[Sammelthread] Geblockter Download-Modus und Recovery Menü

Hi, habe heute mein SGS bekommen.
A1 gebranded und gelockt,

Firmware:

i9000XWJM2
I9000XXJM2
I9000MOBJM2

Downloadmodus geht nicht - zumindest die von mir versuchten varianten.:bored:
 
danke, die super anleitung kenne ich schon und werde ich morgen abend probieren :)
 
Hab mir jetzt mal so als unbefangener, objektiv denkender AbsoluterNewbie 10 Seiten von dem Thread hier durchgelesen.

Mir ist aufgefallen, dass ihr alle nur im "kreis" diskutiert......Bootloader hin und Bootloader her...wo sitzt der eigentlich?....hat das SGS ein Bios Chip, muss ich mir das so vorstellen?

.....oder ist das alles komplett auf dem "Phone" Laufwerk, welches mir angezeigt wird, wenn ich das SGS anstöpsel...(Ich meine da, mit den 8 Gigabyte).......

....Wenn ich mir nun die augenscheinliche Konstruktion des SGS zu Gemüte führe und die Indizien kompiniere, dann fällt mir zum momentanen Standpunkt der Ermittlungen auf, das sich oberhalb des Sim-Slots eine Abdeckung befindet unter der sich vermutlich die (8 Gig Speicher Karte befindet)......

......Verdachtsmoment!!!!!......

.....wenn sich der Bootloader auf dieser Karte befindet und nicht in einem eigenständigen, unabhängigen Bios implementiert ist, müsste es doch möglich sein, diese Karte inkl. dem erwähnten Bootloader zu isolieren und dieses als Image zur Verfügung zu stellen......

....Natürlich von einem SGS, wo die besagte "Drei-Tasten-Kombi nicht gesperrt ist.......


Hat das schon mal jemand probiert?
 
AbsoluterNewbie schrieb:
Hab mir jetzt mal so als unbefangener, objektiv denkender AbsoluterNewbie 10 Seiten von dem Thread hier durchgelesen.

Mir ist aufgefallen, dass ihr alle nur im "kreis" diskutiert......Bootloader hin und Bootloader her...wo sitzt der eigentlich?....hat das SGS ein Bios Chip, muss ich mir das so vorstellen?

.....oder ist das alles komplett auf dem "Phone" Laufwerk, welches mir angezeigt wird, wenn ich das SGS anstöpsel...(Ich meine da, mit den 8 Gigabyte).......

....Wenn ich mir nun die augenscheinliche Konstruktion des SGS zu Gemüte führe und die Indizien kompiniere, dann fällt mir zum momentanen Standpunkt der Ermittlungen auf, das sich oberhalb des Sim-Slots eine Abdeckung befindet unter der sich vermutlich die (8 Gig Speicher Karte befindet)......

......Verdachtsmoment!!!!!......

.....wenn sich der Bootloader auf dieser Karte befindet und nicht in einem eigenständigen, unabhängigen Bios implementiert ist, müsste es doch möglich sein, diese Karte inkl. dem erwähnten Bootloader zu isolieren und dieses als Image zur Verfügung zu stellen......

....Natürlich von einem SGS, wo die besagte "Drei-Tasten-Kombi nicht gesperrt ist.......


Hat das schon mal jemand probiert?


aber wir haben den bootloader doch schon isoliert und zur verfügung gestellt :p sonst würde das ganze doch garnicht funktionieren oder wo drauf willst du hinaus?
 
dadonali schrieb:
aber wir haben den bootloader doch schon isoliert und zur verfügung gestellt :p sonst würde das ganze doch garnicht funktionieren oder wo drauf willst du hinaus?

....wenn der Bootloader auf einer internen Speicherkarte implementiert ist, dann müsste es doch möglich sein, die komplette "interne Karte mit samt BS zu duplizieren und diese dann in seinem Handy zu benutzen....

....Man müsste sich dann halt nur die Mühe machen und die interne Karte auszubauen um das BS inkl Bootloader aufspielen zu können.

So zerschiesst man sich jedenfalls nicht sein SGS....oder sehe ich da was falsch...

..weil ich glaube kaum, dass Samsung jedes Handy einzeln mit einer Software versieht, denke mal, dass die beim Zusammenbau schon auf der Karte aufgespielt ist....

und vor allem: wenn man sich sein Handy, also die Software zerschiesst, wie bekommt der Service dann ne neue Software drauf?......vielleicht tauschen die ja nur den internen Speicher damit es wieder funktioniert..

.....Wäre doch mal ne Möglichkeit das zu testen wenn die "Ursprungssoftware" inkl. Bootloader von einem ungelocktem SGS stammt, dann müsste doch evtl das vorher gelockte durch die "neu bespielte interne Speicherkarte doch auch unlock sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wir haben den bootloader doch schon isoliert und zur verfügung gestellt :p sonst würde das ganze doch garnicht funktionieren oder wo drauf willst du hinaus?

....wenn der Bootloader auf einer internen Speicherkarte implementiert ist, dann müsste es doch möglich sein, die komplette "interne Karte mit samt BS zu duplizieren und diese dann in seinem Handy zu benutzen....

....Man müsste sich dann halt nur die Mühe machen und die interne Karte auszubauen um das BS inkl Bootloader aufspielen zu können.

So zerschiesst man sich jedenfalls nicht sein SGS....oder sehe ich da was falsch...

..weil ich glaube kaum, dass Samsung jedes Handy einzeln mit einer Software versieht, denke mal, dass die beim Zusammenbau schon auf der Karte aufgespielt ist....

und vor allem: wenn man sich sein Handy, also die Software zerschiesst, wie bekommt der Service dann ne neue Software drauf?......vielleicht tauschen die ja nur den internen Speicher damit es wieder funktioniert..

.....Wäre doch mal ne Möglichkeit das zu testen wenn die "Ursprungssoftware" inkl. Bootloader von einem ungelocktem SGS stammt, dann müsste doch evtl das vorher gelockte durch die "neu bespielte interne Speicherkarte doch auch unlock sein?
Ist doch eigtl total egal oder nicht? Es gibt eine 100% funktionierende software variante wieso das ganze gerät zerlegen? Iwie schwachsinn in meinen augen.....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
und ich behaupte das der bootloader nicht im internen speicher gespeichert ist ;) sondern auf nem eigenen chip liegt wie das nunmal für alle geräte dieser art eigentlich so üblich ist...
sonst könnte man ihn ja auch einfach mit root rechten vom speicher kopieren/löschen/ändern und bräuchte ihn nicht extra mittels SDK dumpen ;)
und samsung muss scheinbar bei nem fullbrick (der software) das motherboard tauschen... (wo ja der chip drauf ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich behaupte das der bootloader nicht im internen speicher gespeichert ist ;) sondern auf nem eigenen chip liegt wie das nunmal für alle geräte dieser art eigentlich so üblich ist...
sonst könnte man ihn ja auch einfach mit root rechten vom speicher kopieren/löschen/ändern und bräuchte ihn nicht extra mittels SDK dumpen ;)
und samsung muss scheinbar bei nem fullbrick (der software) das motherboard tauschen... (wo ja der chip drauf ist...)

Danke genau das gleiche denke ich auch ;-)


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Meint ihr wirklich? Ist dieser Chip nicht auch nur ein Flashspeicher? muss doch wieder "bespielbar" sein...immerhin sind ja schon mal Daten drauf gewesen, die müssen ja auch iwie drauf gekommen sein :winki:

Wenn Samsung wirklich das halbe Handy tauscht in diesem Fall würde das für Samsung ja ganz schöne Verluste bedeuten...
 
AbsoluterNewbie schrieb:
und vor allem: wenn man sich sein Handy, also die Software zerschiesst, wie bekommt der Service dann ne neue Software drauf?......vielleicht tauschen die ja nur den internen Speicher damit es wieder funktioniert..

Die haben eine Samsung Box so nennt das zumindest der Techniker wo mein Handy jetzt wieder ist. Damit verschaffen die sich Zugang zum Handy, wo wir keinen zugriff mehr bekommen würden.
Wobei ich sagen muß bei meinem letzten Fullbrick hat auch diese Box versagt!
 
klar ist das auch nur ein flash speicher aber dieser ist fest auf dem motherboard verlötet also kann man nur mittels zusatzhardware darauf zugreifen und auch nur wenn das handy nicht komplett tod ist (also sich zumindest einschalten lässt)

und ja es ist für samsung teuer... vor allem jetzt wo sie den recovery modus deaktiviert haben...
 
NeoLine schrieb:
Die haben eine Samsung Box so nennt das zumindest der Techniker wo mein Handy jetzt wieder ist. Damit verschaffen die sich Zugang zum Handy, wo wir keinen zugriff mehr bekommen würden.
Wobei ich sagen muß bei meinem letzten Fullbrick hat auch diese Box versagt!


Meinst Du sowas hier : Z3X-Box Samsung Edition
 
AbsoluterNewbie schrieb:

Ja könnte sein er hat sie mir nicht gezeigt.

So i9000 ist wieder da samt JPK. Hab grad den Kombofix gemacht und siehe da keine Probleme mehr mit Tastakombi. Somit sollte ich jetzt hoffentlich keine wöchentliche Besuche mehr bei dem Laden abstatten müssen.
 
@ref

Hi!

Habe ebenfalls ein A1 Handy (branding ohne 3Button-Mode) mit gleicher Firmware

i9000XWJM2
I9000XXJM2
I9000MOBJM2

kannst du mir sagen ob bei dir alles funktioniert hat, und nach welcher methode du es gemacht hast.

mfg
 
MaxHeadroom2 schrieb:
kannst du mir sagen ob bei dir alles funktioniert hat, und nach welcher methode du es gemacht hast.

habs noch nicht gemacht, vll. komm ich heute abend dazu!
 
Hi!

Zahlt sich der Fix jetzt eigentlich noch aus?

Von einigen Seiten ist zu hören das Samsung das im nächsten Update selbst beheben will.
Sollte man jetzt nicht mal auf die Original Froyo warten und schaun ob Samsung das selbst fixt oder stimmt es nicht das Samsung das eventuell fixt?

mfg
 
ich hab samsung mal ne mail bezüglich des recovery modus und des updates welches sie in kanada gemacht haben geschrieben...

hier die antwort:
Sehr geehrter Herr ....

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte gedulden Sie sich noch etwas, denn ein Software-Update (Android 2.2) wird im letztem Quartal zur
Verfügung stehen.

Ihre Kundennummer lautet: ....

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-mail oder telefonisch
zur Verfügung.

Ihr Samsung Electronics Service Team

Contact Center: 0848-7267864 (0848-SAMSUNG | 0,08 CHF/min)
Homepage: www.samsung.com/ch

contact us - SAMSUNG
ob das eine bestätigung ist das der 3BR mit 2.2 gefixt wird steht natürlich in den sternen... könnte genausogut heisen "warten sie doch einfach mal das nächste update ab ob das was daran ändert" ;)
aber... "wird im letztem Quartal zur Verfügung stehen" -> Oktober bis Dezember kann also noch etwas dauern...
 
Katana schrieb:
ob das eine bestätigung ist das der 3BR mit 2.2 gefixt wird steht natürlich in den sternen...
Ich hätte es schon so verstanden, zumal ich schon gelesen habe, dass das Problem bekannt ist und per Update behoben werden soll. Auch da hat man natürlich nicht angekündigt, ob es durch Wiederherstellung oder gänzliche Abschaltung behoben wird, aber letzteres kann ich mir kaum vorstelen.
 
naja sie haben in ihrer mail den recovery modus mit keiner! silbe erwähnt also kann man es zwar annehmen aber als bestätigung sehe ich es nicht...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.698
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
2.155
GGK
G
T
Antworten
1
Aufrufe
1.222
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten