1. Hero-Fan77, 05.07.2010 #61
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Tastenkombination brauchst du für das Programm odin um z.b. neue Firmware zu flashen
    Was funktioniert den beim rooten nicht?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. CMcRae, 05.07.2010 #62
    CMcRae

    CMcRae Experte

    wenn ich z.b. in der eingabeaufforderung adb reboot recovery eingebe....kommen nur die befehle die ich eingeben kann...

    adb remount funzt auch net...

    beim g1 hat immer alles geklappt...

    oder muss ich vorher was installieren?? muss ich vielleicht vorher JF5 drauf tun? habe z.z. JF3 drauf....

    fragen über fragen... und ich weiß nicht weiter....(ist doch ganz anders wie beim G1)


    brauche su auch ehrlich gesagt nur für titanium backup..sonst bräuchte ich das gar net....bin sehr sehr zufrieden mit dem Galaxy S.....aber Titanium braucht nun mal root
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
  3. Hero-Fan77, 05.07.2010 #63
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bist du sicher das die Treiber fürs GS richtig auf dem rechner sind?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. scheichuwe, 05.07.2010 #64
    scheichuwe

    scheichuwe Guru

  5. CMcRae, 05.07.2010 #65
    CMcRae

    CMcRae Experte

    hab nicht das neueste SDK....probiere dann mit dem ausm link

    treiber hab ich hier ausm forum...

    da wird das GS auch erkannt....alles...

    nur KIES lässt sich nicht installieren (Vista64) keine ahnung warum.....bekomme immer ein weißes Fenster beim installieren und nichts tut sich...sehr eigenartig...
     
  6. CMcRae, 05.07.2010 #66
    CMcRae

    CMcRae Experte

    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
  7. Rockafilly, 05.07.2010 #67
    Rockafilly

    Rockafilly Erfahrenes Mitglied

    in einem anderen forum habe ich gelesen, dass nach dem flash wohl ziemlich viel auf russisch ist. also besser noch ein paar tage warten...
     
  8. CMcRae, 05.07.2010 #68
    CMcRae

    CMcRae Experte

    ja soll man dann das JF5 dann draufhauen oder sollte ich es bei JF3 belassen...

    wenn ich mit JF3 roote kann ich danach auch bedenkenlos das JF5 flashen und noch rooten?
     
  9. scheichuwe, 05.07.2010 #69
    scheichuwe

    scheichuwe Guru

    Wenn du mit der JF3 keine Probleme hast, dann lass die ruhig drauf.
    Unterschiede hab ich keine feststellen können.

    Du kannst so oft rooten und wieder flashen wie du lustig bist. Das einzige "Problem": Bei jedem Flashvorgang werden alle Daten gelöscht (außer die SD-Karte(n)), rooten müsstest du also jedes Mal aufs neue.
     
  10. CMcRae, 05.07.2010 #70
    CMcRae

    CMcRae Experte

    hab auch grad eben gemacht......hatte doch eine viel zu alte SDK...(schäm) beim G1 ging das halt eben auch mit 2.1 ....

    also root hab ich jetzt....und titanium backup läuft auch..


    würde schon ne neuere version probieren...aber ich finde keine changelogs..und wenn du so auch nichts bemerkt hast....


    seltsam finde ich halt z.b. nur im vergleich zum G1 dass so viele apps immer im speicher sind....hab da z.t. bis zu 60 Prozesse.... beim G1 hatte ich mit Advanced Task Manager immer so um die 5 oder 6 höchstens...

    noch eine Frage...

    soll ich das auch machen?

     
  11. scheichuwe, 05.07.2010 #71
    scheichuwe

    scheichuwe Guru

    Du sollst/musst gar nichts ;)
    Ich kann dir auch nicht sagen, ob man einen Unterschied bemerkt, ich hab das quasi mit dem 1. Einschalten ausgeführt.
     
    Limality bedankt sich.
  12. Limality, 05.07.2010 #72
    Limality

    Limality Fortgeschrittenes Mitglied

    ehrlich gesagt, hab ich keinen unterschied feststellen können :p oder meine Zeitwahrnehmung ist einfach dahin :cool: auf jeden Fall, hat mir das Gebastle nen riesen Spass bereitet :D
     
  13. Mycorrhiz, 06.07.2010 #73
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Erfahrenes Mitglied

    Ich bekomme leider seit heute die Meldung “low on space - database storage is getting low" hab nur noch 4mb im /dbdata folder frei...
    Gibt's da ne andere Möglichkeit mehr Platz zu schaffen als den Hack wieder zu deinstallieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
  14. Mycorrhiz, 06.07.2010 #74
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Erfahrenes Mitglied

    Mir ist grad aufgefallen, dass Google Earth sehr viel von dem /dbdata Speicher verbraucht.

    Kann ich analog zum Hack auch einzelne Ordner "zurückverschieben"? Also dass nur für Google Earth (und eventuelle andere Täter) der /data order wieder auf der internen SD Karte liegt oder führt das zu Komplikationen?
     
  15. scheichuwe, 06.07.2010 #75
    scheichuwe

    scheichuwe Guru

    Mycorrhiz bedankt sich.
  16. DrIGGI, 06.07.2010 #76
    DrIGGI

    DrIGGI Erfahrenes Mitglied

  17. DeHub, 09.07.2010 #77
    DeHub

    DeHub Stammgast

    Also auf die Startgeschwindigkeit der Galerie bin ich da ja schon neidisch! Aber ich weiger mich immer noch gegen das rooten und hoffe dass Samsung da mit der offiziellen Firmware was hinbekommt...
     
  18. Cube87, 09.07.2010 #78
    Cube87

    Cube87 Neues Mitglied

    Hat jemand von euch schon das skript ausprobiert? Bei mit geht der speicher trotzdem wieder zu neige wenn ich z.B. asphalt 5 versuche zu installieren.
     
  19. scheichuwe, 09.07.2010 #79
    scheichuwe

    scheichuwe Guru

    Hast du denn vorher das “alte“ Speed Up rückgängig gemacht?
     
  20. Cube87, 09.07.2010 #80
    Cube87

    Cube87 Neues Mitglied

    ich habe das handy komplett neu geflasht. muss man dann auch das speed up rückgängig machen?
     
Du betrachtest das Thema "Speed up the universe... err... Galaxy!" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.