[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Check mal ob du noch eine IMEI Nummer hast. Und wenn ja ob das keine Entwickler IMEI ist. Ggf Akku 5min raus.
Ansonsten das Backup von efs zurückspielen.
 
gewürzwiesel;3276630 schrieb:
Und wo genau finde ich dieses ominöse Modem, welches wohl alles andere pwnd?!?

Hat Obi rausgenommen. Das ist das Koreamodem was teilweise Stress verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Cool, danke für die Info. Dann weiß ich nämlich auch, dass es bei mir nix ausser Ärger bringt :D
 
TheCritter schrieb:
Check mal ob du noch eine IMEI Nummer hast. Und wenn ja ob das keine Entwickler IMEI ist. Ggf Akku 5min raus.
Ansonsten das Backup von efs zurückspielen.

Akku raus bringt nichts und in den Telefoninfos steht überall unbekannt, also bei Basisbandversion, IMEI, Telefonnummer usw.. :(
Was meinst du mit dem "Backup von efs" ?

Gruß
 
Das klingt ja super.
Ich würde alles platt machen und eine dreiteilige FW mit Odin flashen.
Efs=IMEI Backup.
Sollte man haben. Ansonsten siehts schlecht aus.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
j1gga84 schrieb:
Akku raus bringt nichts und in den Telefoninfos steht überall unbekannt, also bei Basisbandversion, IMEI, Telefonnummer usw.. :(
Was meinst du mit dem "Backup von efs" ?

Gruß

Hast du dein Handy evtl am ladekabel? Falls ja könnte es daran liegen sowas ist mir auch schon ein paar mal passiert und sim rein raus bzw neu booten oder mehrmals hat es bisher immer gebracht.


________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Es gibt viele Möglichkeiten den EFS Odner zu sichern bzw wieder herzustellen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html
Angenommen das gelingt nicht, so hast du jetzt einen teuren iPod (ähnliche Funktionen).
Auch sollte bei einem vollständigem Backup der Ordner mit gesichert worden sein. Also ein komplettes Backup ggf zurück spielen. Am besten aber nicht hier, sondern im o.g. Link weiter diskutieren.
 
Interessant, da sind anscheinend verschiedene Versionen im Umlauf, ich habe noch ein altes ZIP (Mordem_M250KUB23-kr-CWM.zip) da wird nach einer anderen Methode geflasht, allerdings sind die MODEM.BIN Dateien identisch. Das eine nutzt "flash_image", das andere "write_raw". Ob das irgendeinen Einfluß haben dürfte bezweifle ich, aber interessant...
 
Habs mal geflasht. Ersteindruck ist echt mal sehr, sehr geil!!

Bin mal auf den Langzeittest, vorallem Freitag uffe Arbeit, gespannt...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Anscheinend kann dieses Modem kein Edge... Mit H/H+ sehr schnell, aber dafür bei 2G nur G, also max. 56 kBit oder so. Wäre schön wenn einer feststellen könnte, ob Edge doch möglich ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Stimmt, edge ist Fehlanzeige. Gibt nur H/H+ oder GPRS.

War bei der Qualität ja auch schon fast zu schön um wahr zu sein :D

Edit:
Ich stelle aber grade fest, dass GPRS verdammt schnell ist, gefühlt schneller als edge :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Zuletzt bearbeitet:
@wiesel

Jenachdem wie dein "Urteil" ausfällt, kommt es bei mir auch mal drauf, oder eben nicht :p
 
Ein klitzekleiner Exkurs an dieser Stelle:

die SGS2 Modem Datenbank (Link s. Signatur) wartet auf eure Erfahrungswerte. Bitte nehmt euch die Zeit und helft mit die Datenbank zu befüllen. Danke euch !
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
jau ;-)
 
SachsenPowl schrieb:
@wiesel

Jenachdem wie dein "Urteil" ausfällt, kommt es bei mir auch mal drauf, oder eben nicht :p
Von mir gibts momentan eine definitive Empfehlung. Bei mir daheim ist gprs schneller als vorher edge. Warum? Keine Ahnung. Fühlt sich aber auf jeden Fall so an...
Morgen im Geschäft kommt dann der ultimative Test, da ich da von Stahlbeton umgeben bin :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
  • Danke
Reaktionen: SachsenPowl
Hab hier mal das neue Modem XXLPW angehängt.
 

Anhänge

  • Modem_XXLPW-CWM.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: Subscape, vivalasven, Fn0rd und eine weitere Person
gewürzwiesel;3282091 schrieb:
Von mir gibts momentan eine definitive Empfehlung. Bei mir daheim ist gprs schneller als vorher edge. Warum? Keine Ahnung. Fühlt sich aber auf jeden Fall so an...

Also die Messergebnisse mit z.B. Traffic Monitor zeigen da ein ganz anderes Bild. Hier ist Edge etwa 4 mal so schnell als G (muss es ja auch sein). Da dieses Modem kein Edge kann, ist es eigentlich schon disqualifiziert. Dazu kommt noch, dass nach dem Umschalten von Edge wieder auf H/H+ die Geschwindigkeit gebremst scheint, vorher ca. 3300, danach 1100. Nach Neustart erst wieder 3300, nach "nur GSM und wieder zurück auf "automatisch" erneut nur 1100. Also für mich hat sich das erledigt ...
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.414
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.500
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
902
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten