IMEI, IMEISV, Bluetooth-Adresse, Serienummer unbekannt?

aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
73
Hallo Ihr da Draußen,

ich hab ein großes Problem und zwar hab ich kein Empfang mehr. Meine IMEI ist weg, Serienummer etc. auch wie auf den Screenshots zu sehen.

Was ich bereits versucht habe:


  • GB Stock ROM flashen
  • Full Wipe/Factory Reset
  • Flougmodus an/aus
  • IMEI aus efs.img mit k-Tool wiederherstellen
  • IMEI aus efs.img mit dd zurück dumpen
nach dem Wiederherstellen der IMEI hat das Handy jedes mal eine weile im Galaxy S 2 Screen gehangen, gebootet und dann wars alles unverändert.



Mehr fällt mir nichtmehr ein :( Hat noch Jemand eine Idee? Mehr Tipps hab ich hier nicht gefunden.


Ich vermute es ist einfach die Hardware defekt, da es irgendwie feucht geworden ist, weiss nicht wie, aussen war es trocken und hinter der Akkuklappe war alles feucht. Das Modem ist ja sicher auf dem Mainboard? Ich hab nämlich noch ein Ersatzhandy mit defekten Board, aber das hilft mir ja dann auch nicht weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-28-07-32-22.png
    Screenshot_2013-10-28-07-32-22.png
    13,7 KB · Aufrufe: 609
  • Screenshot_2013-10-28-07-32-13.png
    Screenshot_2013-10-28-07-32-13.png
    1.005 Bytes · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist am Computer jetzt aufgefallen das es als Note erkannt wird. Es wird als GT-N7000 angezeigt. Ich hab CM10.2 drauf. In der Telefoninfo steht aber GT-I9100
 
Ich würde mal versuchen, die 3teilige XWLPI mit Pitfile zu flashen. Anleitungen und der Download-Link:

  1. FAQ: Flash: Auslieferungszustand wiederherstellen / Download von Uploaded:XWLPI
  2. FAQ: Flash: Flashen einer Firmware mit Odin
Falls der Download langsam sein sollte, kannst Du die XWLPI auch von meiner Dropbox herunterladen: https://www.dropbox.com/s/radyso4wp3euhrz/3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6.7z


Danach ggf. nochmal die Wiederherstellung der IMEI in Angriff nehmen, wie z. B. hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-ordner-sichern-zur-imei-rettung.282061.html
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Ich liebe dich KLAUS :love:

Ich hab die 3-Teilige geflasht und nun hab ich wieder ne IMEI, Serienummer etc. alles wieder da. Auch PIN Abfrage klappt wieder.

SUPER :wubwub:

Wie kann ich dir danken? Soooo geil
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.

Ähnliche Themen

S
  • Stalle123
Antworten
17
Aufrufe
1.495
Nick Knight
Nick Knight
T
Antworten
9
Aufrufe
871
Tschousi
T
Nick Knight
Antworten
57
Aufrufe
10.129
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten