[Sammelthread] Geblockter Download-Modus und Recovery Menü

Ich muss nur noch auf Start bei Odin drücken um den Fix anzuwenden.Ich traue mich aber noch nicht so richtig
shocked.gif


Hat das schon jemand mit einem ungebrandeten Galaxy mit der Firmware I9000XXJM1 probiert und hinbekommen ?

Mein Englisch ist nicht das beste,aber laut XDA Beitrag zum 3 tasten fix soll es ja auch auf dieser Firmware klappen.So wie es aussieht scheint es ja nur bei gebrandeten Galaxy zu bricken.

Help !
 
:D Hähä ... mir gehts genauso. habe auch ein freies SGS mit I9000XXJM1. Mein Rechner ist bereit, alle notwendigen Daten vorhanden und das Phone connected. Aber ich mach mir gleich in die Hose :blink:
 
Laut XDA klappt es - mir bleibt also nicht mehr als viel Erfolg zu wünschen!
 
SeraphimSerapis schrieb:
Laut XDA klappt es - mir bleibt also nicht mehr als viel Erfolg zu wünschen!

Dito wenns klappt gebt bescheid dann mach ichs auch.
 
Eins hab ich noch ...
Aber diesmal darf wer anderst.
 
BananenAffe schrieb:
Ich muss nur noch auf Start bei Odin drücken um den Fix anzuwenden.Ich traue mich aber noch nicht so richtig
shocked.gif


Hat das schon jemand mit einem ungebrandeten Galaxy mit der Firmware I9000XXJM1 probiert und hinbekommen ?

Mein Englisch ist nicht das beste,aber laut XDA Beitrag zum 3 tasten fix soll es ja auch auf dieser Firmware klappen.So wie es aussieht scheint es ja nur bei gebrandeten Galaxy zu bricken.

Help !

Schon mal daran gedacht, dass der nicht funktionierende "Drei-Tasten-Affengriff" Hardware-bedingt ist?.......Hat mich heute ein Kumpel drauf hingewiesen....

.....Auf jeden Fall soll es Anfang August ein neues (abgeändertes ) Platinen-Layout gegeben haben wo irgendein "smd" oder so fehlt....Keine Ahnung, was er damit meinte....Bin kein Elektroniker....Also ich lasse von dem "Drei tasten-Affengriff-Patch die Finger"


LG aus hamburg
 
Colbinator schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass der nicht funktionierende "Drei-Tasten-Affengriff" Hardware-bedingt ist?.......Hat mich heute ein Kumpel drauf hingewiesen....

.....Auf jeden Fall soll es Anfang August ein neues (abgeändertes ) Platinen-Layout gegeben haben wo irgendein "smd" oder so fehlt....Keine Ahnung, was er damit meinte....Bin kein Elektroniker....Also ich lasse von dem "Drei tasten-Affengriff-Patch die Finger"


LG aus hamburg


aber wieso funktioniert das bei den ganzen anderen ausm xda forum ;) ?
 
dadonali schrieb:
aber wieso funktioniert das bei den ganzen anderen ausm xda forum ;) ?

Was weiss ich.....bin was das angeht Newbie.

Bei noch viel mehr Usern hat es nicht gefunzt.....alles relativ.....war ja auch nur ein Hinweis.

Hab selbst ein Galax mit "Drei Tasten Sperre " und hatte ihn nur gefragt.....
 
Colbinator schrieb:
Was weiss ich.....bin was das angeht Newbie.

Bei noch viel mehr Usern hat es nicht gefunzt.....alles relativ.....war ja auch nur ein Hinweis.

Hab selbst ein Galax mit "Drei Tasten Sperre " und hatte ihn nur gefragt.....


ja bei den ganzen anderen wo es nicht geklappt hat wurde die falsche CSC datei implentiert ;) hatte richthofen aber schon gepostet :thumbsup:
 
dadonali schrieb:
ja bei den ganzen anderen wo es nicht geklappt hat wurde die falsche CSC datei implentiert ;) hatte richthofen aber schon gepostet :thumbsup:

Kann nur wiedergeben was mir mitgeteilt wurde.....und der Bursche arbeitet in nem Service Point von Samsung
 
uveX schrieb:
Eins hab ich noch ...
Aber diesmal darf wer anderst.

Ich trau mich nicht :unsure:

Also bei dem neuen Thread von Richthofen komme ich mit meinen schlechten Englisch auch wieder an meine grenzen.

Zitat :

XDA Thread


Soviel denke ich mal verstehe ich davon :

Ich konnte keine Anomalien in der BML-Block Deponien feststellen,ich denke das der neue Bootloader vielleicht eine neuere Firmware-Version benötigt um korrekt zu funktionieren.

Generell sollte es keine Probleme mit JM1 oder neueren Firmwares geben.

Ich habe eine volle I9000XWJM8 heraus gebracht die nun auch den neuen Bootloader enthält.

Es wäre sicherer eine ganze Firmware zu flashen.

Wenn Ihr Original-Firmware-Version I9000XWxxx habt müssen Sie I9000XWJM8 verwenden.

Wenn es I9000XF ist müssen Sie I9000XFJM6 nutzen (was ich in kürze poste). I9000XX wird ebenfalls folgen.

Sie müssen sich die CSC-Download-Datei separat laden.


Denn Rest verstehe ich nicht wirklich :blushing:

Auf jeden Fall steht ja dort " Generell sollte es keine Probleme mit JM1 oder neueren Firmwares geben".

Soll ich jetzt trotzdem die Komplette Firmware die dort für German CSC I9000DBTJM1 aufgeführt ist auf mein Handy flashen ?

Wäre Super wenn das jemand mal vernünftig in Deutsch übersetzen könnte :thumbsup:
 
BananenAffe schrieb:
Ich trau mich nicht :unsure:

Also bei dem neuen Thread von Richthofen komme ich mit meinen schlechten Englisch auch wieder an meine grenzen.

Zitat :

XDA Thread


Soviel denke ich mal verstehe ich davon :

Ich konnte keine Anomalien in der BML-Block Deponien feststellen,ich denke das der neue Bootloader vielleicht eine neuere Firmware-Version benötigt um korrekt zu funktionieren.

Generell sollte es keine Probleme mit JM1 oder neueren Firmwares geben.

Ich habe eine volle I9000XWJM8 heraus gebracht die nun auch den neuen Bootloader enthält.

Es wäre sicherer eine ganze Firmware zu flashen.

Wenn Ihr Original-Firmware-Version I9000XWxxx habt müssen Sie I9000XWJM8 verwenden.

Wenn es I9000XF ist müssen Sie I9000XFJM6 nutzen (was ich in kürze poste). I9000XX wird ebenfalls folgen.

Sie müssen sich die CSC-Download-Datei separat laden.


Denn Rest verstehe ich nicht wirklich :blushing:

Auf jeden Fall steht ja dort " Generell sollte es keine Probleme mit JM1 oder neueren Firmwares geben".

Soll ich jetzt trotzdem die Komplette Firmware die dort für German CSC I9000DBTJM1 aufgeführt ist auf mein Handy flashen ?

Wäre Super wenn das jemand mal vernünftig in Deutsch übersetzen könnte :thumbsup:

Softwaremässig umgehen....das erklärt auch die Probs.....hatte er auch erwähnt
 
Also wenn ich jetzt die I9000XXJM1 auf meinem gerät hab dann kann ich die Firmware von ihm noch nicht nutzen? wenn mein englisch ausreicht und ich es richtig übersetz habe :D
 
dadonali schrieb:
Also wenn ich jetzt die I9000XXJM1 auf meinem gerät hab dann kann ich die Firmware von ihm noch nicht nutzen? wenn mein englisch ausreicht und ich es richtig übersetz habe :D

Also ich dachte das es eigentlich keine probleme mit der I9000XXJM1 geben sollte,aber man zur Sicherheit die Komplette Firmware von ihm wo der Fix schon mit drin ist flashen soll ?

Und ich dachte die hat der schon gepostet ?

Und zwar die CSC I9000DBTJM1 : If the issue is firmware version related (i.e incompatible with the new bootloader) it should work with this version.
DBT (Germany specific)



Hätte ich bloss damals bei Englisch besser aufgepasst :winki:
 
BananenAffe schrieb:
Also ich dachte das es eigentlich keine probleme mit der I9000XXJM1 geben sollte,aber man zur Sicherheit die Komplette Firmware von ihm wo der Fix schon mit drin ist flashen soll ?

Und ich dachte die hat der schon gepostet ?

Und zwar die CSC I9000DBTJM1 : If the issue is firmware version related (i.e incompatible with the new bootloader) it should work with this version.
DBT (Germany specific)



Hätte ich bloss damals bei Englisch besser aufgepasst :winki:


haha ja das denke ich jetzt auch :D..... ja aber ich hab ja ne OXA CSC datei im moment drauf und die sollte man wohl auch wieder nehmen so wie er meinte.... also kann ich jetzt einfach die JM8 die er gepostet hat inkl der CSC flashen?

EDIT: Nun hat er endlich die I9000XXJM1 rausgebracht ;)
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8192764&postcount=163
ich denke mit der und der passenden CSC(OXA) sollte das ganze doch flutschen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
dadonali schrieb:
EDIT: Nun hat er endlich die I9000XXJM1 rausgebracht ;)
xda-developers - View Single Post - Release: 3-button combo fix for any firmware version
ich denke mit der und der passenden CSC(OXA) sollte das ganze doch flutschen oder?



Also...

Ich habe jetzt den Fix :

GT-I9000_I9000XXJM1_I9000XXJM4_CM-RCVDL-FIX.7z

Dort enthalten sind :

CODE_I9000XXJM1-SBL.tar.md5 + MODEM_I9000XXJM4.tar.md5

Und die :

Odin3_PIT_512_Standard.7z

Dort enthalten ist :

s1_odin_20100512.pit

Und die CSC :

CSC_I9000OXAJM1.rar

Dort enthalten ist :

CSC_I9000OXAJM1.tar.md5

Eingestellt habe ich das so wie beschrieben von richthofen :

Sie müssen sich die CSC-Download-Datei separat laden.

PDA : Wählen Sie die CODE_I9000XXJM1-SBL.tar.md5 Datei

Phone : MODEM_I9000XXJM4.tar.md5

CSC : Die gewünschte Version CSC : CSC_I9000OXAJM1.tar.md5

PIT : s1_odin_20100512.pit

Gehen Sie wie beschrieben im ersten Beitrag vor,aber wählen Sie 512.pit als Pit-Datei.

Wählen Sie NICHT RE-PARTITION aus. Jetzt haben Sie vier Dateien insgesamt ( Pit, PDA, Telefon, CSC )

So sieht das jetzt bei mir aus :

magicalsnap-2010.09.184nsr.png



Habe ich das jetzt alles richtig eingestellt ?

Meine Daten:

Kein Branding auf Handy.

Ist gerootet.

PDA : I9000XXJM1

Phone : PDA : I9000XXJM1

CSC : PDA : I9000XAJM1
 
Zuletzt bearbeitet:
ufff ich kann nachvollziehen wie du dich gerade fühlen musst... ich hab leider kein plan aber soweit ich das alles verstanden habe sie es gut aus. wünsche dir viel erfolg und viel glück
 
muratito schrieb:
ufff ich kann nachvollziehen wie du dich gerade fühlen musst... ich hab leider kein plan aber soweit ich das alles verstanden habe sie es gut aus. wünsche dir viel erfolg und viel glück

Jo mir raucht schon der Kopf vom ganzen lesen und versuchen das auch alles zu verstehen :biggrin:

Bin mir aber noch nicht sicher ob das alles auch so richtig ist ? Daher warte ich noch bis mir jemand der es wirklich drauf hat mir bestätigt ob das jetzt alles stimmt.

Würde mich auch mal interessieren ob dieser Fix nach dem Update auf Froyo dann noch geht ? Sonst könnte ich mir das eigentlich auch sparen das Risiko einzugehen.Die Leute bei denen der 3 tasten modus vor dem Update auf Froyo nicht ging,sagen das nach dem Update auf Froyo der 3 tasten modus immer noch nicht geht.Wenn das wirklich die Finale Version von Froyo ist wie behauptet vom XDA Forum,dann kann man sich die Hoffnung leider sparen das der Modus nach dem Update geht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.687
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
2.147
GGK
G
T
Antworten
1
Aufrufe
1.215
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten