[Sammelthread] Geblockter Download-Modus und Recovery Menü

Vielen Dank nochmal,

Installiere jez mal Android SDK und dann werd ich das ganze mal testen.
 
Dann warten wir mal auf dein erfahrungensberich;-) auch gerne dann bei mir in der anleitung :)
 
Eine kurze Frage hätte ich noch und zwar muß das Handy für den ganzen Vorgang erst gerootet sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
kendo schrieb:
Eine kurze Frage hätte ich noch und zwar muß das Handy für den ganzen Vorgang erst gerootet sein?

nein ist nicht nötig!

aber wie meine vorredner schon gesagt haben... erst JM5 dann fix ist wohl zur zeit die sicherste methode... zumindest hab ich im xda forum noch keinen gesehen der sein gebrandetes (auch t-mobile) SGS damit gebricket hat...
 
Hier nun mein Erfahrungsbericht ;)
vorab hab ich mich hier und bei xda developers gründlich eingelesen.
Ich hab ein ungebrandetes Phone mit JM1 Firmware, welches nicht gerootet ist.

PDA:I9000XXJM1
Phone:I9000XXJM1
CSC:I9000XAJM1

Da mir die Methode mit update.zip noch zu jungfräulich war, habe ich mich für die Variante mit Odin, SDK und Final Bootloader Fix entschieden. Da mein Galaxy nicht gebrandet ist habe ich nur den Bootloader auf die JM1 Firmware gefixt.

Nachdem Odin mit dem flashen fertig war, gabs den automatischen reboot und das Galaxy fuhr wieder normal hoch ;). Danach das Galaxy nochmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und rasch den Download und Recovery Modus mit der 3 Tasten Combo probiert .......
funzt einwandfrei auf Anhieb griiiins ;)

BIG THX für all die Infos aus diesem Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
für alle die das XDA Forum nicht dauernd verfolgen, es gibt Neuigkeiten bzg. dem 3BR Fix für gebrandete SGS.
Lt.Richthofen soll sich der "Primary Bootloader" von gebrandeten Geräten maßgeblich von dem ungebrandeter SGS unterscheiden. Was auch der Grund dafür sein kann das einige ihre gebrandeten SGS geschrottet haben.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Wie funktioniert der fix? wird nur etwas geändert in dem Bootloader?
Wäre es nicht besser den ganzen Bootloader zu kopieren? von den älteren handys? kann mir einer das Problem dabei erklären?

Ich habe nämlich mit Programmieren und so nichts am Hut :razz:
 
Enrixo schrieb:
Wie funktioniert der fix? wird nur etwas geändert in dem Bootloader?
Wäre es nicht besser den ganzen Bootloader zu kopieren? von den älteren handys? kann mir einer das Problem dabei erklären?

Ich habe nämlich mit Programmieren und so nichts am Hut :razz:

Also durch die Anleitung von mir wird ja der Bootloader ausgetauscht
und somit funktioniert das ganze wieder hier mal der Link zur Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eheben-nicht-mehr-verwenden.45534-page-7.html

Und wenn du dir den Thread hier einmal gründlich durchliest wirst alle Antworten erhalten auf deine Fragen :)
 
Enrixo schrieb:
Wie funktioniert der fix? wird nur etwas geändert in dem Bootloader?
Wäre es nicht besser den ganzen Bootloader zu kopieren? von den älteren handys? kann mir einer das Problem dabei erklären?

Ich habe nämlich mit Programmieren und so nichts am Hut :razz:

So wie ich das verstanden habe gibt es mehrere "Stages" beim Bootloader SPL1, SPL2, SPL3 usw. Der derzeitige Fix betrifft nur den SPL2 und der baut natürlich auf dem SPL1 auf d.h. wenn der SPL1 nicht dem Standard entspricht = bricked:scared:
Richthofen wird vermutlich versuchen auch einen passenden SPL1 mit in den Patch einzubauen.
LG
 
Gaili schrieb:
So wie ich das verstanden habe gibt es mehrere "Stages" beim Bootloader SPL1, SPL2, SPL3 usw. Der derzeitige Fix betrifft nur den SPL2 und der baut natürlich auf dem SPL1 auf d.h. wenn der SPL1 nicht dem Standard entspricht = bricked:scared:
Richthofen wird vermutlich versuchen auch einen passenden SPL1 mit in den Patch einzubauen.
LG


super ergänzung, so ausführlich wollt ichs jetzt nicht erklären ;):thumbsup:
 
dadonali schrieb:
super ergänzung, so ausführlich wollt ichs jetzt nicht erklären ;):thumbsup:

Ich hoffe es gelingt ihm auch, in 2 Wochen bekomme ich wieder ein neues SGS :rolleyes2:
 
Gaili schrieb:
Ich hoffe es gelingt ihm auch, in 2 Wochen bekomme ich wieder ein neues SGS :rolleyes2:


ist dein gerät auch gebricked gewesen?
 
dadonali schrieb:
ist dein gerät auch gebricked gewesen?

Ja habs mit der Version 2 "Full Flash" mit vorangehendem Update auf Firmware XXJM1 "full bricked" = absolut tot! War vermutlich einer der Ersten :blink:
Jetzt ist mir auch klar warum, weil bei dem Update auf Firmware XXJM1 ist der gebrandete Primary Bootloader gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richthofen sucht Versuchskanninchen für seinen neuen Patch, wie ich mir gedacht habe erst wird der Primary Bootloader gepacht und nachher der SPL2 für den 3BR fix.
Also wer traut sich :biggrin:
 
So würds ja immernoch gern testen...
Allerdings hat sich folgendes Problem bei mir aufgetan.
Handy wird überall erkannt sowohl von Odin als auch im Dos Shell ( adb devices ).
Sobald ich es allerdings per Befehl in den Downloadmode versetze verschwindet es einfach.
"Gerät an Usb Port wird nicht richtig erkannt"
Downloadmode am Handy is zwar dann aktiv... bringt mir ja nun aber nichts wenns der Pc nichtmehr erkennt.
Hab schon alle Usb Ports getestet jez, neu gestartet, kies und sdk usb treiber neu installiert, usw... nix.
 
ist dein gerät auch gebricked gewesen?

Ja habs mit der Version 2 "Full Flash" mit vorgehendem Update auf Firmware XXJM1 "full bricked" = absolut tot! War vermutlich einer der Ersten :blink:
Jetzt ist mir auch klar warum, weil bei dem Update auf Firmware XXJM1 ist der gebrandete Primary Bootloader gleich geblieben.
Deswegen sagte ich ja ihr sollt es lieber nach der ersten variante probieren mit dem flash auf jm5 und dann den fix drüber bügeln ich denke das ist im moment wirklich das sicherste.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaili
dadonali schrieb:
Deswegen sagte ich ja ihr sollt es lieber nach der ersten variante probieren mit dem flash auf jm5 und dann den fix drüber bügeln ich denke das ist im moment wirklich das sicherste.

Hätte ich auch gemacht, nur zu dem Zeitpunkt war diese Methode noch nicht aktuell, leider. Aber ich hab ja zum Glück noch ein SUPER TOLLES 4 Jahre altes NOKIA :thumbup:
 
kendo schrieb:
So würds ja immernoch gern testen...
Allerdings hat sich folgendes Problem bei mir aufgetan.
Handy wird überall erkannt sowohl von Odin als auch im Dos Shell ( adb devices ).
Sobald ich es allerdings per Befehl in den Downloadmode versetze verschwindet es einfach.
"Gerät an Usb Port wird nicht richtig erkannt"
Downloadmode am Handy is zwar dann aktiv... bringt mir ja nun aber nichts wenns der Pc nichtmehr erkennt.
Hab schon alle Usb Ports getestet jez, neu gestartet, kies und sdk usb treiber neu installiert, usw... nix.

Alle üblichen Sachen getestet?

USB debugging aktiviert
Virenscanner aus (man weiß ja nie)
Erst in den "Download Modus" versetzten und dann anschließen
 
Gaili schrieb:
Hätte ich auch gemacht, nur zu dem Zeitpunkt war diese Methode noch nicht aktuell, leider. Aber ich hab ja zum Glück noch ein SUPER TOLLES 4 Jahre altes NOKIA :thumbup:


haha aso,ok das doch bestens:thumbup::thumbsup:
 
@gaili
Jop usb debbuging ist an.
Erst downloadmodus dann anstecken geht ja nich, komm ja nur über die konsole in den modus.
Und wie gesagt funktioniert die verbindung, ja bevor das handy in den downloadmodus wechselt.
Werds morgen früh mal aufm laptop testen, vielleicht gehts ja da zufällig :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.698
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
2.154
GGK
G
T
Antworten
1
Aufrufe
1.222
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten