[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Genau so wie du das neue Modem geflasht hast. Gibt kein cleaning Script, einfach drüberbügeln. ;-)

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2
 
@xxlutz7: Was ist ein Stock Modem? Oder anders, gibt es denn nicht-Stock Modems?
 
Hmmm ... Da JB in Deutschland ja noch nicht raus ist ? Wäre das ICs modem stock in dem Fall? ^^

Spaß bei Seite ...
Stock modem gibt es in der Art eigentlich nicht da es oft auch Anbieter abhängig ist ,wenn man die Möglichkeit hat, sollte natürlich das genutzt werden was in dem jeweiligen Gebiet am besten funktioniert, wird dann wohl in 80% das ls8 sein .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Bei mir is lp8 schlechter als ub23 auf cm 10.1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
O.O LS8 rockt! Von einem Balken auf vollen Empfang... (Wirkt für's S2 sicher wie LSD :D)
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-
TheCritter schrieb:
@xxlutz7: Was ist ein Stock Modem? Oder anders, gibt es denn nicht-Stock Modems?

Moin! Ich wusste nicht, wie ich das beschreiben soll … ich mein das Moden, was ich von Beginn an auf meinem S2 habe. Oder kommt das mit dem Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@xxlutz7

Die Modems stammen allesamt aus Stock-ROM's. Du hast ja, wenn Deine Sig aktuell ist, CM auf Deinem Phone. CM bringt nur die ROM und den CM-Kernel mit. Also hast Du in diesem Falle noch das Modem/Baseband der letzten Stock-ROM drauf - vorausgesetzt, Du hast danach kein anderes Modem separat (per CWM oder Odin) geflasht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
ok, verstanden. Und wie finde ich heraus, welches Modem ich aktuell nutze?
 
Gehe in Einstellungen > über das Telefon. Dort findest Du Modem bzw Baseband ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
hey, meine frage ist etwas OT, aber ich wollte jetzt nich extra nen Thema eröffnen.

Habe ein S2 mit aktuellem LS8 Modem und habe immer relativ guten Empfang und manchmal auch mal hspa+. Jetzt habe ich hier noch ein Nexus4 und dieses hat eigentlich fast immer hspa+ mit 21mb. Ich habe auch mal die sim karten getauscht, dennoch bevorzugt mein S2 nur hsdpa mit 7,2mb.

hspa+ habe ich manchmal, dennoch extrem selten. Das Nexus 4 hingegen sieht kaum noch etwas anderes außer hspa+ mit 21mb.

Diese Tatsache verwundert mich etwas. Hatte vorher gedacht, dass mein Netzbetreiber (o2) einfach noch nicht so weit mit dem Ausbau sei. Jetzt sehe ich jedoch, dass der Ausbau sehrwohl stattgefunden hat.

Liegt es generel einfach nur am schlechtem Empfang, oder fehlen dem S2 irgendwelche Funkstandarts?

p.s. mir ist das bisschen "mehr" Geschwindigkeit eigentlich egal, aber technisch interessiert es mich.
 
Das kann auch einfach eine andere Darstellungsart sein. Mehr Speed bedeutet meistens auch mehr Akkuverbrauch. Warum also im schnellsten Modus verharren wenn keine oder kaum Daten übertragen werden.

Mein S2 hängt auch im HSDPA:8 modus rum schaltet dann aber schnell hoch wenn es was zu übertragen gibt.

Ins blaue orakelt vielleicht zeigt das Nexus 4 an was die Zelle könnte und das S2 in welchem Modus es grade ist.
 
Hat schon jemand das neue Modem vom Deutschland Release?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das "neue" ist immer noch das alte LS8...

Greetz
SlimBean2.0-b1|Dorimanx9.0|i9100¬Tapa2
 
Wie einfallslos :)
 
Was soll denn noch verbessert werden? LTE per SW nachrüsten? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Software-Akku?
 
B2t
 
Hallo zusammen.

Ich habe die GoA jb 6.3 drauf und den speedmod jb 5.3 und wollte mir das ls8 Modem drauf machen, allerdings kommt im cwm eine Fehlermeldung und aborted dann.

Jemand Rat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi hab gestern gesehen, das mein xxlq6 nicht mehr up to date ist, daraufhin xxls8 geflasht kein Empfang zurück zu lq6 alles lief, danach xxls6 lief ne zeit lang danach ging nichts mehr, weder nach flugmodus noch Reboot.
bin jetzt wieder mit lq6 unterwegs.
wüsste aber trotzdem gerne warum die neueren modems nicht rundlaufen und ob es ne Möglichkeit gibt. hab die aktuelle CM10. 1 drauf mit cm Kernel und das überragende E-netz

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.470
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
898
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten