[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Keine Providerprobleme. Habe es mit BASE sowie Vodafone getestet. Leider bei beiden das gleiche Bild. Die Einstellungen sinds nicht. Habe ich schon überprüft. Und den Kernel habe ich auch noch mal installiert. Ich bin gerade dabei wirklich alles neu zu machen. Gerade läuft die Installation der Stock-ROM.
 
Vorher das Fullwipe Script benutzt?
Dann kannst du dir sicher sein, dass wirklich alles gelöscht ist.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Link bitte für das fullwipe script. Danke!
 
... bei einem Fullwipe, auch mit dem Script, wird mit nichten das Modem angefasst. Nach einem kompletten, echten, wirklichen Fullwipe ist nun alles Ok. Mit PIT-File und 3-Parts-Custom und so weiter und so fort... Odin, ihr wisst schon.
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl
Es ging ja auch nicht darum das Modem zu entfernen sondern diese ominöse Datei die wohl angelegt wurde. Da die sicher nicht mit in der Bootpartition abgelegt wird sollte das Script helfen :)
 
@SimplyMad: Kann es sein das du keine MMS mehr schicken kannst weil mittendrin die mobilen Daten zusammenbrechen? Und auch sonst der Empfang mal schlecht mal schlechter ist? Dann weiss ich jetzt was mit meinem Telefon los ist seitdem ich das Korea-Modem drauf hatte. Wenn dir das komplette Neu-Flashen geholfen sag mir bitte Bescheid sonst wird mein Friseur auch noch arbeitslos.

Tommi
 
wie kann man eigentlich ein modem von einem rom extrahieren ?
 
Du musst dich echt mal mehr mit der SuFu auseinandersetzen ;)
Es gab hier irgendwann mal ein CWM-Script für einen Backup deines aktuellen Modems. Ich habe es der Einfachheit halber nochmal an meinen Post angehängt.
 

Anhänge

  • backupModem.zip
    144,6 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: krapfl
Tommi33 schrieb:
@SimplyMad: Kann es sein das du keine MMS mehr schicken kannst weil mittendrin die mobilen Daten zusammenbrechen? Und auch sonst der Empfang mal schlecht mal schlechter ist? Dann weiss ich jetzt was mit meinem Telefon los ist seitdem ich das Korea-Modem drauf hatte. Wenn dir das komplette Neu-Flashen geholfen sag mir bitte Bescheid sonst wird mein Friseur auch noch arbeitslos.

Tommi

Bin noch nicht sicher. Balken sind inzwischen wieder mehr, aber Edge wird dennoch seltener angezeigt. Allerdings wirkts insgesamt wieder runder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
sentral schrieb:
Du musst dich echt mal mehr mit der SuFu auseinandersetzen ;)
Es gab hier irgendwann mal ein CWM-Script für einen Backup deines aktuellen Modems. Ich habe es der Einfachheit halber nochmal an meinen Post angehängt.

danke super
leider bekomme ich hier nur eine .bin datei und nur die bin kann ich nicht flashen
 
Dann musst du dir ein bestehendes ZIP Archiv downloaden, das anpassen und dort die BIN Datei reinkopieren. Danach hast du ein flashbares ZIP ;)
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl
Hab es mit komplettem Wipe und 3teiliger Rom wieder hingebogen bekommen danach ging mobiles Internet wieder und auch die Schwankungen waren weg. Das Problem mit dem Nicht versenden von MMS hatte sich noch gesteigert zur Nichtversendung von SMS und MMS da musste ich mit einem anderen Telefon die Nummer der Zentrale neu eingeben. Das kann aber auch an meinen Reparaturversuchen gelegen haben da will ich dem Modem mal keine Schuld dran geben. Jetzt läuft es wieder rund und ich muss alles neu einstellen, nun ja ...

Tommi
 
Habe seit vorgestern die xxlps drauf. Bisher Top mit o2 in 57074

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
Hallo
Ich habe das radio-SGS2-BULP6-vodafone-de-ics mit cwm Flash update geflasht , leider hat sich nach dem flashen nichts geändert. *#1234# zeigt immer noch... Xxlps wie vorher, ob was mache ich falsch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Warst du im Recovery Mode ?
 
Das macht cwm von selbst, das Problem War das zip darf nicht auf der externen sd liegen, dass dann klappt es nicht :mad:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Huhu @ all,

kann mir irgendjemand ein Modem für die Telekom - Bereich Hamburg / Schleswig-Holstein empfehlen?

Ich habe derzeit das Standard Modem vom Wanamlite 11.5 drauf. (Müsste das DXLP9 sein, wenn ich mich nicht irre).

Mein Empfang liegt bei mir Zuhause (Stadt: Pinneberg) bei "-97 dBm 8 asu (UMTS:3)".
Da dürfte wohl noch was gehen oder nicht? :-D

Edit: Also ich bin schon ganz zufrienden, nur falls es noch ein bisschen besser gehen sollte... warum nicht? :-D

Lg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das bolp5 und das XXLPB hatte mit T-mobile die besten Ergebnisse mit den Modems :)

Fluxi XX07FINAL
Sent from my S2!
 
Okay ich habe es jetzt mal geflashed. Und wie sieht es mit dem LPS aus? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.430
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.559
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
912
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten