Wie flashen?

Also soll ich quasi die cwm app installieren? Weil habe ja das cwm recovery noch nicht drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein bisschen mehr Infos wären gut, z.B. welche Firmware, was willst du flashen???
 
raymann schrieb:
Also soll ich quasi die cwm app installieren? Weil habe ja das cwm recovery noch nicht drauf

cwm recovery hast du immer drauf .....
 
Also das s1 ist jetzt schon gerootet und superuser.apk installiert.
Nun wenn ich jetzt in den Recovery Modus gehe komme ich in das Android Recovery nicht in das CWM oder zumindest in das was ich als CWM kenne (das blaue). Meine eigentliche frage ist nun wie bekomme ich das cwm recovery dahin? Durch flashen eines anderen Kernels? Weil den Root Kernel aus anderenm Threads brauche ich ja nicht flashen da es schon gerootet ist.
Ach ja es ist android 2.3.3 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nichts gelesen,oder? sehr schade.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

wenn dein s1 gerootet ist HAST DU CWM RECOVERY
hast du es nicht, ist es nicht gerootet

warum ließt du dich nicht ein
https://www.android-hilfe.de/forum/...ashen-wo-wie-was-wie-fange-ich-an.188050.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitung-cwm-recovery-und-cwm-app.289935.html

Du kannst viele fehler machen wenn du nicht weißt um was es geht, und mit ganz viel pech hilft dir hier keiner mehr..
 
doch habe es gelesen. habe auch probiert ob es gerootet ist indem ich titanium backup installiert habe und ihm su rechte gegeben habe, das hat alles geklappt.
Aber wenn ich jetzt ins Recovery gehe steht da Android Recovery 3e glaube ich und es ist alles grün, also die Schrift und es sgteht nur apply update.zip etc da aber nichts von install from sd card oder ähnliches, aber root rechte sind ja da habe es wie gesagt mit oneklickroot vom pc gerootet

Edit: Oder kann mir jemand sagen welchen von diesen Kenel ich flashen muss?
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12021150&postcount=5

Ist das s1 mit 2.3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
gib mal *#1234# ein und poste die Daten
 
also PDA: I9000XXJVO
CSC:I9000DBTJV2
 
Danke, ja den Rest kenne ich bin nur nicht durchgestiegen welchen ich brauchte, dachte dann kann es mit dem oneklick tool für den pc rooten wo ja dann cwm fehlte, danke
 
Damit es keine Verwirrung gibt, wenn nochmal hier nachgelesen wird:

tobiasth schrieb:
cwm recovery hast du immer drauf .....

Ja, ein Recovery hat man immer drauf. Aber nicht immer ist es der ClockWorkMod (CWM)!

beicuxhaven schrieb:
wenn dein s1 gerootet ist HAST DU CWM RECOVERY
hast du es nicht, ist es nicht gerootet

Diese Aussage ist falsch, cuxi.
Durch rooten des Phones mit SuperOneClick hat man noch KEIN CWM. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
wer macht denn sowas? ich bin von dem entsprechenden cfroot oder kernel ausgegangen. superoneclick kenne ich nicht. man lernt nie aus:thumbsup:

ach, superone geht nicht mehr mit GB dachte ich? da ichd avon ausgegangen bin, dass man sich vorher einließt hatte ich gedacht er hat cfroot genommen und dann hat man CWM
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven schrieb:
Du hast nichts gelesen,oder? sehr schade.wenn dein s1 gerootet ist HAST DU CWM RECOVERY
hast du es nicht, ist es nicht gerootet

Irrtum, das Handy kann sehr wohl gerootet sein ohne das CWM installiert ist...ich frage mich allerdings wie du die Rootrechte erhalten hast, OneKlickRoot funkt doch für das SGS mit GB nicht soweit ich weiß

edit: Sry, du wurdest schon aufgeklärt ;) Hier gibts mehr Infos http://androidsu.com/superuser/
 
Hallo

Nach dem Update auf 2.3.6 über KIES war mein Telefon auch nach zwei mal Wipe total am laggen. Nach der Deaktivierung der Facebook-Synchronisierung und Benachrichtigung geht es einigermaßen wieder. Der TW-Launcher stürzt trotzdem noch regelmäßig ab und das Telefon gönnt sich Denkpausen im Sekundenbereich.

Daher habe ich angefangen mit dem Gedanken zu Spielen mir CM9 zu installieren. Nach der Lektüre der CM-Seite und Videoanleitungen auf Youtube bzw. Textanleitungen hier, bleiben doch noch einige Fragen:
Als Basis habe ich diese Anleitung genommen.


  • Ist es egal ob ich über ODIN den "CF-Root Kernel" flashe oder wie bei CM beschrieben mit der Heimdall Suite "hardcore's kernel with the ClockworkMod Recovery"? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch nur darum einen beliebigen Kernel mit Root und den Recovery-Modus, oder?
  • beim Flash mit ODIN: Gibt es Dienste die zu KIES gehören und nicht direkt am Namen erkennbar sind (und beendet werden müssen)?
  • Als Kernel verwende ich bei der2.3.6 von KIES (JW6) den "CF-Root v4.4", oder?
  • Wenn ich das richtig gelesen habe, wird CM9.1 nicht mehr weiterentwickelt. Der Fokus liegt auf CM10, von dem es aber bisher keine Stable-Version gibt?
  • Nachdem ich den Kernel geflasht habe formatiere ich die interne und externe SD-Karte in den einstellungen um sicherzustellen, dass alles clean ist (Einstellungen von Apps z.B., beim WIPE wurden die bei mir nicht zurückgesetzt). Backups von SMS, Fotos und Call-Log sichere ich vorher auf den Rechner oder Dropbox.
  • dann lade ich mir die CM9.1 und passenden Google-Apps runter und schiebe die auf die interne SD-Karte. Ist der Speicherort (Ordner) egal, oder muss das in einem bestimmten Verzeichnis liegen?
  • EFS-Backup: geht das mit der Bluetoth File Transfer-App? Dort kann ich tars von einem Ordner erstellen.
  • im Recovery Backup machen, WIPEn, CM installieren. Ist ein Neustart notwendig oder kann nach der Installation vom CM auch gleich noch die Gapps installiert werden?
  • Call-Losg, SMS, Fotos zurückspielen, Apps aus Play installieren, Kontakte und Kalender über Google synchronisieren.

Weitere Fragen:

  • Funktioniert KIES Air bei CM9.1, falls nicht: Was ist das beliebteste Alternativtool?
  • Wenn CM10 fertig wird (oder man eine Nightly verwenden möchte), gehen dann die Einstellungen usw. verloren oder wird das einfach geupdatet?
  • Wie groß ist die Chance, dass ich mein Galaxy komplett zerstöre, wenn ich mich genau an die entsprechenden Anweisungen halte?

Ich hoffe, ich habe nicht zu viele unnötige Fragen gestellt. Es gibt hier inzwischen recht viele Anleitungen und Threads zum Flashen.
 
Hallo Freunde! Ein herrzliches Hallo an euch erfahrenen Droiden!
Habe ein Problem , wo ihr mir sicher helfen könnt!

Habe meiner Freundin ein Galaxy s i9000 ersteigert bei ebay, dieses ist sehr sehr langsam und bleibt immer bei anwendungen hängen , und der prozess muss beendet werden , noch dazu habe ich bereits 3 mal einen akku gekauft , der nie länger als eine halbe stunde hält obwohl 24h aufgeladen! Habe unten einen screenshot gemacht von der aktuellen fw, daher meine frage an euch weil da etwas von root steht , dachte ich mri der vorbesitzer hat vl fehler beim flashen gemacht! über kies kann ich nicht updaten , da hier steht "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

Ich weiss ihr habt viele die sich denk ich gleich anstellen wie ich , aber was kann bzw muss ich machen um eine neue firmware raufzuspielen , vl gibt es ja eine dummy anleitung auch für mich :)



show.php
 
Gib bitte mal *#1234# ein (also als wenn du eine Telefon Nummer ein Tippst ) und poste das Ergebnis hier mal.

Deine Firmware ist mit 2.2 schon recht alt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das da root steht ist normal. Das bedeutet lediglich, das die kernel vom root pc kompiliert wurde.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zunft schrieb:
Gib bitte mal *#1234# ein (also als wenn du eine Telefon Nummer ein Tippst ) und poste das Ergebnis hier mal.

Deine Firmware ist mit 2.2 schon recht alt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.693
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten