[DEV's only] Fragen und Antworten zum Erstellen von Themes

Ladys and Gentleman,

mit Stolz präsentiere ich den Rover Bar Port by miSta.


Achtung es ist noch in der Testphase.. Aber es wurden umbennant, xmls bearbeitet und die resourcen neu berechnet

Keine Fehler beim Log des APK Managers..

Ich übernehme keine Garantie, dass es läuft. Also auf eigene Gefahr

Einfach in CWM ins recovery Starten und die Zip installieren.. neustarten spass haben oder auch nicht :lol:

Aber bei mir läuft es. Ich habe LiteningRom 1.4 mit dem gelben dreieck, weil es mir egal ist.

Wer will darf es gerne ausprobieren..:D
 

Anhänge

  • rover_bar_by_miSta.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 87
  • SC20110618-204240.jpeg
    SC20110618-204240.jpeg
    60,8 KB · Aufrufe: 227
  • SC20110618-204235.jpeg
    SC20110618-204235.jpeg
    61,1 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf und Sakaschi
na geht doch :D
Ich sag lieber nicht was ich in der zeit gemacht habe =S

aber top gemacht :)
 
Bis ich geschnallt habe, dass die zusätzlichen Pngs registriert werden müssen..

Und dann gab es wieder Fehler von 1.4 Rom.. da waren wohl pngs 21-24 deklariert die es gar nicht gibt.. Aber ich hab es geschnallt und es funktioniert!!!

und das schnelle umbennen ging mit Infranview gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach.. Man kann da sogar sagen, was ersetzt werden soll indem Fall "com_android_system_ui_" => zu nichts. und den rest behalten.. ;)

Also das frikeln mit dem APK Manager hat am meisten gedauert.

Lass mich raten.. hast es schon gemacht und ihn gegeben???
 
@Sakashi magste mal schauen ob ich es korrekt gemacht habe???
 
mista schrieb:
Bis ich geschnallt habe, dass die zusätzlichen Pngs registriert werden müssen..

Und dann gab es wieder Fehler von 1.4 Rom.. da waren wohl pngs 21-24 deklariert die es gar nicht gibt.. Aber ich hab es geschnallt und es funktioniert!!!

und das schnelle umbennen ging mit Infranview gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach.. Man kann da sogar sagen, was ersetzt werden soll indem Fall "com_android_system_ui_" => zu nichts. und den rest behalten.. ;)

Also das frikeln mit dem APK Manager hat am meisten gedauert.

Lass mich raten.. hast es schon gemacht und ihn gegeben???

jain:

habe update für revolution green gemacht für cogniton 1.4 oder wie es heißt, das noch mit mein red theme

und dann noch Revolution CyanBlue gemacht ^.^
 

Anhänge

  • SC20110618-211615.jpeg
    SC20110618-211615.jpeg
    39,1 KB · Aufrufe: 169
Vielleicht kann ja Kjetal das von mir gebrauchen es ist "Blue" nicht "Cyan".
 
er kann dazu grade nix sagen da er auf der arbeit ist habe nur grade kontakt mit ihn über whatapps

aber trotzdem haste es gut gemacht, und es war ne gute übung ^.^

edit: das erste mal ist immer was besonderes *lach*
 
Ich mache mirs mal drauf
 
jup rennt. keine fehler ist ganz ordendlich gemacht worden.

1a besser kann man es nicht porten :)

hätte kein anderer besser gemacht :)
 
jetzt habe ich aber angst^^

aber auch aufgeregt.. es ist ja auch nur der Wunch von Kjetal.. nicht mehr nicht weniger..

Was ich nicht verstehe, warum es bei mir so klein ist die framework-res.apk ist bei der 1.4er die resources.apk nicht gepackt?
 
es liegt auch an den farben z.b grün ist größer als blau aber dunkel blau auch größer als hellblau usw als .png

habe ich auch mein rotes theme ist knapp 100kb größer pro apk als mein grünes. Das ist normal.

dazu kommt noch in welche qualität das bild abespeichert wurde da gibs auch qualitätsunterschiede.
 
Also wer will,

ich kann gerne versuchen rot cyan und was es noch für Farben gibt zu porten.. weil jetzt ist nur noch pngs austauschen.. ;)

Das mit den Farben verstehe ich aber die framework-res.apk von 1.4 hat 8MB.
 
mista schrieb:
Also wer will,

ich kann gerne versuchen rot cyan und was es noch für Farben gibt zu porten.. weil jetzt ist nur noch pngs austauschen.. ;)

Das mit den Farben verstehe ich aber die framework-res.apk von 1.4 hat 8MB.
und deine im entpackten zustand ohne die zip?^^
 
23MB..

verstehe es nicht!!

ist denn die 1.4er rom nicht gepackt? Ich hab sogar 20 Bilder mehr drin.. naja
 
naja haste beim compilen vllt mit compression gemacht?? wenn nicht weiß ichs auch nicht, soll dir auch egal sein denn es läuft ja :)
 
Hab es nach scheichuwe Anleitung gemacht:

Nachdem man also alle Sachen geändert hat, holen wir wieder das Menü vom Apk Manager hervor und wählen 11. Damit wird die apk wieder kompiliert. Das dauert seine Zeit, wenn man keinen Mist gebaut hat kommt die Frage
Zitat:
Is this a system apk
Man antwortet mit "y".
Bei der nächsten Frage antwortet man ebenfalls mit "y".
Dann läuft eine Menge Text durch das Fenster, am Ende steht da dieser Text
Zitat:
In the apk manager folder u'll find
a keep folder. Within it, delete
everything you have modified and leave
files that you haven't. If you have modified
any xml, then delete resources.arsc from that
folder as well. Once done then press enter
on this script.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Wichtig: Noch nichts drücken!
Erstmal das machen was da steht.
Im Ordner apk_manager_4.9 gibt es jetzt einen neuen Unterordner keep.
Da geht's hin.
Wenn man eine xml verändert hat (hier kommt jetzt unsere Liste aller geänderten Dinge zum Einsatz), dann muss die resources.arsc gelöscht werden. Außerdem löscht man in den Unterordnern ALLE Dateien, die man auf der Liste stehen hat. Wieso?
Im Ordner keep ist die entpackte Original-apk. Man löscht alle Dateien, die man geändert hat, der Rest wird in die neu kompilierte apk zurückkopiert. Das soll die Fehlerquote verringern. Ich hoffe, dass das so weit verständlich ist. Jedenfalls, macht es einfach so

Anschließend findet man im Ordner place-apk-here-for-modding eine unsignedframework-res.apk. Die heißt nur so. Die Signatur ist von der Original-apk übernommen worden.
Man muss die jetzt nur noch umbenennen und...
Fertig.
 
Meinste es ist angebracht in den Theme Forum mein Port zu stellen?

Ist ein wenig peinlich :o oder?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.375
BlackMatrix
B
R
Antworten
6
Aufrufe
2.205
Rocc44
R
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten