Update fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chuckieboy

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Samsung Galaxy S gestern versucht mit Odin upzudaten. Auf den Handy war die Version 2.2.1 drauf, wollte auf die Version 2.3.5 updaten.
Habe auf der Seite die Anleitung genommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html

1. Herunterladen und entpacken der 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC aus dem heruntergeladenen Paket. (Anmerkung: In diesem Fall sind 2 CSC Dateien dabei... Nehmt die kleinere!) Auch diese Firmware kann mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. NICHT ZWANGSLÄUFIG NÖTIG, ABER DRINGEND EMPFOHLEN. Schaltet das Telefon ab, bootet in den RecoveryModus, und führt einen FactoryReset und einen CasheWipe aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
9. Reboot, Fertig!

Hat leider nicht funktioniert, da mir Odin angezeigt hat, dass das Update fehlgeschlagen ist. Dann habe ich den Akku entfernt und das Handy gestartet, dann kann eim Bildschirm, wo stant Updating. Da es dann nichts mehr gemacht hat, versucht ich in den Downlaod modus zu gelangen. Kamm ich aber nicht mehr. Also habe ich es neu gestartet und kamm wieder zu den Bildschirm, wo drauf stand updating. Habe dann versucht mit Odin nochmal zu flaschen, da mir Odin das gelbe Symbol angezeigt hat. Hat aber wieder nicht funktioniert, da mir Odin erneut angezeigt hat, dass das Update fehlgeschlagen ist. Dann versuchte ich in den Recovery Modus zu kommen, der schaute aber irgendwie anders aus als normal.

Bild vom Recovery modus:



RST_STAT =Oxfffff
PWIC_IRQ1 =Oxff f
PWIC_IRQ2 =Oxff f
PWIC_IRQ3 =Oxff f
PWIC_IRQ4 =Oxff f
PWIC_STATUS1 =Oxff f
PWIC_STATUS2 =Oxff f

Wenn ich das Handy normal einschalte kommt das Bild:

Pic-Upload.de - SNV32935.jpg



Habe vor dem Update ein Sicherung des Ordners efs gemacht mit der app root explorer. Ich habe die Sicherung von diesem Ordner auf meinen Pc. Wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde, erkennt der PC das Handy nicht, auch nicht mit Kies.


Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html

So jetzt meine Frage was kann ich machen damit mein Handy wieder geht?
 
eieiei.... Entweder hast du kein galaxy s oder du hast eine falsche firmware geflasht. Hast du wirklich ein I9000? Nicht zufällig ein i9001 oder i9003? Wie hieß die heruntergeladene datei?
 
Nein habe ich nicht. Das Handy heißt offiziell Samsung Galaxy S M110S und ich habe mit einer orginallen Firmware geflasht (sieh link oben).
 
Aaalso: Bei den XDA's wird man fündig: Samsung Galaxy S/SHW-M110S - XDA-Developers

So wies aussieht hast du ein koreanisches Gerät!

kommst du mit "Home + Power" noch in den Download Mode?

Wenn ja, lass es da und flashe auf KEINEN FALL nochmal einen Firmware aus dem Forum hier...

In dem Link von mir sollten Anleitungen und Dateien für dein Gerät sein!
 
  • Danke
Reaktionen: chuckieboy
Danke dir coolfranz komme mit Home + Power in den Download Modus.
 
Danke dir coolfranz komme mit Home + Power in den Download Modus.

Bitte!

Jetzt such dir am besten noch eine Firmware aus dem Link von mir/ Google / XDA's für DEIN kor. Gerät und flash die!
 
Dort gibt es zwar die Firmware, aber ich weiß nicht wie ich Dateien mit der Endung
tar.gz flaschen soll.

Was sind denn da für Dateien drin?

Öffne die mal mit 7-Zip.de

Eine kurze Google Suche hat auch noch den Link ausgeworfen: [ Samsung M110S ] Firmware

Schau auch mal unter SamMobile » Under Construction

PS: falls du den noch nicht kennst: https://www.android-hilfe.de/forum/...f-firmwaretypen-und-der-bootloader.82729.html

Ach ja, weder ich noch das Forum sind Schuld, wenn du dein Gerät weiter beschädigst. Geh bitte immer nach dem Motto: ganz genau lesen - verstehen - handeln vor!
 
Es sind zwei Dateien:
SHW-M110S_Kernel_Gingerbreaad_VJ04.tar.gz
SHW-M110S_Platform_Gingerbread_VJ04.tar.gz

[ Samsung M110S ] Firmware funktioniert leider nicht.
 
Und wenn du die neuen .tar.gz nochmal entpackst?

Auf Sammobile nichts gefunden?
 
Funktioniert leider nicht und auf Sammobile habe ich nichts gefunden.
 
Vielleicht schaust du mal in deinen "suche Firmware " thread

... using tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.613
IsabelCG
I
J
Antworten
1
Aufrufe
1.701
JoHo-Man
J
T
Antworten
1
Aufrufe
1.223
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten