Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Na, dann wirst Du Dir wohl jemanden suchen müssen, der eines dieser gängigen Betriebssysteme auf seine Computer nutzt ;), und das Gerät per Odin mit einer (Gesamt)Software ausstatten (~flashen) müssen. Dazu braucht außer den Gerätetreibern nichts installiert zu werden, denn Odin kann portable genutzt werden.
 
Hallo Leute,
ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet weil ich nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2 suche. Habe mir hier schon einige Themen durchgelesen aber keine passende Lösung gefunden da ich mich mit den "Fremdwörtern" (flashen, rooten etc.) etwas schwer tue :rolleyes2:
Vor einer Woche wollte ich ein Firmware-Update durchführen und zwar nicht über Kies sondern über das Gerät selbst, welches dann auch gestartet ist, aber mittendrin ist das Handy ausgegangen weil der Akku wohl leer war und dann kam eine Fehlermeldung dass ich das Handy vom Ladegerät nehmen soll. Der Akkustatus hat mir dann angezeigt dass geladen wird obwohl das Handy nicht am Ladegerät hing, die 45% Akku sind innerhalb kürzester Zeit runtergefahren und dann war das Handy tot :scared:
Gestern hab ichs nochmal ans Ladegerät gehängt und nach ca. 20 Minuten hat es sich eingeschaltet, gemeldet dass der Akku leer ist und dann wieder ausgeschaltet. Das Ganze hat es ca. alle 30 Sekunden wiederholt aber es lädt nicht!
Ich habe beim Samsung Service-Center angerufen und mir wurde gesagt ich solle es mit der Kies-Notfallwiederherstellung über den PC versuchen, der erkennt allerdings mein Handy nur als defekt und Kies findet es garnicht!
Kann mir irgendwer helfen oder muss ich mein Handy zu Samsung schicken?
Hilfeeee, ich bin echt verzweifelt!!! :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum startest du denn eine Aktualisierung der (Gesamt)Software bei fast leerem Akku? Wenn es nicht mal mehr lädt, wird es schwer. Dann solltest du es vielleicht doch einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Damienne
Ja ich weiß, das war dumm dass der Akku nicht voll war, er hatte beim Start aber schon ca. 70%... Ok, ich denk es ist am Besten wenn ichs einschicke, selbst herumexperimentieren will ich ehrlich gesagt nicht mehr! Trotzdem danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
70% hätte eigentlich locker reichen müssen, ist halt immer besser wenn man es mit'm PC macht. Man hätte noch was versuchen können, aber wenn es schon nicht lädt wird noch mehr faul sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal eine frage...wollte von einer stock ics firmware auf eine custom rom wechseln...also fleißig fullwipe gemacht und custom rom via cwm installiert....gestartet isses dann...dacht ich mir schön..man sollte ja optional auch einen fullwipe nach dem installieren machen....ich also gemacht und jetzt startet mein handy nimma....hängt beim logo mit dem dreieck....hab ich die firmware auch runtergeschmiessen beim letzten fullwipe?
hab die punkte gemacht:


  • zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)
denke ich habe die letzten beiden punkte auch gemacht :sad:..was nu...sd karte ist formatiert und wenn ich jetzt die rom wieder auffe sd karte raufmache find ich die nimma im cwm ..


mfg
 
Och menno, schon wieder alles ineinander kopiert. Schließen mit Verweis wäre wirklich der bessere Weg Jungs. ;)
 
Hättest es doch in der Hand gehabt, den ehemaligen TE auf diesen Thread hinzuweisen bzw. seinen Beitrag als im Kies-Unterforum unpassend zu melden! :sneaky: Statt dessen betreibst Du Beihilfe und beschwerst Dich statt dessen! :scared: Was soll das? Meint Ihr vielleicht, wir hätten mit dem Sauhaufen hier eine Freude? :mad2: Jetzt fasst Euch doch mal selbst an der Nase! :winki:
 
Gut, dann schreib ich das nächste Mal das es woanders weiter geht. Du weißt aber sicher selbst, dass es den TE kaum interessieren wird wenn das ein einfacher User sagt. ;)

Und ich bin ja nicht der, der den falschen Thread öffnet, wollte nur helfen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Moin Leute,
nachdem der ursprüngliche Tread
https://www.android-hilfe.de/forum/...tart-des-os.107903-page-200.html#post-3774480
(bitte den Thread aber auch weiterhin quasi als "Archiv" nutzen)

mittlerweile eine gigantische Größe von gut 300 Seiten erreicht hat und durch die vielen eingefügten Threads auch nicht gerade übersichtlicher geworden ist (in diesem Zusammenhang ein dringender Appell an alle: bitte vor dem Eröffnen neuer Threads unbedingt schauen, ob es nicht einen passenden Thread schon gibt!!), denke ich, wir machen jetzt hier - natürlich streng Thema bezogen weiter...:)

Den anderen Thread mache ich mit einem Verweis auf diesen hier zu..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sajodino, Nightly, trayzor und eine weitere Person
Moin,
um die Diskussionen zu beenden, mache ich hier mal zu...:)

Hier geht es weiter:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/279717-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os-der-2te.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61 und Nightly
HI, Problem besteht immernoch. Kernel flashen klappt. FW flashen klappt nicht. Die Fehlermeldung ist die Gleiche, jedoch ohne NAND error. IN den Recoverymode komme ich auch nicht.
 
merwürdig. kernel flashen funst aber nicht die FW? .. anscheinend machst du alles per odin (?)

mal versucht eine einzelteilige ältere fw zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn 2.3.6 funktioniert - probiere es doch mal mit MobileOdin.
Mit Windows/Odin kenne ich mich absolut nicht aus, hatte aber mal ein ähnliches Problem - kommend von 2.3.3 konnte ich nichts ausser einer 2.3.6 (KK5) zum Booten bringen (Linux/Heimdall genutzt, alle Varianten bzgl. Firmware-Version/PIT/Repartitioning/Bootloader/Wipes/... ausprobiert). Mit MobileOdin unter eben dieser 2.3.6 KK5 konnte ich dann trotz allem endlich erfolgreich auf 4.0.3 updaten. Seitdem bevorzuge ich die Wipe->CWM-Variante (Custom-ROMs) oder wenn unbedingt nötig (kein CWM-Installer mgl.) wieder MobileOdin.
Der Tip kam aus XDA nachdem ich doch mal nach absoluter Ratlosigkeit meine erste Frage dort gepostet habe...
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasos
Danke wird ich das nexte mal testen doch ich habe es gerade for 2 stunden geschafft ich habe auf die 2.3.6 geflasht und dan über software aktualisierung es aktualisiert. Eigentlich ganz simpel. Jetzt geht alles ohne probleme.
 
hey leute habe mir Goatrip rom rauf gemacht den bei einstellunf DBT eingestellt wieso auch immer und jetze startet das handy nicht mehr geht bloß ist downloade mode aber nicht ins cwm

könnt ihr mit vilt helfen
 
Will mal nicht so sein.

Schreibe mir eine PN was du gemacht hast.
 
welche Goa? die LPO Version? Bei CSC Änderung wird ein Wipe gemacht,wenn da der Stockkernel drin war......Brickgefahr

Wenn du noch in den Downloadmodus kommst wäre es ne Option, über Odin z.B. den Siyahkernel zu flashen und dann neu starten.Vielleicht kommst dann ins CWM
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
584
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
407
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.001
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten