Wie flashen?

chrisdahouse schrieb:
... aber was kann bzw muss ich machen um eine neue firmware raufzuspielen , vl gibt es ja eine dummy anleitung auch für mich :)

Die gibt es und kann auch mittels Suchfunktion gefunden werden ;)

Im ersten Posting steht die Anleitung und alle Downloads:
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-13-12-2011-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Aber vorher unbediingt lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wichtig-an-alle-erstflasher-und-anfaenger-die-ihr-sgs-nicht-schrotten-wollen.206556.html
 
chrisdahouse schrieb:
aber was kann bzw muss ich machen um eine neue firmware raufzuspielen , vl gibt es ja eine dummy anleitung auch für mich :)

Pumeluk2 hat es ja schon angedeutet: Anleitungen Lesen helfen! Ich habe dein Anliegen hier mal mit drangehängt, da findest du erste Links, die die weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisdahouse
Hallo,

borg-cube schrieb:
Ich hoffe, ich habe nicht zu viele unnötige Fragen gestellt.

Irgendwie schon, du willst im Prinzip für alles was du bereits gelesen hast noch mal vorab eine Sicherheitsbestätigung, oder?

Es gibt hier inzwischen recht viele Anleitungen und Threads zum Flashen.

Eben.

Trotzdem ein paar Antworten:
Als Kernel verwende ich bei der2.3.6 von KIES (JW6) den "CF-Root v4.4", oder?

Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...04-2012-i9000xwjw6-dbt-und-repack.301398.html

4. >ROOT

Semaphore 2.7.4
SUPERUSER noch aus dem Market laden

Wenn ich das richtig gelesen habe, wird CM9.1 nicht mehr weiterentwickelt ...

Gibt es da irgend etwas falsch zu lesen? Für CM9 werden höchstens nich Sicherheitsupdates geliefert.

Nachdem ich den Kernel geflasht habe formatiere ich die interne und externe SD-Karte in den einstellungen um sicherzustellen

Kann man machen, muss man nicht. Wichtiger ist das dreifache Wipen.

st der Speicherort (Ordner) egal, oder muss das in einem bestimmten Verzeichnis liegen?

Da du die SD gerade formatiert hast dürften da nicht so viele Ordner mehr sein, oder :D
Im Allgemeinen legt man die Datei ins Wurzelverzeichnis.

Ist ein Neustart notwendig oder kann nach der Installation vom CM auch gleich noch die Gapps installiert werden?

Anleitung lesen. Neustart kommt automatisch, wahrscheinlich sogar ein Bootloop. Wie gesagt Anleitung lesen. Ansonsten kannst du direkt danach die Gapps flashen.

Wenn CM10 fertig wird (oder man eine Nightly verwenden möchte), gehen dann die Einstellungen usw. verloren oder wird das einfach geupdatet?

Du musst alles wipen.

Wie groß ist die Chance, dass ich mein Galaxy komplett zerstöre, wenn ich mich genau an die entsprechenden Anweisungen halte?

Die Chance ist vorhanden, du wirst von Niemandem hier eine 100% Garantie erhalten das es klappt. Scheinbar ist es das was du suchst ...
 
  • Danke
Reaktionen: borg-cube und beicuxhaven
Trotzdem ein paar Antworten:
Zitat:
Als Kernel verwende ich bei der2.3.6 von KIES (JW6) den "CF-Root v4.4", oder?
Anleitung: Firmware 2.3.6 [2012-08-20] I9000XWJW6 Offizielle!! DBT und REPACK!

Zitat:
4. >ROOT

Semaphore 2.7.4
SUPERUSER noch aus dem Market laden

Kann es sein, dass wir aneinander vorbeischrieben haben? Ich will nicht die 2.3.6 aufspielen, die habe ich aktuell installiert (über KIES eben Update gemacht). Oder stimmt die Anleitung schon nicht mehr und ich muss den Semaphore-Kernel installlieren um CM9 zu flashen?
Ich wollte nur nachfragen, ob der CF-Root 4.4 der richtige Kernel für mein installierte FW ist. (um aus Verständnispannen bei der Übersetzung eben auszuschließen)

Zitat:
Wie groß ist die Chance, dass ich mein Galaxy komplett zerstöre, wenn ich mich genau an die entsprechenden Anweisungen halte?
Die Chance ist vorhanden, du wirst von Niemandem hier eine 100% Garantie erhalten das es klappt. Scheinbar ist es das was du suchst ...

So in der Art. Das es keine 100% Garantie geben wird ist mir auch klar. Die Frage ist nur, nach einer groben Hausnummer. Beim Vorgehen genau nach Anleitung, geht es dann jedes 2. Mal schief oder vielleicht 1 mal von 10 Versuchen oder einer von 100. Damit könnte ich mir dann überlegen, ob es das Riskio Wert ist ;)
 
@borg
um weiter auf CM9 zu flashen, benötigst du einen ROOT-Kernel. Welchen du nimmst ist absolut, völlig, vollkommen egal sofern er die JW6 unterstützt. Dass wir in der ANleitung den SEMAPHORE genommen haben, bedeutet nur, dass wir damit die besten Erfahrungen gemacht haben und er wie hulle läuft. In der Anleitung taucht kein CF-ROOT Kernel auf, glaube ich. CM9 haut dann eh einen anderen Kernel drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: borg-cube
borg-cube schrieb:
Die Frage ist nur, nach einer groben Hausnummer. Beim Vorgehen genau nach Anleitung, geht es dann jedes 2. Mal schief oder vielleicht 1 mal von 10 Versuchen oder einer von 100. Damit könnte ich mir dann überlegen, ob es das Riskio Wert ist ;)

Ich kann nur aus meinem Erfahrungsschatz berichten. Und da ging es von 20-30 Flashvorgängen exakt kein mal schief. Die Gefahr das etwas passiert ist auch eher im kleinen einstelligen Prozentbereich anzusiedeln. Aber sie ist da.
 
  • Danke
Reaktionen: borg-cube
OK, hier stand eben bei Punkt 1.2 der CF-Root. Die Installation sah bei der Beschreibung auf jeden Fall einfach aus. Zum Verständnis: Der Sinn ist doch nur, Root und das Recovery zu bekommen, oder?

Die Angaben zum Risiko sind doch schon mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Genau so einen Erfahrungsbericht habe ich gesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
da steht aber auch, dass der Kernel max bis zur JW4 kompatibel ist. Du bist auf JW6 unterwegs !! Also nimm bitte den SAMAPHORE

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

borg-cube schrieb:
Die Angaben zum Risiko sind doch schon mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Genau so einen Erfahrungsbericht habe ich gesucht.

Dann drück doch für PUM mal den DANKE Button
 
  • Danke
Reaktionen: Pumeluk2
Nachdem das ganze auch mi dem alternativen Launcher alles andere als geschmeidig lief, habe ich mich gestern abend kurzfristig dazu entschlossen CM9 zu flashen.

Es gab keine Probleme und das Telefon läuft jetzt irgendwie schneller als vorher, auch als die 2.3.3 installiert war. Und TouchWiz fehlt mir auch kein bisschen. Ich bin ziemlich begeistert.

Ich habe so das Gefühl, dass Samsung ICS für das Telefon nicht bringen will und es am können nicht liegen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
es gibt ja auch keinen grund für samsung ics für das s1 raus zu bringen. das handy ist über 2 jahre alt und die entwicklung würde mehr kosten,als was das handy samsung noch bringen würde..also die, die das handy schon so lange haben steiegn nun nach und nach eh um und die neueren bekommen ICS.. siehe S2
 
Wie bekomme ich die stable CM 9.1 auf mein Galaxy S?
Ich kenne mich nicht mit rooten aus und habe es schonmal modifiziert.
Könnte mir jemand eine Anleitung machen, wie ich auf eine stabile Android 4 Version komme? Letztes mal hat mein Mobilfunknetz nicht funktioniert.
Anbei ein Screenshot von meiner momentanen Version.
 

Anhänge

  • SC20121007-144641.png
    SC20121007-144641.png
    12,4 KB · Aufrufe: 253
Ist ja nicht so dass es im Internet zig Tutorials mit Bildchen gibt.. ,)
 
Ist das egal mit welcher firmware man es aufspielt weil ich weiß nicht ob es auch von meiner aus so geht.
Ich will ja nix kaputt machen. :biggrin:
 
Hi

Tja, wie es so ist, wollte von meiner Nightly CM9 auf die Stable flashen aber aus unerfindlichen Gründen endete es in einen Bootllop.
Recovery funzte nicht mehr also mit Odin auf ne Stock mit Root.

Habe nun diese hier drauf: https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Tja, nun stellt sich mir die naive Frage, kann ich einfach wieder auf eine CM9 flashen oder muss ich einen Zwichenschritt einlegen?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

mfg
 
Auch hier gilt das oben gesagte... Du bist wieder auf GB, also ICS so flashen wie stets von GB kommend.
 
Wo ist denn mein Beitrag zu @de-Ravins Frage geblieben? :confused:
 
Gute Frage... gelöscht habe ich sie nicht. Digitaler Orkus?
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Sieht so aus. Danke für die Antwort.
 
s.antaclause schrieb:
Ich kenne mich nicht mit rooten aus und habe es schonmal modifiziert.

Geht es nur mir so das ich diesen Satz ziemlich verwirrend finde?

Ich mein, OK, sich nicht mit rooten auszukennen, gut das soll es geben. Aber sich damit nicht auszukennen und es doch gemacht zu haben bevor das große Vergessen eintrat, damit man sich mit rooten nicht mehr auskennt, das ist schon irgendwie faszinierend ...
 
  • Danke
Reaktionen: theKingJan

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.696
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.545
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten