[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Nightly schrieb:
Was sonst möchte man da noch (...in höflichen Worten) bei einer derartig exorbitant ausgeprägten Lernresistenz nebst nicht zu verleugnenden Merkbefreiung äussern ? @ pspilot :unsure:
Ähh ... ich hoffe du hast mich nicht missverstanden. Der Keks war zur Belohnung und Applaus :).
 
pspilot schrieb:
Ähh ... ich hoffe du hast mich nicht missverstanden. Der Keks war zur Belohnung und Applaus :).

;) keine Sorge, das kam schon an, wie es sollte :)
 
  • Danke
Reaktionen: mad
@ Nightly

Sorry aber auf der ersten Seite finde ich nichts für XKI4.
:-(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Nightly schrieb:
I9100BOKG1[/B]/I9100BOKG2 kann ich dir anbieten :)

gibts da auch nen Passwort zum entpacken ?
Und wie wird diese denn geflasht ?
Bringt dieses Modem denn mehr für T-D1 als neuere ?

lg Dirk
 
distanzcheck schrieb:
gibts da auch nen Passwort zum entpacken ?
Und wie wird diese denn geflasht ?
Bringt dieses Modem denn mehr für T-D1 als neuere ?

lg Dirk

...wie üblich: nightly@ghostworker


Alles wichtige findest Du hier



...einfach in die Threads einlesen, damit werden deine Fragen definitiv beantwortet:)

MfG

Nightly
 
sorry aber der muss sein :D
 

Anhänge

  • 6b26c4f1-5f24-1807.jpg
    6b26c4f1-5f24-1807.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 378
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Bin grad unterwegs. Kann jemand das neue Modem von der KI8 FW als CWM Update hochladen.


Modem-KI4-CWM.zip


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Mb, das ist ne Hausnummer. :ohmy:
 
Kann man sagen, welches Baseband für in meinem Falle O2 am besten funktioniert. Oder ist das, wenn, ein Problem von Providerseite aus?

Gruß

Ja Nein Vielleicht, niemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Provider spielt meiner Erfahrung nach keine Rolle bei der Wahl des Basebands/Modems.
Ich habe jetzt zwei Tage das KI4 Modem getestet. Der Akkuverbrauch ist viel zu Hoch, ähnlich wie bei KH3.
Das KI3 Modem, sprich die komplette KI3 Firmware ist super. Der Akkuverbauch ist super. Die ganze Firmware ist gelungen. Ich nutze nur die original Firmware, kein Leak. Bin sehr zufrieden. Auch was die mobile Internetverbindung angeht.

greetz
 
kamikaze2075 schrieb:
Der Provider spielt meiner Erfahrung nach keine Rolle bei der Wahl des Basebands/Modems.
Ich würde sagen, das ist das einzig Wichtige, dass sozusagen Provider und Modem zusammenpassen. Die GSM Kommunikation wird wohl kaum alle Woche neu erfunden. Die Updates haben meistens mit irgendwelchen Providern zu tun, die irgendwelche Details in dem höchst komplizierten System ein wenig anders machen als andere.
 
pspilot schrieb:
Ich würde sagen, das ist das einzig Wichtige, dass sozusagen Provider und Modem zusammenpassen. Die GSM Kommunikation wird wohl kaum alle Woche neu erfunden. Die Updates haben meistens mit irgendwelchen Providern zu tun, die irgendwelche Details in dem höchst komplizierten System ein wenig anders machen als andere.


Sorry, aber das ist so nicht korrekt. Das Baseband/Modem ist nach meinem Kenntnisstand die Software-Kommunikationsschnittstelle der gesamten Hardware. Es steuert nicht nur alle Empfangs-(und Sende-)einrichtungen wie GSM, UMTS (HSDPA, HSPA), GPS, Bluetooth und WiFi, sondern auch die Kameras.

Also mit dem Provider hat das rein gar nichts zu tun. Der Provider greift so tief gar nicht ins System ein.
 
mareis1973 schrieb:
Kann man sagen, welches Baseband für in meinem Falle O2 am besten funktioniert. Oder ist das, wenn, ein Problem von Providerseite aus?

Gruß

Ja Nein Vielleicht, niemand ne Idee?


Ich bin auch bei O2 und fahre mit dem KI3 am besten , hab so ziemlich alle ne weile lang getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Kjetal schrieb:
Ich bin auch bei O2 und fahre mit dem KI3 am besten , hab so ziemlich alle ne weile lang getestet.

100% agree.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Mayday schrieb:

*agree* egal ob Ballungszentrum oder Umland/Outback :D - das KH3 Modem hast sich wirklich bewährt.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.471
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
899
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten