1. SeraphimSerapis, 09.07.2010 #81
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Lexikon

    Wenn du mit Odin neu geflasht hast, muss nichts rückgängig gemacht werden.

    Tim
     
  2. Max1985, 10.07.2010 #82
    Max1985

    Max1985 Fortgeschrittenes Mitglied

    In Bezug auf das Laden von Programmen hab ich heute mit 2 SGS einen kleinen Vergleich gemacht.

    1. SGS - JF3 (Auslieferungsfirmware) + keine Mods
    2. SGS - JG1 + Root + Speedup-Mod

    Hab dann auf beiden Geräten Asphalt5 gleichzeitig gestartet und das 2. SGS war nie schneller, wenn nur zeitgleich mit dem Ladevorgang fertig.
    Sollte das 2. SGS nun jetzt nicht das Spiel schneller laden?

    Im Benchmarktest konnte man aber klar einen Unterschied erkennen.

    Mfg Max
     
  3. Bluebrain, 10.07.2010 #83
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Experte

    Beim Benchmark fließen ja mehrere Einflüsse ein.

    z.B. auch die Lese- und Schreibrate vom Festspeicher und da ist der direkt angebundene NAND natürlich viel schneller als die SD-Karte!
     
  4. Max1985, 10.07.2010 #84
    Max1985

    Max1985 Fortgeschrittenes Mitglied

    ja schon klar, aber sollte nach dem speed mod das spiel nicht auch schneller geladen sein?
     
  5. BernieMuc, 10.07.2010 #85
    BernieMuc

    BernieMuc Neues Mitglied

    Was läuft falsch?
    komme egal, ob mit der adb shell oder einem Terminal auf meinem Galaxy bis zum "su", was man auch sofort mitgeteilt bekommt (Freigabe unter Superuser Genehmigungen), aber dann mit cp -> cp: not found. (ist der vorgegebene Pfad bei der Freigabe korrekt? /system/bin/sh als root status: erlauben). Bin ehrlich gesagt etwas ratlos.

    By the way: das update.zip auf die interne SD war ganz schön tricky. Nix mit einfach mal über den Explorer hinziehen/kopieren. Innerhalb von Kies ging´s aber letztendlich mit copy/paste (echt wirr) vom Desktop -> auf selektiertes Handy mit interner SD. Wie auch immer, wollte es nur kurz erwähnt haben, da auch schon andere etwas Probleme damit hatten.

    Wäre natürlich schön, wenn mein problem auch lösbar wäre. Ein "ls" kann ich nach anmeldung mit su ausführen; falls das weiterhilft.
     
  6. BernieMuc, 10.07.2010 #86
    BernieMuc

    BernieMuc Neues Mitglied

    Vielleicht sollte man öfters fluchen, um seinem Vorhaben Nachdruck zu verleien? :) Aus Gründen, die sich mir entziehen, hat es jetzt auf einmal doch geklappt. Und das Ergebnis ist "wow" - nicht zu viel versprochen ... Tks a lot!!!
     
  7. scheichuwe, 10.07.2010 #87
    scheichuwe

    scheichuwe Guru

    Die Fehlermeldung bei cp sieht nach fehlender busybox-Installation aus -> busybox installieren

    Wegen der update.zip bzw. Zugriff auf interne SD-Karte:
    Bei Einstellungen - -Telefoninfo - USB-Verbindung auf Massenspeicher stellen, mit PC verbinden, Benachrichtigungsleiste runterziehen, USB-Verbindung wählen und dann auf “Verbinden“.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
  8. BernieMuc, 10.07.2010 #88
    BernieMuc

    BernieMuc Neues Mitglied

    Das war nicht mein Problem. Ich hatte keine Schreibberechtigung auf das interne SD. Wie dann beschrieben, wählte ich einen merkwürdigen Weg, der dann auch funktionierte.

    Trotzdem Danke für die Antwort. Habe aber, wie in der zweiten Nachricht geschrieben alles in den Griff bekommen. Alles war ein wenig hakelig.

    Kämpfe dafür nun am Internet Zugang. Per Wilan (meine FritzBox) kein Problem. Direkt sehr wohl. Aber irgendwie haben die Konfigs von 1&1 auf´s Handy nicht wirklich funktioniert. Auch bei Samsung per Vodafon Konfig gab es mal Aussetzen. Vielleicht nicht mein Tag ... Geh jetzt erst mal in den Biergarten und zum Public Viewing ..
     
  9. scheichuwe, 10.07.2010 #89
    scheichuwe

    scheichuwe Guru

    Wenn du meinst...
     
  10. uljanik, 11.07.2010 #90
    uljanik

    uljanik Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute,
    bin in dem Unterforum neu (davor galaxy und nesus one).
    Lob an Bluebrain für die Anleitung und den dadurch gewonnenen speed.
     
  11. Cube87, 12.07.2010 #91
    Cube87

    Cube87 Neues Mitglied

    Bei wem läuft denn das script vernünftig ohne, dass der speicher voll wird?
     
  12. scheichuwe, 12.07.2010 #92
    scheichuwe

    scheichuwe Guru

    Irgendwann wird der Speicher bei jedem voll. Ist ja nur begrenzt Speicherplatz vorhanden.
    Bisher hab ich keine Probleme, hab allerdings auch nur erwa 20 Apps installiert.
     
  13. Fr4gg0r, 13.07.2010 #93
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Also ich hatte jetzt gestern mehrere 3s Lags und hab seitdem einen Taskkiller drauf. Macht bisher einen ganz guten Eindruck. :)
     
  14. djmarques, 13.07.2010 #94
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    @ fr4gg0r

    schau dir mal das an:
    [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/fix-der-wirklich-hilft-gegen-lags-ohne-zu-wenig-speicher.34913.html[/URL]
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. allinurl: Hacking the Universe

    ,
  2. meldung von speedup-android auf samsung handy

Du betrachtest das Thema "Speed up the universe... err... Galaxy!" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.