aufregung habe ich ja sogar Recovery statt Download im CMD geschrieben ohne das es mir auffiel :rolleyes2:

Habe vor dem flashen mit Odin übrigens vorher die Externe Speicherkarte und die Sim Karte entfernt.Der ganze Vorgang hat ca. 5 minuten gedauert (gefühlte stunden).
 
BananenAffe schrieb:
Ich habe mich jetzt 2 tage damit beschäftigt,und bin immer wieder alles im Kopf durchgegangen.Aber vor aufregung habe ich ja sogar Recovery statt Download im CMD geschrieben ohne das es mir auffiel :rolleyes2:

Habe vor dem flashen mit Odin übrigens vorher die Externe Speicherkarte und die Sim Karte entfernt.Der ganze Vorgang hat ca. 5 minuten gedauert (gefühlte stunden).

Jetzt noch ne kleine deutsche anleitung was man machen muss (zusammengetragen) und alle sind glücklich die ein ungebrandetes gerät haben ;)
 
BananenAffe schrieb:
Juhu !!! Es hat geklappt ! :thumbsup:

magicalsnap-2010.09.189fnv.png



Beim Neustarten kommt mit der 3 Tasten Kombi auch sofort der Download Modus oder wenn ich will der Recovery Modus.

Alle meine Apps und Games sind noch drauf.Nur die ganzen Verknüpfungen der Apps und Games sind weg und die Systemeinstellungen wie keine Tastentöne usw. muss ich wieder neu einstellen.

Jetzt brauche ich erstmal ein Bier um meine Nerven zu beruhigen... :biggrin:

top man ;)

ich würde es auch gerne testen nur dadurch das meins gebrandet war von vodafone macht mir das ganze noch ein wenig angst ;)....aber sobald ich die nachricht aufn handy hab das mein neugerät bei vodafone liegt teste ich es auf jeden fall nochmal vorher, weil was hab ich zu verlieren ;)
 
Gaili schrieb:
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück beim flashen - mehr als ich hatte. Mein armes SGS ist nun Richtung Samsung Service unterwegs :(. Ich hoffe ich bekomme in 2 Wochen wieder eines, am liebsten eines das nicht kastriert ist.
LG

Das kannste knicken hab meins auch eingeschickt kam zwar repariert zurück, aber trotzdem kastriert.
Werd meins jetzt wieder einschicken.
Habs über Kies probiert Update hat soweit auch funktioniert jedoch kommt jetzt nur noch das Samsung Logo und danach nen schwarzer Bildschirm, ab und zu vibriert es noch adb geht auch nicht da mein Computer das Galaxy nicht findet.

Ich hab echt genug von Samsung wenns zurück kommt wirds direkt verkauft das war das letzte Samsung Produkt das Landeerlaubnis von mir in meiner Bude bekommen hat ich las mir doch nicht von so Koreanischen Gartenzwergen auf der Nase rumtanzen!
 
Trayo schrieb:
muss nochmal nachhacken bananenAffe
hast du das alles mit dem Post gemacht? xda-developers - View Single Post - Release: 3-button combo fix for any firmware version
dann würde ichs evtl. auch probieren...

Ja genau.Habe diese Methode verwendet und alles was ich brauchte dort im Thread zusammen getragen für meine Firmware.

Aber frage mich nicht was du alles für deine Firmware brauchst.Bin froh das ich das alles zusammen bekommen habe :unsure:

Aber bei einem gebrandeten Handy würde ich das lassen.So wie ich das mitbekommen habe gab es dort die ganzen bricks.
 
NeoLine schrieb:
Das kannste knicken hab meins auch eingeschickt kam zwar repariert zurück, aber trotzdem kastriert.
Werd meins jetzt wieder einschicken.
Habs über Kies probiert Update hat soweit auch funktioniert jedoch kommt jetzt nur noch das Samsung Logo und danach nen schwarzer Bildschirm, ab und zu vibriert es noch adb geht auch nicht da mein Computer das Galaxy nicht findet.

Ich hab echt genug von Samsung wenns zurück kommt wirds direkt verkauft das war das letzte Samsung Produkt das Landeerlaubnis von mir in meiner Bude bekommen hat ich las mir doch nicht von so Koreanischen Gartenzwergen auf der Nase rumtanzen!

Wenn meines wenn es zurückkommt wieder keinen 3BR Modus hat, wird es nochmals eingeschickt und beim nächsten mal verlange ich eine Wandlung (Geld zurück) oder ein anderes Gerät evt. Desire HD!! Ich werde jedenfalls kein Gerät akzeptieren das nicht den vollen Funktionsumfang hat. Da würde ich mal sagen ist das Recht auf unserer Seite :thumbup:
 
Gaili schrieb:
Wenn meines wenn es zurückkommt wieder keinen 3BR Modus hat, wird es nochmals eingeschickt und beim nächsten mal verlange ich eine Wandlung (Geld zurück) oder ein anderes Gerät evt. Desire HD!! Ich werde jedenfalls kein Gerät akzeptieren das nicht den vollen Funktionsumfang hat. Da würde ich mal sagen ist das Recht auf unserer Seite :thumbup:

Dem schließe ich mich an, verkackeiern kann ich mich nämlich selber.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.708
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
2.171
GGK
G
T
Antworten
1
Aufrufe
1.227
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten