[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

@heiko228 und
@allgemein

Von mir aus kann sich gerne jeder die App ziehen und Sie nutzen.
Ich spreche nur gut gemeinte Ratschläge aus.
Aber in deinem Fall frage ich mich jetzt auch warum man wissen muss welches RIL man "drauf" hat.
Und vor allem was ändert jetzt das wissen darum?
Die App macht doch nur eins mit Leuten die sich damit nicht genügend auskennen. ( und das sind mind. 95% hier im Forum)
Sie verunsichert und verleitet dazu tiefgreifende Veränderungen an seinem teuren Gerät durchzuführen.
Zumal zu der Zeit als ich diese "App" unwissender Weise genutzt habe ich auch mehr als merkwürdige Ergebnisse erzielte. Nachdem das dreimal der Fall war hab ivh mich tiefer belesen und danach entschieden diese App zu meiden.
Folgendes passierte nämlich.
Ich flashte ein Modem x.
Danach modifizierte ich mit GetRil das Ril und siehe da. Nix ging mehr. Empfang sehr viel schlechter bis null aber GetRil zeigte mir das jetzt alles bestens sei.
Also verlasst Euch auf Euer empfinden und wenn der Empfang passt und man problemlos telefonieren/surfen kann ist es doch scheissegal ob ein, zwei oder drei Balken auf dem Display stehen oder lirg ich da falsch?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: heiko228
@Ahh Eff

Ich wollte das App nicht nutzen sondern informieren. Und zwar ob mein Baseband und mein RIL zusammen passt. Das erklärt vielleicht wenn die beiden Sachen nicht zusammen passen, warum ich schlechten Empfang habe. :winki:

Du scheinst es aber auch genutzt zu haben, ganz am Anfang. So wie wir. :laugh:

Ne, spielen tue ich damit ganz sicher nicht.
Komisch ist aber, dass ich mit dem m250k Modem, einen viel besseren Empfang habe. Ich weiss nicht mal, woher das Modem kommt. Ich glaube nicht, dass es offiziell für das S2 ist/war. Oder doch?

Aber für deinen Rat / Tipp danke ich erstmal.
 
Ja erklärte ich ja auch das ich es genutzt habe. Deshalb weiss ich wovon ich spreche.
Das oder viel mehr die Modems aus der Reihe M250k sind selbstverständlich offiziell.
Im Sinne von fürs S2. Sind halt koreanische Modems. Das UB23 1040KT erweist sich momentan als "bestes" aus der Reihe.
Ich hier in Berlin/Brandenburg mit O2 erziele Spitzenergebnisse. Das kann aber in München auch schon wieder ganz anders aussehen. Deshalb.....die eigene Empfindung zählt.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ist offiziell für das S2? Wusste ich gar nicht. Aber dann hier eigentlich nicht zugelassen wenn es für Korea gedacht ist. Die haben ja ganz andere Funkanbindungen.
Ich teste morgen noch mal die LS8 in der Arbeit. Da habe ich ein richtiges Funkloch. Aber mit der m250k Modem, kein Problem. Ich musste nur umstellen auf WCDMA. Was mir aber aufgefallen ist, ich fliege öfters aus dem Netz. Wahrscheinlich weil das Handy nicht auf GSM umschalten kann.
 
Erster Teil....so ungefähr.
Zweiter Teil:
Siehst Du und genau das meine ich. Ich habe keine Drops mit dem Modem hier bei mir.
Man muß halt Modems testen....... Wenn man muß. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hattest du auf GSM oder WCDMA bzw. automatisch?
 
Egal was ich einstelle, das Koreanische Modem funkt immer auf WCDMA :what:
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Right Bernd.... 2, 1 GHz oder auch UMTS genannt. Da das hier in Europa quasi flächendeckend vorrätig ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hehe, also nix für mich. Als Dorfkind habe ich grad so flächendeckendes 2G :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Und schon gibt es einen der mit Recht genau das Gegenteil von mir behauptet. Nämlich das dieses MK250 KACKE ist.
Danke Bernd für diese Bestätigung der Weisheit.
Ein Modem ist nur so gut wie seine Umgebung in der es genutzt wird. :D :beer:

Bernd? Schonmal an Umzug gedacht?
Noch sind die Buden hier in Berlin günstig. :D
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir (städtisch, Unterfranken) ist das M250 beeindruckend. G kann man vergessen, aber H+ ist wirklich sehr performant.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ahh Eff schrieb:
Bernd? Schonmal an Umzug gedacht?
Noch sind die Buden hier in Berlin günstig. :D
Klar, bin dabei zu bauen - 200 Meter weiter :D
Berlin geht garnicht als Dorfkind :D


Gesendet von meinem GT-I9900 mit hexadecacore-CPU und ausrollbarem 50 Zoll UHDV-Screen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Hab nun mal das M250 Modem installiert, aber vom Empfang bleibt es bei GPRS, ist ja auch im Dorf :D

Wobei mir das LS9 insgesamt besser gefällt, auch teilweise vom WLAN Empfang...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So LS9 Modem wieder runter, ich hatte gestern Nachmittag kurz GPS an und nach dem ich es wieder abgeschaltet hatte, war es laut Akkuanzeige immer noch aktiv erst nach einem Neustart war es scheinbar aus (siehe Foto).

Ist das nen bekanntes Problem?
e8y2u8ur.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100
 
Habs gerade getestet. GPS steht nach dem Beenden noch auf ein, saugt aber nicht mehr am Akku.
 
bei mir schaltet sich das gps nach dem ausschalten nicht mehr wieder ein.

mein resümee nach ein paar tagen mit dem ls9-modem lautet: :thumbsup:
 
GPS ist doch auf dem Screenshot nach etwa 4-4,5h abgeschaltet. Sehe da kein Problem.
 
Da hatte ich es neugestartet, abgeschaltet hatte ich es nach 10 Minuten.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Bei mir wird es abgeschaltet, wenn ich es abschalte.
 
Geht mir ähnlich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.407
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.445
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
893
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten