[DEV's only] Fragen und Antworten zum Erstellen von Themes

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
he_stheone64 schrieb:
progress_horizontal.xml im drawable Ordner der framework-res.apk

das wird er betimmt mitleerweile wissen :biggrin::biggrin:

he_stheone64 schrieb:
progress_horizontal.xml im drawable Ordner der framework-res.apk

Es reicht, wenn Du diese RGB Werte editierst (am besten die beiden ertsen identisch, der letzte etwas dunkler (ist die Mitte des Balkens):

<item android:id="@id/progress">
<clip>
<shape>
<corners android:radius="15.0dip" />
<gradient android:startColor="#ff4c649a" android:endColor="#ff4c649a" android:angle="270.0" android:centerY="0.8" android:centerColor="#ff324266" />
</shape>

Ich meine jetzt den Rahmen.. nicht die progressbalken für die laustärke an sich.. das habe ich schon ;)

Dark Edge wurde nie fertig, war aber auch nicht mein Theme. Ich hatte genug mit meinen eigenen zu tun und in letzter Zeit mit 5 Themes fürs DHD, allerdings ziehe ich mich da gerade etwas zurück und helfe neuen Jungs bzw. helfe ein paar ROM Devs auf XDA.

welchen balken

mista schrieb:
Ich meine jetzt den Rahmen.. nicht die progressbalken für die laustärke an sich.. das habe ich schon ;)

Siehe mein edit oben...

he_stheone64 schrieb:
Dark Edge wurde nie fertig, war aber auch nicht mein Theme. Ich hatte genug mit meinen eigenen zu tun und in letzter Zeit mit 5 Themes fürs DHD, allerdings ziehe ich mich da gerade etwas zurück und helfe neuen Jungs bzw. helfe ein paar ROM Devs auf XDA.

Hatte ich mir schon gedacht heute weis ich was das für eine arbeit war

Lg_X_Modderer schrieb:
das wird er betimmt mitleerweile wissen :biggrin::biggrin:

Na wenn er immer noch die popups sucht :blink:

Ausserdem - aller Anfang ist schwer...

das stimmt er ist ja schom sehr weit mit sein wissen

mann merkt echt das mista versteht was mann im sagt Grosses respeckt von mir

Lg_X_Modderer schrieb:
Hatte ich mir schon gedacht heute weis ich was das für eine arbeit war

Mir hat es schon gereicht halb Sense plus Facebook, gmail & co fürs DHD zu invertieren, das war auch Arbeit. AOSP ist weit einfacher, als Sense mit seiner riesigen com.htc.resources und den neuen m.10 files.

Ich hab doch schon ein Scrrenshot vom Patch!

Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-von-themes.112478-page-7.html#post-1588525

von der popup_bottom_dark.9.png gezeiggt.. dass sieht mir sehr richtig aus...

Und kann ich das shape als popup_full_dark.9.png definieren???

Dann gehts weiter mit den Fragen.. ich habe die 3g HSPA icons für die Bar ausgetauscht..

Beispiel: stat_sys_data_connected_3g in der Framework-res.apk

aber sind immer noch grün..

Zuletzt bearbeitet:
Ist eh gut, wenn Infos ausgetauscht werden - hilft auch anderen Jungs, die anfangen wollen.

mista schrieb:

Warum? Du hast doch die popup_full_dark.9.png schon drin, dann wäre es einfacher, du nimmst unten popup_bottom_dark - aber ein Tip, fang damit gar nicht erst an...

warum patch du die nicht so wie ich ich hatte noch nie damit probleme

so habe ich in gepatch

popup_bottom_dark.9 (2).png

mista schrieb:

Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-von-themes.112478-page-7.html#post-1588525

Dann gehts weiter mit den Fragen.. ich habe die 3g HSPA icons für die Bar ausgetauscht..

Beispiel: stat_sys_data_connected_3g in der Framework-res.apk

aber sind immer noch grün..

die sind in der systemui drin

ICh bin total Verwirt.. Ihr bestimmt auch..

Also die Buttons werden bei mir ja unten abgeschnitten.. deshalb habe ich hier den Screenshot vom pop_bottom_dark.9.png

Und dann wollte ich den Rahmen der Box ändern, die beim ändern der Lautstärke mit den Laut/leiser Taste erscheint den Honeycomb Style anpassen...

in der Progress_horizontal.xml sind nur die pngs vom für die progressbar definiert. So wie es Sakaschi gemacht hat.

Hast Du mal einen Link zu deinen Honey HD Theme???

Anhänge

• popup_bottom_bright.9.png
    popup_bottom_bright.9.png
    1,6 KB · Aufrufe: 182
  • popup_bottom_dark.9.png
    popup_bottom_dark.9.png
    1,3 KB · Aufrufe: 188
öhm - schau noch mal in meinen Post oben... ansonsten hatte ich Dir die png für den rahmen der progressbar auch schon gepostet (popup_full_dark). Deine Problem png ist auch nicht die popup_bottom dark, sondern die popup_bottom_bright.

meinst du den strich der kleiner wird wenn mann leiser schaltet

Zurück
Oben Unten