Akku Diskussion Hauptsächlich zur XXLSJ LEAK und den dazu gehörenden CustomRoms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ALLE

wir können ja zusammen eine Liste erstellen, von den Sachen, die jeder so bei sich gelöscht hat.
Jeder kann am besten seine gelöschte Sachen hier Posten und ich schiebe die dann in den ersten Post mit rein?

Ich fange mal an:
ALLSHAREPLAY eingefroren
ALLSHARE SERVICE eingefroren
CHATON eingefroren
KIES über WLAN eingefroren
SOFTWAREUPDATE eingefroren
Sprachbefehle eingefroren
STREETVIEW eingefroren

ALLE SAMSUNG SACHEN gelöscht, habe sie nicht mehr drauf, darum kann ich sie nicht benennen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

Ich weiß, dass MECSS ein SCRIPT geschrieben hat, welches auf einen Schlag alles was geht löscht. Ich weiß nur leider nicht, wo es zu finden ist. Ich suche mal....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Habe es...vielleicht können wir das nutzen, wenn die neuen Apps etc mit aufgenommen werden
wer traut sich da ran?
 
  • Danke
Reaktionen: Homie_One
wohak schrieb:
? Wozu? Gehe in Einstellungen/ Anwendungsmanager/ Alle/ (gewünschtes App)Aktualisierungen deinstallieren ... und wenn Deaktivieren möglich siehst Du es, Klick. Einen möglichen Hinweis wegen "integrierter Apps" kannst Du ignorieren. Umgekehrt Aktivieren genauso.

Es geht ja nur darum, dass sich nicht jeder so gut aus kennt mit den "internen" Prozessen wie ihr hier. Ich wüsste z.B. nicht welche App man einfrieren kann ohne zu wissen welche für das System wichtig sind. Nicht das nachher evt. das System nicht mehr geht.

beicuxhaven schrieb:
@ ALLE

wir können ja zusammen eine Liste erstellen, von den Sachen, die jeder so bei sich gelöscht hat.

Ich weiß, dass MECSS ein SCRIPT geschrieben hat, welches auf einen Schlag alles was geht löscht. Ich weiß nur leider nicht, wo es zu finden ist. Ich suche mal....

Super! Das wäre echt lieb!

4orny schrieb:
Ich habe festgestellt das Wlan sehr viel Akku zieht. Deepsleep im Wlan ~70-80%, im Datennetz ~93%. Mit BBS sehe ich immer wieder den wlan_wake wakelock.

Ich kann dies bestätigen! Denn mein "Akkuproblem" hat sich erledigt! Ich habe im philZ-Kernel die Einstellung "Wipe" genommen und das System neu aufgespielt, fast dormancy deaktiviert und über Nacht WLAN ausggeschaltet.

Und siehe da: DeepSleep 98%!!!, Akkuverbrauch über Nacht: nur 2%!!! Genau das wollte ich erreichen!:D

Und daher nochmal riesen Dank an alle hier im Forum, die ohne zu meckern, mit viel hilfreichen Tips uns das Leben erleichtern.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: wohak und beicuxhaven
Seit einer Woche ist plötzlich "multipdp" der Spitzenreiter von meinen Kernel Wakelocks also nurmehr zwischen 70 und 80 % Deep Sleep. Es soll was mit den Mobildaten zu tun haben aber keine App verbraucht übermäßig viele Daten. Ich weiß nicht was sich geändert hat, die ROM ist ja die selbe seit es den 4.1.2 Leak gibt. Davor hatte ich immer über 90% DS. Habt ihr das auch?
Fast Dormancy war ein, hab ich jetzt ausgeschaltet aber scheint auch nichts zu bringen.
 
welche rom hast du denn drauf? die leak ist eigentlich PDA: I9100XXLSJ
CSC: I9100OXXLS1 MODEM: I9100XXLS6

du hast PHONE: I9100NELP4??
 
Ja ich hab das Modem von der letzten Branding-FW von 3AT geflasht weil ich damit zufrieden war und es auch beim Leak behalten wollte. Das war aber auch kurz nachdem ich den Leak installiert hab und bis vor 1 Woche hatte ich das Problem nicht.
Es fiel mir erst am Montag auf.
Irgendwas muss passiert sein, bis letzten Freitag war alles i.O. dann am Wochenende war ich meistens im WLAN also war das Problem entweder erst ab Montag früh vorhanden oder es fiel mir am Wochenende nicht auf weil ich im WLAN war.
Ich kann nicht eingrenzen an was es liegen könnte weil ich in dem Zeitraum seitdem es auftritt nichts grundlegendes geändert habe.
 
das mit Fast Dormancy ist wirklich nicht ausschlaggebend. das habe ich nur im ersten post mit drin weil es natürlich ein wenig aus macht. was bleibt? Hm, ich weiß nicht.. musst ja irgendwas gemacht haben....kernel gewechselt? vielleicht noch mal den 3.7.3 neu flashen
 
Es war nicht wegen dem ersten Post sondern weil "multipdp" in einigen Beiträgen und auch auf XDA mit Fast Dormancy in Verbindung gebracht wird. Es war aber FD von Anfang an aktiviert und erst seit 1 Woche tritt das Problem auf. Werde jetzt nochmal das LS6 Modem probieren.

Den Philz hab ich schon immer upgedatet wenn es einen neuen gab aber ich glaube das den 3.73 hab ich erst im Laufe dieser Woche geflasht und bei dem ist ja alles wie beim Stock Kernel, Änderungen gibt es ja nur bezüglich Root und CWM.
 
Moin,

also ich bin ja einer, der sich über den Akku Verbrauch beklagt.
Die Diskussion über das Nutzungsverhalten finde ich Mühsam. Meine Erfahrung. Nach Umstieg von Wanam 12.8 auf 13 (also von 4.0.4 auf 4.1.2) bei gleicher Nutzung ist der Akkuverbrauch etwa 150 - 180 % so hoch.

Typische Nutzung am Tag über - Morgens ausgesteckt - ins Büro gefahren - liegt den ganzen Tag rum und zieht alle 15 Minuten mails - in den pausen mit meiner Frau gechattet - Abends noch mindesten 75 % Akku. Nun noch max. 65 %

Ich habe gleiche Einstellungen. Allerdings die Befürchtugn/Hoffnung, dass es am Kernel leigt. Ich war hatte sonst immer Dream Kernel drauf - und mit dem PhilZ geht ja nix mit tweaken.

Ach ja

Governour: ondemand
Scheduler: deadline

Grüße
 
beicuxhaven schrieb:
In dem Widget oben sehr schön u sehen Akku Verbrauch pro Stunde..

Wie heißt denn das Widget?
 
das widget? keine ahnung, du meinst aber sicher die App, die dahinter steckt.. BATTERY MONITOR
 
  • Danke
Reaktionen: chrisstar1
Super, danke!
Genau das hab ich gesucht.
 
Moin ...

heute morgen habe ich nun das Handy einfach liegen lassen - ohne was damit zu tun ....

Das Handy ging kaum in den Deep Sleep :( Und der Kernel hatte am meisten Akku-Verbrauch ...

Habe den PhilZ 2.73 - vielleicht doch mal wieder den 2.70 ausprobieren?
 
Bei mir war Open Signal Maps schuld am hohen multipdp Wakelock. Habs mit der App Screen off Traffic rausgefunden. War aber an anfang nicht so, glaube dass ein Update von OSM schuld war.
 
jms schrieb:
Moin ...

heute morgen habe ich nun das Handy einfach liegen lassen - ohne was damit zu tun ....

Das Handy ging kaum in den Deep Sleep :( Und der Kernel hatte am meisten Akku-Verbrauch ...

Habe den PhilZ 2.73 - vielleicht doch mal wieder den 2.70 ausprobieren?

Einen 2.7.3 Kernel?
Es gibt einen 3.7.3
 
Servus,

sorry - klar - der Philz 3.73 :)

habe nun mal zwei Bilder angehängt. Akkuverbrauch und Standby-Zeiten. habe heute allerdings quasi nichts gemacht. Da sollte dann doch einen hören DeepSleep-Anteil haben.

Screenshot_2012-12-08-17-24-22.png

Screenshot_2012-12-08-17-24-38.png

Screenshot_2012-12-08-17-24-22.png
Screenshot_2012-12-08-17-24-22.png
 
Hi Leute,

ich habe auch die angesprochenen Akku-Probleme. Ich fahre täglich knapp 3 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und zurück, dabei habe ich eigentlich immer Musik am laufen. Bei den älteren Versionen hatte ich da keinerlei Probleme, da hatte ich dann nach 12 Stunden Akkulaufzeit und knapp 3 Stunden Musik hören noch immer 20 - 30% Restakku.

Dies ist seit JB unmöglich.

Ich hab jetzt vor knapp einer Stunde den Stecker gezogen und max. 5 Minuten im Whatsapp geschrieben, sonst war das Smartphone nur auf Stand-By und dennoch habe ich nur noch 90% Restakku.

Ich habe die Schritte von Sambia im zweiten Post in diesem Thread alle befolgt, ohne Erfolg.

Sollte ich vielleicht wirklich mal ein Fullwipe machen? Habe schon diverse ROMs auf meinem SII ausprobiert und auch schon ein Haufen verschiedener Kernels drauf. Wäre somit eigentlich schon fast meine letzte Idee, wie ich den Akku wieder etwas länger zum laufen bekomme.

Danke schon einmal im Voraus für die Antworten. ;)
 
resebavu.jpg
3yratygy.jpg
Also wenn die Android OS Zeiten so hoch sind wie bei euch, würde ich auf einen Fehler bei der Installation tippen .
 
So ich hab jetzt auch mal ohne Antwort ein Fullwipe gemacht und JB noch einmal drauf gehauen. Bin gespannt. ;)
 
Hi Leute so viele beschwerden über dieses Akkuproblem der Wahnsinn aber wie so es anders sein bin ich natürlich auch betroffen bei mir ist es aber das Problem das der Akku schnell leer ist so bald W-Lan an ist ansonsten alles top habe ein Rom von VK drauf so weit passt das aber wie gesagt W-Lan an 5 min. später 25-30% weniger Saft und dann geht das Handy einfach aus bei ca. 70% Handy wieder an entweder ist der Akku ganz platt oder es sind nur noch 15% Leistung da habe auch schon die ganzen Apps geladen von wegen cpu spy oder elixir aber da ist nichts zu sehen das irgendwas so viel Saft zieht ! Die andere Sache ist habe mal versucht was über diese Rom von VK raus zu bekommen aber hier bei AH finde ich nix wen ich es bei suche eingebe die Rom habe ich über ein Mitglied von hier bekommen der gab mir halt den Link dafür !
Was nun ?????? :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.203
Rocc44
R
B
Antworten
63
Aufrufe
5.367
BlackMatrix
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.035
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten