[DEV's only] Fragen und Antworten zum Erstellen von Themes

Das weiß ich doch alles :(

ihr denkt ich verstehe manche sachen nicht.. ich hab doch auch die Honeycomb sachen von einer honeybread.apk übernommen. und klarr dass ich aus framework-res_stat_sys_battery_9.png => stat_sys_battery_9.png machen muss..
genauso die mit der "systeumui_" prefix in SystemUI rein. und immer auf die Namen achten und in den XMLs..

Naja sollen die das doch machen die es können !

bei mir sind es nur 8 beim laden..
 
mista schrieb:
Das weiß ich doch alles :(

ihr denkt ich verstehe manche sachen nicht.. ich hab doch auch die Honeycomb sachen von einer honeybread.apk übernommen. und klarr dass ich aus framework-res_stat_sys_battery_9.png => stat_sys_battery_9.png machen muss..
genauso die mit der "systeumui_" prefix in SystemUI rein. und immer auf die Namen achten und in den XMLs..

Naja sollen die das doch machen die es können !

bei mir sind es nur 8 beim laden..

tut mir leid nicht so gemeint :)

wieso nur 8 ? mind + 145 die battery nicht vergessen^^
 
Kjetal schrieb:
Mein Desire hat meine Frau gerade in Benutzung , kann dir lediglich den Link zu den Themes geben --> [CM7 Theme] Rover's Mix V.1.9 + Rover Wallpaper + Lockscreen & Animations [08 May 11] - xda-developers


Wenn es deine zeit und Lust erlauben würde das zu versuchen wäre das ein Traum :) ich liebe diese 3 Symbole einfach in dieser Form :) Und Blau sowieso :D


Nutze Lite 1.4 ja , find ich auch echt schick, mir fehlen zu meinem glück wie gesagt nur die Icons

Diesen Mod kannst Du Dir auch leicht selbst in der UOT Kitchen basteln,, einfach deine framework-res.apk und systemui.apk hochladen, Icons auswählen inkl. Farbe und kochen lassen. Anschl. flashen (ich geh mal davon aus, das Ihr auch schon CWM habt hier?).

http://uot.dakra.lt/
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
he_stheone64 schrieb:
Diesen Mod kannst Du Dir auch leicht selbst in der UOT Kitchen basteln,, einfach deine framework-res.apk und systemui.apk hochladen, Icons auswählen inkl. Farbe und kochen lassen. Anschl. flashen (ich geh mal davon aus, das Ihr auch schon CWM habt hier?).

UOT Kitchen



Tut sich nur ein problem auf , woher nehm ich die Frameres ? Normal ist die ja in Rom's , entpacke ich das Litning Rom habe ich nur eine Md5 Datei . Ich fühl mich gerade wie der erste Noob aber das ist alles ganz ganz anders als beim HTC ect :)


CWM ist vorhanden klar und das Kitchen ist auch bekannt :)
 
Wenn Du den Root Explorer drauuf hast, dann navigiere in system/framework und KOPIERE (nicht verschieben) die framework-res.apk auf deine SD, das gleiche mit der systemui.apk im system/app folder.
 
Ah ok, dann zieh ich mir sie da mal raus und versuch mein glück , danke dir
 
So, es Bruzelt :D


Mal sehen ob es Funktioniert :) Werde gleich Berichten
 
nicht überkochen lassen! ^^
 
Geht nicht, spuckt Fehler Meldungen aus beim Kochen


Decompiling framework-res.apk UOT-06-18-13-34-4
I: Loading resource table...
I: Loaded.
I: Loading resource table from file: /home/mendozinas/apktool/framework/1.apk
I: Loaded.
I: Decoding file-resources...
W: Could not decode attr value, using undecoded value instead: ns=android, name=text, value=0x01040446
I: Decoding values*/* XMLs...
I: Done.
Exception in thread "main" brut.androlib.err.UndefinedResObject: resource spec: 0x01040446
at brut.androlib.res.data.ResPackage.getResSpec(ResPackage.java:61)
at brut.androlib.res.data.ResTable.getResSpec(ResTable.java:55)
at brut.androlib.res.data.ResTable.getResSpec(ResTable.java:51)
at brut.androlib.res.data.value.ResReferenceValue.getReferent(ResReferenceValue.java:59)
at brut.androlib.res.data.value.ResReferenceValue.encodeAsResXml(ResReferenceValue.java:46)
at brut.androlib.res.data.value.ResScalarValue.encodeAsResXmlAttr(ResScalarValue.java:43)
at brut.androlib.res.decoder.ResAttrDecoder.decode(ResAttrDecoder.java:40)
at brut.androlib.res.decoder.AXmlResourceParser.getAttributeValue(AXmlResourceParser.java:315)
at org.xmlpull.v1.wrapper.classic.XmlPullParserDelegate.getAttributeValue(XmlPullParserDelegate.java:69)
at org.xmlpull.v1.wrapper.classic.StaticXmlSerializerWrapper.writeStartTag(StaticXmlSerializerWrapper.java:267)
at org.xmlpull.v1.wrapper.classic.StaticXmlSerializerWrapper.event(StaticXmlSerializerWrapper.java:211)
at brut.androlib.res.decoder.XmlPullStreamDecoder.decode(XmlPullStreamDecoder.java:46)
at brut.androlib.res.decoder.ResStreamDecoderContainer.decode(ResStreamDecoderContainer.java:34)
at brut.androlib.res.decoder.ResFileDecoder.decode(ResFileDecoder.java:100)
at brut.androlib.res.decoder.ResFileDecoder.decode(ResFileDecoder.java:86)
at brut.androlib.res.AndrolibResources.decode(AndrolibResources.java:132)
at brut.androlib.Androlib.decodeResourcesFull(Androlib.java:93)
at brut.androlib.ApkDecoder.decode(ApkDecoder.java:98)
at brut.apktool.Main.cmdDecode(Main.java:120)
at brut.apktool.Main.main(Main.java:57)
Decompiling SystemUI.apk UOT-06-18-13-34-4
I: Framework installed to: /home/mendozinas/apktool/framework/2.apk
I: Baksmaling...
I: Loading resource table...
I: Loaded.
I: Loading resource table from file: /home/mendozinas/apktool/framework/1.apk
I: Loaded.
I: Decoding file-resources...
I: Decoding values*/* XMLs...
I: Done.
I: Copying assets and libs...
Compiling framework-res.apk UOT-06-18-13-34-4
Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: brut.directory.PathNotExist: apktool.yml
at brut.androlib.Androlib.readMetaFile(Androlib.java:142)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:159)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:154)
at brut.apktool.Main.cmdBuild(Main.java:174)
at brut.apktool.Main.main(Main.java:59)
Caused by: brut.directory.PathNotExist: apktool.yml
at brut.directory.AbstractDirectory.getFileInput(AbstractDirectory.java:103)
at brut.androlib.Androlib.readMetaFile(Androlib.java:138)
... 4 more



Edit : Ich denke ich habe den Fehler, mal sehen :)



Aber ich habe gerade eine Nette PM bekommen , Sakaschi for President ! *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
tut mir leid nicht so gemeint :)

wieso nur 8 ? mind + 145 die battery nicht vergessen^^

Die charging pngs meine ich... hab doch aus 100 nur noch acht gemacht.. eben aus einer CM7 theme apk.. und dekompiliert und kompiliert.. und ihr habt mich doch dabei unterstützt... deshalb wollte ich das machn,. probieren ob ich es hinbekomme.. aber da bräcuhte ich halt die framework-res und SystemUI von 1.4. da ich nur noch die schon von mir geänderte framework und SystemUI habe...

Wusste garnicht, dass man Kitchen auch mit SGS2 kompatibel ist..

@he_stheone64:

Warum hat du in deinen Themes auch *jar wie Beispiel die framework.jar drinn? Vielleicht wegen den CRT Effekt?
 
des kann vieles sein mista er hat ja ein Desire (ich auch noch)
 
Sakaschi schrieb:
tut mir leid nicht so gemeint :)

wieso nur 8 ? mind + 145 die battery nicht vergessen^^


Hast du es dir jetzt ma angeguckt oder keine zeit oder redest net mehr mit mir
 
Ich glaub sakaschi hat es schon gemacht.. ;)

ICh hatte auch ein Desire.. und nunn Glücklich mit mein SGS2 ich liebe es..

werde wohl gleich mal auf 1.4 Litening Rom gehen.. Lohnt sich das? habe noch 1.2
 
mista schrieb:
Die charging pngs meine ich... hab doch aus 100 nur noch acht gemacht.. eben aus einer CM7 theme apk.. und dekompiliert und kompiliert.. und ihr habt mich doch dabei unterstützt... deshalb wollte ich das machn,. probieren ob ich es hinbekomme.. aber da bräcuhte ich halt die framework-res und SystemUI von 1.4. da ich nur noch die schon von mir geänderte framework und SystemUI habe...

Wusste garnicht, dass man Kitchen auch mit SGS2 kompatibel ist..

@he_stheone64:

Warum hat du in deinen Themes auch *jar wie Beispiel die framework.jar drinn? Vielleicht wegen den CRT Effekt?



Bitte sehr
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    420 KB · Aufrufe: 108
  • twframework-res.apk
    529,2 KB · Aufrufe: 96
Just in diesen Moment flashe ich die 1.4er

Danach werde ich versuchen dein Wunsch umzusetzen.. ;)
 
Lg_X_Modderer schrieb:
Hast du es dir jetzt ma angeguckt oder keine zeit oder redest net mehr mit mir

doch doch bin nur bissl beschäftigt^^
 
mista schrieb:
Die charging pngs meine ich... hab doch aus 100 nur noch acht gemacht.. eben aus einer CM7 theme apk.. und dekompiliert und kompiliert.. und ihr habt mich dabei unterstützt... deshalb wollte ich das machn,. probieren ob ich es hinbekomme.. aber da bräcuhte ich halt die framework-res und SystemUI von 1.4. da ich nur noch die schon von mir geänderte framework und SystemUI habe...

Wusste garnicht, dass man Kitchen auch mit SGS2 kompatibel ist..

@he_stheone64:

Warum hat du in deinen Themes auch *jar wie Beispiel die framework.jar drinn? Vielleicht wegen den CRT Effekt?

Ich habe ja eine Menge Themes draussen, in manchen wegen CRT und in anderen wiederum wegen Sender 3.0 Mods, in den froyo Themes wegen dem Power Widget.
 
Das ist ja mal sehr intressant hier..

Also der Thread ich hab so viel gelernt..

So ich setz mich mal hin par Dateien um zubenenn und Xmls zu ändern.. ob das klappt? man weiß es nicht.. versuchen kann ich es ja mal..
 
Leider muss ich mal schauen warum er die Battery Status nicht hat...

aber das umbennen ging echt schnell ;)
 

Anhänge

  • SC20110618-192532.jpeg
    SC20110618-192532.jpeg
    60,6 KB · Aufrufe: 196

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.374
BlackMatrix
B
R
Antworten
6
Aufrufe
2.204
Rocc44
R
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten