1. Hero-Fan77, 01.07.2010 #41
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Es ist nichts wichtiges das dingen heisst Puff und is ne funapp hatte das durch zufall im netz gefunden und wollts mal auf Phone ziehen aber wie gesagt wenn ich auf die .apk klicke und der Installmanager sich öffnet kommt besagte fehlermeldung

    Hab nun schon diverse andere versucht aber es passiert nur bei dieser - nun will ich hoffen das es auch bei dieser bleibt ;-)
     
  2. Bluebrain, 02.07.2010 #42
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Experte

    Dann wird die App u.U. lasch programmiert sein.
    Und wenn es bei keiner anderen Auftaucht, dann würde ich mir keinen Kopp darüber machen.

    Weiß ja nicht, wie viele Apps Du sonst installiert hast. Ich habe ca. 60 installiert und heute noch ein paar dazu runter geladen.
     
  3. jan_pb, 03.07.2010 #43
    jan_pb

    jan_pb Neues Mitglied

    echt tolle anleitung, nun rennt mein galaxy genauso schnell wie der desire zuvor ;) und ich habe schon an eine rückgabe gedacht :) danke!
     
  4. SeraphimSerapis, 03.07.2010 #44
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Lexikon

    Kurz OT: Steht PB für Paderborn? ;-)

    Topic: Der Fix ist wohl echt göttlich. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum die Leute von Samsung nicht drauf kamen.

    Tim
     
  5. jan_pb, 03.07.2010 #45
    jan_pb

    jan_pb Neues Mitglied

    vielleicht wollten die daß möglichst viele leute freiwllig auf die garantie verzichten ;)

    pb = paderborn, yes
     
  6. SeraphimSerapis, 03.07.2010 #46
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Lexikon


    Schon vom Paderborner Gadget-Abend (paderborner-gadgetabend.de) gehört? Bin ebenfalls Paderborner, von der UPB ;)
     
  7. jdark, 03.07.2010 #47
    jdark

    jdark Neues Mitglied

    Hallo,

    Frage an die Experten :)

    Angeblich hat diese NAND Partition nur 130 MB. Ist es möglich mit den Linux Boardmitteln diese auf dem GS zu beeinflussen?

    Bei vielen Apps und großen zb google Earth reicht der Speicher nicht mehr aus.
     
  8. jan_pb, 03.07.2010 #48
    jan_pb

    jan_pb Neues Mitglied

    habe dort vor 10 jahren studiert. leider ist es bisschen weit von darmstadt nach paderborn für einen abend ;)

    aber wenn ich mal in der nähe bin, gerne.
     
  9. SeraphimSerapis, 03.07.2010 #49
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Lexikon

    Ah ok ;) Verstehe.
     
  10. Bluebrain, 03.07.2010 #50
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Experte

    Es steht einfach nicht mehr Flash-Speichert zur Verfügung. Auf /system sind nur ca. 2MB frei auf /cache ca. 20 und sonst bleibt nichts erwähnenswertes.
    /dbdata ist also das einzige, das dafür in Frage kommt und mehr haben wir nicht.

    Aber nicht vergessen: es wurde nur /data/data und nicht komplett /data verschoben!
    Die Apps selber liegen also weiterhin auf der internen SD Karte, nur die Daten der Apps (Konfig-Dateien, etc...) wurden in den Flash verschoben.

    So oder so, wie schon erwähnt, finde ich es ein ziemliches Armutszeugnis von Samsung, als größter und erfolgreichster Speicherhersteller der Welt beim eigenen "Herzeige-Phone" dermaßen zu sparen.

    Weiß eigentlich jemand, ob man an die interne SD-Karte ran kommt? Kann man die eventuell tauschen?
     
  11. Cube87, 03.07.2010 #51
    Cube87

    Cube87 Neues Mitglied

    kann mir jemand helfen und erkläre wo ich die befehle eingeben muss? am pc oder am handy. habe busybox auf dem handy aber weiss nicht wo ich es öffnen kann.
     
  12. ichda2, 03.07.2010 #52
    ichda2

    ichda2 Neues Mitglied

    Ich hab ein riesen Problem
    ich habe eben die anleitung hir ausgeführt und nach
    mv /data/data /data/data.old
    kamen ganz viele meldungen das mein speicher voll ist daraufhin hab ich beendet hab auf meinem galaxy s bemerkt das viele apps nicht funktionieren hab neugestartet und es geht fast nichts mehr ich hab nur noch die taskleiste oben im handy und alle anwendungen stürzen ab ich habe noch nie möglichkeit "beenden erzwingen" und sonst kann ich garnichts machen.
    ich bin gereade total am boden ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    zugriffsrechte mit adb shell krieg ich auch nicht mehr
    ihr seid meine letzte rettung
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
  13. Bluebrain, 04.07.2010 #53
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Experte

    Dann mach doch einfach:
    mv /data/data.old /data/data
     
  14. Fr4gg0r, 04.07.2010 #54
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Woher seh ich denn, dass das funktioniert hat?
    Hab die Zeilen nämlich am Gerät eingegeben, und beim ersten Öffnen der Galerie hab ich mehrere Sekunden schwarzen Bildschirm...
    ls -l /data/data hat bei mir das folgende gebracht:
    Code:
    lrwsrwsrwt root root Datum Uhrzeit -> /dbdata/data
     
  15. ichda2, 04.07.2010 #55
    ichda2

    ichda2 Neues Mitglied

    @Bluebrain
    es steht leider immer permission denied weil die aktion dieses programm zerschossen hat was man beim rooten bekommt hab den namen gereade vergessen. wäre es ne lösung wenn ich die update.zip die noch vorhanden ist nochmal installiere und dann das einfach weiter mache?
    Edit: hab das jetzt einfach mal ausprobiert. bringt nichts permission denied. heißt das ich kanns wegschmeißen !?
    Edit 2: hab es gereade geschaft auf meine sd karte vom pc aus zugreifen zu können.
    ich hab keine ahnung wie ich jetzt fortfahren soll bitte helft mir einen weg zu finden das wieder zum laufen zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
  16. eX1337, 04.07.2010 #56
    eX1337

    eX1337 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ggf neu mit Odin flashen, anschließend wieder rooten und auf ein neuer Versuch.
    Ein Output der Terminal-Meldungen wären in dem Fall auch sehr hilfreich.


    Aber keine Angst, dein GS ist noch heil ;-)
     
    ichda2 bedankt sich.
  17. ichda2, 04.07.2010 #57
    ichda2

    ichda2 Neues Mitglied

    Danke für die schnelle hilfe
    kannst du mir fürs flashen eventuell noch n gutes tutorial empfehlen ? :o
     
  18. eX1337, 04.07.2010 #58
    eX1337

    eX1337 Fortgeschrittenes Mitglied

    Klar - hast PN ;)
     
    ichda2 bedankt sich.
  19. SeraphimSerapis, 04.07.2010 #59
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Lexikon

    Mit einer Terminal App wie zB Connectbot im lokalen Modus.

    Tim
     
  20. CMcRae, 05.07.2010 #60
    CMcRae

    CMcRae Experte

    also ich habe jetzt auch seit 2 tagen das GS, aber irgendwie will das net funzen mit rooten...

    dachte das geht wie beim g1 mit dem adb...oder brauch ist schon ein neues?

    noch eine frage hätte ich...wofür ist die kombination Vol-,Ein/Aus, und Home....dann kommt Downloading....aber was mache ich damit?
     
Du betrachtest das Thema "Speed up the universe... err... Galaxy!" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.