[DEV's only] Fragen und Antworten zum Erstellen von Themes

du musst es so machen

die xml anpassen

-> PNG`S NICHT LÖSCHEN!!!

nach den kompilieren mit winrar öffnen und dann die pngs so entfernen.

anders gehts nicht.
 
Ok aber die im Keep Ordner löschen die cih bearbeitet habe?

Das Problem ist, dass es noch viel weiter geht, denn schon beim dekompilieren kann es die Bilder nicht finden..

Ich hab mir mal die bilder aus der framework-res.apk in 7zip mal angeschaut. Und die haben alle 68KB.. Kann es sein, dass die schon kaputt ist?

Habe die framework-res.apk von LiteningRom 1.2 kann die mir mal jemand hochladen??

Oder schauen ob bei ihn das selbe Problem bei den Bildern:

quickcontact_badge_pressed.9.png
quickcontact_badge_unpressed.9.png
quickcontact_badge_small_pressed.9.png
quickcontact_badge_small_unpressed.9.png

auftaucht. im Windows Explorer (Ansicht Große Vorschaubilder) ist auch nur das logo von Ifranview statt der Vorschau zu sehen..
 
Anpassungen an xml und resources solltest Du immer auf der Basis einer stock apk machen, da ansonsten nicht korrekt gepatchte .9.png das Kompilieren verhindern, dann bekommst Du lustige Fehlermeldungen :lol:

Daher am besten nach dem compile deine pngs wieder rein oder eben alles sauber patchen. Ansonsten noch einmal - nix an der public.xml editieren. Diese kannst Du natürlich nicht einzeln löschen im keep foder - sie ist ja Teil der resources.arsc (wie alle values folder). Daher reicht das Löschen der resources.arsc

@ sakaschi - Ich steh halt eher auf heavy Metal, fummel Du mal weiter an deinem Kate Moss Plastik Phone rum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista
Aber wenn ich eine Framework-Res aus einem Custom Rom bearbeiten möchte wie gehe cih dann vor?

In diesem Fall muss ich ja die XML -> stat_sys_battery_charge.xml die Verweise ändern..

Ja nach dem Kompileiren ist die datei nur noch halb so groß, da alle Values Ordner nicht mehr vorhanden sind.. Kein wunder dass ich ein bootloop bekomm...
 
Die values Ordner sind noch vorhanden, sie sind nur gepackt in der resources.arsc - die sieht man erst wieder nach dem Dekompilieren.
 
Und warum hat die normale framework-res.apk die Values Ordner???

Wie würdest Du he_stheon64 vorgehen um die Akku anzeige zu verändern?

Ohne Kitchen etc. nur mit dem APK Manger und seine Möglichkeiten???

Bisher habe ich ja keine 9.pngs angefasst.. höchstens ersetzt. nur wie kompiliere ich die stat_sys_battery_charge.xml ohne Fehler?

Es ist frustrierend so nah am Ziel aber doch so fern zu sein^^

Edit: hat doch keine values Ordner..
Trozdem weiß ich nicht was ich falsch mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dies ja in jedem meiner Themes manuell (also ohne Kitchen), nur natürlich anders herum (sprich auf 1% steps).

1. framework-res.apk dekompilieren (sicherstellen, das keine falsch gepatchten .9.png drin sind, siehst Du nach dem dekompilieren wenn die Ansicht in der Vorschau nicht mehr funktioniert)
2. zzz_stat_sys_battery_1.xml, stat_sys_battery.xml und stat_sys_battery_charge.xml anpassen auf deine gewünschten steps
3. Batterie pngs ergänzen bzw. in deinem Fall die überflüssigen aus drawable-hdpi rausschmeissen (kannst die pngs aber auch drin lassen, die werden dann eh nicht angesteuert bis auf deine definierten steps)
4. framework-res kompilieren
5. Aus dem keep folder resources.arsc und die Ordner drawable und drawable-hdpi entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: mista
he_stheone64 schrieb:
Ich mach dies ja in jedem meiner Themes manuell (also ohne Kitchen), nur natürlich anders herum (sprich auf 1% steps).

1. framework-res.apk dekompilieren (sicherstellen, das keine falsch gepatchten .9.png drin sind, siehst Du nach dem dekompilieren wenn die Ansicht in der Vorschau nicht mehr funktioniert)
2. zzz_stat_sys_battery_1.xml, stat_sys_battery.xml und stat_sys_battery_charge.xml anpassen auf deine gewünschten steps
3. Batterie pngs ergänzen bzw. in deinem Fall die überflüssigen aus drawable-hdpi rausschmeissen (kannst die pngs aber auch drin lassen, die werden dann eh nicht angesteuert bis auf deine definierten steps)
4. framework-res kompilieren
5. Aus dem keep folder resources.arsc und die Ordner drawable und drawable-hdpi entfernen


einfach die Ordner löschen?

wie geil ist das denn?

also nicht mühselig alles rauschen was geändert worden ist sondern gelich die beiden Odner mit xmls bzw. pngs und 9.pngs

Das ist echt ein guter Tipp..

sicherstellen, das keine falsch gepatchten .9.png drin sind, siehst Du nach dem dekompilieren wenn die Ansicht in der Vorschau nicht mehr funktioniert

quickcontact_badge_pressed.9.png
quickcontact_badge_unpressed.9.png
quickcontact_badge_small_pressed.9.png
quickcontact_badge_small_unpressed.9.png

tja die sind kauput.. auch kompiliert sind die irgendwie Kaputt von Lite'ningRom1.2

kann ich irgendwie nur die drawable/xmls dekompileiren/kompilieren? da ich nur pngs bzw. 9.pngs rausschmeißen will und nichts "bearbeiten" will
 
Pack einfach diese pngs von einer stock ROM VOR dem dekompilieren in den drawable-hdpi Ordner. Diese kannst Du dann ja nach dem compile wieder manuell einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Jap..

Hab schon an sowas gedacht.. ein wenig hier von ein wenig davon.. und irgenwann klappt das schon^^

Echt vielen vielen Dank an euch..
 
he_stheone64 schrieb:
Anpassungen an xml und resources solltest Du immer auf der Basis einer stock apk machen, da ansonsten nicht korrekt gepatchte .9.png das Kompilieren verhindern, dann bekommst Du lustige Fehlermeldungen :lol:

Daher am besten nach dem compile deine pngs wieder rein oder eben alles sauber patchen. Ansonsten noch einmal - nix an der public.xml editieren. Diese kannst Du natürlich nicht einzeln löschen im keep foder - sie ist ja Teil der resources.arsc (wie alle values folder). Daher reicht das Löschen der resources.arsc

@ sakaschi - Ich steh halt eher auf heavy Metal, fummel Du mal weiter an deinem Kate Moss Plastik Phone rum :D

lieber kate moss als schwulen heavy metal :p
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Super es hat endlich geklappt.. Die log.txt ist leer geblieben..
es lag tatsächlich an den 4 Bildern..


scheichuwe

Lg_X_Modderrer

Sakaschi

he_stheone64




DANKE!!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der Anfang ist nun gemacht..
Ich weiß echt nicht wie ich ecuh danken soll!!!
Vor allem he_stheone64 hat meine Verwirrung mit dem Keep Ordner etc. beseitigt...

Aber den Anfang hat natürlich das Wunderbare Tutorial von scheichuwe gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
wenigstens konnte ich dich nerven :D
 
Alles super.. Ich hoffe nur du kannst mir weiter helfen in dem thread wenn ich andere fragen zu meinen Port habe. Btw die Karten Bilder hab ich doch aus deiner Revolution ke8 theme... ;)

Meinst du ich sollte den Titel.ändern? Damit wir hier weiter über meinen nächsten Steps diskutieren können ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mista schrieb:
Alles super.. Ich hoffe nur du kannst mir weiter helfen in dem thread wenn ich andere fragen zu meinen Port habe. Btw die Karten Bilder hab ich doch aus deiner Revolution ke8 theme... ;)

Meinst du ich sollte den Titel.ändern? Damit wir hier weiter über meinen nächsten Steps diskutieren können ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


jo mach das ruhig ist ja nicht verkehrt und vllt liest der eine oder andere mit und versucht das auch mal^^

und klar kann ich dir weiter helfen wenn du mal wieder fragen hast.^^
Nur nicht mehr heute gehe nun in die Heia heute war n anstrengender tag^^

nachtle meine lieben :)
 
Ich lese hier natürlich auch mit und hab auch schon erfolgreich das erlernte angewandt. :)

Immer weiter so!

Danke Sakaschi und Danke Stoney.
Danke geht auch an Mista. Du hängst dich ja mal richtig rein. :thumbsup:


Ps: Stoney kennst Du die Lösung zu mein Problem hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider eine Galaxy S2 spezifische Frage, das Quick Panel gibt es ja nicht bei uns (da sind es quicksettings) und unsere 2. framework (com.htc.resources) ist komplett anders aufgebaut. Wenn Du mir dein S2 zuschickst, bekomme ich das sicher schnell hin :lol:

Vielleicht hilft ja das hier:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12368334&postcount=11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Ne Idee für einen neuen Titel?

@ Moderatoren.. Vielleicht wisst ihr einen guten Titel?

Hab es schwer mit den formulieren..
 
Fragen und Antworten zum Erstellen von Themes - Devs only
 
  • Danke
Reaktionen: mista und Sakaschi
das ist doch n titel :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.331
BlackMatrix
B
R
Antworten
6
Aufrufe
2.191
Rocc44
R
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.619
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten