[Sammelthread] Geblockter Download-Modus und Recovery Menü

ich habe weder I9000XWxxx, noch I9000XF oder I9000XX Firmware drauf. auf meinem t mobile gebrandetem gerät ist drauf
pda : I900BOJG3
Phone I9000BOJF1
CSC: I9000GDTMJH2

was nu?
 
BananenAffe schrieb:
Jo mir raucht schon der Kopf vom ganzen lesen und versuchen das auch alles zu verstehen :biggrin:

Bin mir aber noch nicht sicher ob das alles auch so richtig ist ? Daher warte ich noch bis mir jemand der es wirklich drauf hat mir bestätigt ob das jetzt alles stimmt.

Würde mich auch mal interessieren ob dieser Fix nach dem Update auf Froyo dann noch geht ? Sonst könnte ich mir das eigentlich auch sparen das Risiko einzugehen.Die Leute bei denen der 3 tasten modus vor dem Update auf Froyo nicht ging,sagen das nach dem Update auf Froyo der 3 tasten modus immer noch nicht geht.Wenn das wirklich die Finale Version von Froyo ist wie behauptet vom XDA Forum,dann kann man sich die Hoffnung leider sparen das der Modus nach dem Update geht.

durch diesen Fix änderst du den bootloader. somit änders du etwas das sonst nicht geändert wird. bei flashen einer software wir der bootloader normaler weiße nicht verändert. durch diesen fix erhälst du einen vollkommen anderen bootloader also sollte nach dem update die kombi auch weiterhin funzen
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
muratito schrieb:
ich habe weder I9000XWxxx, noch I9000XF oder I9000XX Firmware drauf. auf meinem t mobile gebrandetem gerät ist drauf
pda : I900BOJG3
Phone I9000BOJF1
CSC: I9000GDTMJH2

was nu?


ok sry hab grad im netz gefunden das es nur aufgrund vom t mobile so heißt. aber trotzdem weiß ich jetzt nicht ob ich das XW oder XX nehmen sollte
 
Am besten noch warten. Ich mach nen dump dann schauen wir mal

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
uveX schrieb:
Am besten noch warten. Ich mach nen dump dann schauen wir mal

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Und ? Gibt es was neues ? Ich warte schon die ganze Zeit wie auf glühenden kohlen das mir mal jemand von den experten das OK gibt für meine einstellungen :lol:
 
servus,
vorab mein i9000 ist ebenfalls geblockt. Es ist ungebrandet und wurde im Mediamarkt vor ca. 3 Wochen gekauft.
Ich seh hier immer wieder das User ihre Daten bezüglich des Galaxys bekanntgeben.
PDA:
Phone:
CSC:
Wo liest man denn diese Daten aus oder wo stehen Sie !?! Brauch ich dazu ein Tool ?!?

P.S. Unter Telefoninfo\Buildnummer steht bei mir Eclair.I9000XXJM1

THX
 
Antwort von Richthofen auf XDA zu meinen Einstellungen :

Is this the right for me ?

PDA : CODE_I9000XXJM1-SBL.tar.md5

Phone : MODEM_I9000XXJM4.tar.md5

CSC : CSC_I9000OXAJM1.tar.md5

PIT : s1_odin_20100512.pit

I Have this :

No Branded German Phone with Root.

PDA:I9000XXJM1

Phone:I9000XXJM1

CSC:I9000XAJM1



@ Richthofen


I need Help for me post # 181
wink.gif


Is the configuration for my phone right ?

Zitat Richthofen : It´s perfect.

Nun weiss ich nur nicht ob ich wenn ich alles wie von mir ein paar post vorher beschrieben flashe ich auch die Option Phone Bootloader Update setzen muss?

Da das in der Beschreibung auf XDA nur steht wo ich nur die eine PDA angeben muss zum Fix.

Soll ich nun noch wie in meinem Screenshot zu sehen noch zusätzlich Phone Bootloader Update anhacken ?
 
ich würd am besten nochmal fragen ;)
das SGS eignet sich wegen dem leichten gewicht leider nicht gut als briefbeschwerer
 
dafake schrieb:
servus,
vorab mein i9000 ist ebenfalls geblockt. Es ist ungebrandet und wurde im Mediamarkt vor ca. 3 Wochen gekauft.
Ich seh hier immer wieder das User ihre Daten bezüglich des Galaxys bekanntgeben.
PDA:
Phone:
CSC:
Wo liest man denn diese Daten aus oder wo stehen Sie !?! Brauch ich dazu ein Tool ?!?

P.S. Unter Telefoninfo\Buildnummer steht bei mir Eclair.I9000XXJM1

THX


*#1234# dort find3est du alle daten.
 
BananenAffe schrieb:
Antwort von Richthofen auf XDA zu meinen Einstellungen :

Is this the right for me ?

PDA : CODE_I9000XXJM1-SBL.tar.md5

Phone : MODEM_I9000XXJM4.tar.md5

CSC : CSC_I9000OXAJM1.tar.md5

PIT : s1_odin_20100512.pit

I Have this :

No Branded German Phone with Root.

PDA:I9000XXJM1

Phone:I9000XXJM1

CSC:I9000XAJM1



@ Richthofen


I need Help for me post # 181
wink.gif


Is the configuration for my phone right ?

Zitat Richthofen : It´s perfect.

Nun weiss ich nur nicht ob ich wenn ich alles wie von mir ein paar post vorher beschrieben flashe ich auch die Option Phone Bootloader Update setzen muss?

Da das in der Beschreibung auf XDA nur steht wo ich nur die eine PDA angeben muss zum Fix.

Soll ich nun noch wie in meinem Screenshot zu sehen noch zusätzlich Phone Bootloader Update anhacken ?

Wenn du alles erfragt und durchgeführt hast bitte ich um ein Statment ;) Hab die selben Telefondaten wie du :winki:
 
hat sich jemand mal ein guten grund überlegt, womit man das handy reklamieren könnte ??? ich glaube ich tausch meins um, weil ich mit diesem beschnittenen SGS nix anfangen kann
 
hat sich jemand mal ein guten grund überlegt, womit man das handy reklamieren könnte ??? ich glaube ich tausch meins um, weil ich mit diesem beschnittenen SGS nix anfangen kann
Hab meins wegen sporadischen software hängern abgegeben
 
Ich habe das jetzt gemacht...

Woran sehe ich das Odin fertig ist ? Dachte da müsste Pass stehen und das Handy von alleine rebooten ? Warte jetzt schon 20 minuten.

So sieht Odin bei mir aus :


magicalsnap-2010.09.18g7wl.png



Im Handy steht :

update media, please wait ...
update media, finished
# Manual Mode #

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
multicsc : src /system/csc/DBT/system/ .
 
So ein Mist ! Bin immer noch in dem Revovery Menü vom Galaxy und traue mich nicht das Handy von Hand zu rebooten.Ich habe auch keine Ahnung ob Odin überhaupt irgendwas gemacht hat ? Sieht aber irgendwie nicht so aus.Habe bei Odin schon mehrmals versucht neu zu flashen.

Die Meldung habe ich ja auch schon bevor ich Odin starte :

update media, please wait ...
update media, finished
# Manual Mode #

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
multicsc : src /system/csc/DBT/system/ .


Ist hier niemand der mir mal was genaues sagen kann ?
 
BananenAffe schrieb:
So ein Mist ! Bin immer noch in dem Revovery Menü vom Galaxy und traue mich nicht das Handy von Hand zu rebooten.Ich habe auch keine Ahnung ob Odin überhaupt irgendwas gemacht hat ? Sieht aber irgendwie nicht so aus.Habe bei Odin schon mehrmals versucht neu zu flashen.

Die Meldung habe ich ja auch schon bevor ich Odin starte :

update media, please wait ...
update media, finished
# Manual Mode #

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
multicsc : src /system/csc/DBT/system/ .


Ist hier niemand der mir mal was genaues sagen kann ?

ja ich würde das ganze mal rebooten.....:winki:

@ uvex
du sag mal hattest du deine geräte mit der originalen t-mobile firmware versucht zu fixen mit der datei von richthofen? oder hattest du vorher auch geupdated mies kies und reghack auf JM1? weil
wenn nich dann würde das evtl der grund fürs bricken sein oder?

und hattest du jetzt mal den fullflash versucht mit der kompletten firmware die er gepostet hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
Habe mich genau an die Anleitung gehalten und bei diesem Punkt ist dann das Recovery Menü gekommen wo man Reboot,Wipe usw. wählen kann :

6. Starten Sie eine neue Eingabeaufforderung, und geben Sie "Neustart adb download" ein.

Das habe ich über Android-SDK gemacht,und CMD und Odin als Administrator ausführen... gestartet.

In den Download Modus bin ich garnicht gekommen.Ich dachte aber das es normal ist und über das Recovery Menü gemacht werden muss,weil ich ja nicht mit den 3 tasten in den Download Modus komme.

Auf jeden Fall läuft nach Reboot mein Baby noch :eusa_pray

Aber was habe ich jetzt verkehrt gemacht ? Bin die Anleitungen und erklärungen seit gestern 100 mal durchgegangen und habe mich immer abgesichert bevor ich eine unbedachte Aktion durchführe.

Auf jeden Fall habe ich es riskiert ;) Wer ist der nächste der es probiert :icon_bigg ?

Auf jeden Fall möchte ich das noch machen.Aber wie zum Geier bekomme ich das hin das ich in den Download Modus und nicht in den Recovery Modus komme ?
 
BananenAffe schrieb:
Habe mich genau an die Anleitung gehalten und bei diesem Punkt ist dann das Recovery Menü gekommen wo man Reboot,Wipe usw. wählen kann :

6. Starten Sie eine neue Eingabeaufforderung, und geben Sie "Neustart adb download" ein.

Das habe ich über Android-SDK gemacht,und CMD und Odin als Administrator ausführen... gestartet.

In den Download Modus bin ich garnicht gekommen.Ich dachte aber das es normal ist und über das Recovery Menü gemacht werden muss,weil ich ja nicht mit den 3 tasten in den Download Modus komme.

Auf jeden Fall läuft nach Reboot mein Baby noch :eusa_pray

Aber was habe ich jetzt verkehrt gemacht ? Bin die Anleitungen und erklärungen seit gestern 100 mal durchgegangen und habe mich immer abgesichert bevor ich eine unbedachte Aktion durchführe.

Auf jeden Fall habe ich es riskiert ;) Wer ist der nächste der es probiert :icon_bigg ?

Auf jeden Fall möchte ich das noch machen.Aber wie zum Geier bekomme ich das hin das ich in den Download Modus und nicht in den Recovery Modus komme ?


du musst doch "adb reboot download " eingeben nicht NEUSTART :thumbsup:
 
dadonali schrieb:
du musst doch "adb reboot download " eingeben nicht NEUSTART :thumbsup:

LOL ! Wie peinlich :D

Ich versuche es nachher nochmal.
 
BananenAffe schrieb:
LOL ! Wie peinlich :D

Ich versuche es nachher nochmal.


war ja nur n kleiner denk anstoss von mir;) probier ma jetzt aus ;) ich wills wissen obs geht ^^:D welche firmware version usw hattest du eigtl? war deins gebrandet?
 
BananenAffe schrieb:
LOL ! Wie peinlich :D

Ich versuche es nachher nochmal.

Ich habe es immer noch nicht versucht den Fix zu flashen, habe mich immer noch nicht getraut, mir aber fest vorgenommen, dass mein SGS heute fällig ist. :unsure:

Ich habe auch den ganzen XDA-Thread gelesen. Die Software-Versionen die Du gewählt hast, hätte ich für mich auch gewählt. (Freies MM-Galaxy).

Wie bist Du denn in den Recovery-Mode gekommen wenn Du "ADB Neustart" eingegeben hast? Hab gestern mal kurz getestet in den Recovery per SDK zu kommen, da ich in Sachen flashen beim Galaxy noch relativ jungfräulich bin wollte ich kurz antesten bevor ich den fix draufhaue :blushing: , aber da hat sich das SGS nur neu gebootet. Oder kommt man per SDK nur in den Download-Modus wenn die 3-tasten Kombi deaktiviert ist?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.707
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
2.171
GGK
G
T
Antworten
1
Aufrufe
1.226
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten