Von 2.3.3 auf CyanogenMod 10.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Y.E.T.I.

Neues Mitglied
0
Hallo ans Forum.
Ich hab mich angemeldet um meinem alten "tragbaren Taschencomputer mit Fernsprechfunktion" noch eine 2. Chance zu geben. Vielleicht kann das angemoderte S1 ja noch ein bisschen bleiben. Mich hier etwas einzulesen hab ich auch schon versucht. Aber aufgrund des totalen Chaos zu dem Thema bin ich nicht wirklich durchgestiegen.
Tausend in einander verschachtelte Links aber kaum mal was klar am Stück.

Wo es mir als erstes mal drum geht ist das Thema Sicherung. Ich will natürlich möglichst viel vom jetzigen Zustand rüberschaufeln. Macht es Sinn als erstes ne klassische Sicherung über Kies zu machen (falls das Rooten schief läuft) ? Bei einige Anwendungen kann man die Daten direkt aus der App sichern (z.B. DVD Shelf wo ich schon ne Menge Arbeit rein gesteckt hab). Die vorher manuell zusammensammeln ? Noch was ?

Dann wohl rooten.
Dazu habe ich das hier https://www.android-hilfe.de/forum/...0-rooten-was-ist-das-wie-geht-das.296230.html gefunden. Ich nehme mal an der 3. Link ist der richtige ? Ist das noch aktuell ? Gibts auch Links wo man sich nich extra im anderen Forum anmelden muss ?

Dann zum "echten" sichern ein Nandroid machen so wie da beschrieben ? https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html (falls was schief läuft)
Sollte ich dann noch mit Titanium Backuo ne Sicherung machen um nachher gezielt Apps usw. auf die neue Installation zu spielen ? Systemeinstellungen sollte man lieber nicht zurück spielen hatte ich schon gelesen.

Dann sollte man scheinbar noch den ominösen /efs Ordner sichern.
Lieber nach dieser Methode: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html
oder nach der: https://www.android-hilfe.de/forum/...efs-sichern-mit-berechtigungen-etc.94465.html

Ich mach dann hier erst mal nen Punkt bevor ich weiter frage zum Thema CM 10.0
Wäre klasse wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.

Y.E.T.I.
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-rooten-was-ist-das-wie-geht-das.296230.html
 
Ordentliche Beschreibungen findest du hier ohne Ende!!! Alles schrittweise vom Anfang bis Ende erklärt!! Zuerst musst du dein Handy rooten, dafür suchst du dir den richtigen CF root kernel, dann sicherst du deinen efs Ordner, ggf. Nanbackup und flasht dann via cwm recovery die cm! Mfg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
O.k. scheinbar will keiner meine Fragen beantworten.

Alles schrittweise vom Anfang bis Ende erklärt!!
Dann gib mir doch bitte mal den Link wo alles von Anfang bis Ende erklärt ist.
Hab ich ja vielleicht übersehen.
 
Die passenden Links hat Mike geposted. Wir brauchen dazu nicht noch einen Thread. Deswegen ---> closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.589
Toccata
Toccata
J
Antworten
1
Aufrufe
1.711
JoHo-Man
J
G
Antworten
5
Aufrufe
3.532
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten