[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

flashe mal ein älteres modem, um zu schauen, ob du wlan auf deinem s2 einrichten kannst.
 
Hatte ich ja bereits gemacht mit der xxls8...
Es fehlen wie gesagt Mac und Bluetooth Adressen. WLAN lässt sich nicht aktivieren, somit auch keine Einrichtung möglich.

Tapatalked
 
ich meinte eher ein älteres modem als das ls8 oder du versuchst es mit einem anderen kernel.
 
Älteres Modem hat nichts genutzt, auch der DorimanX 9.11 nicht, denk es wird Richtung EFS gehen?
 
Habe mal den Titel aktualisiert!

CU
 
Dare schrieb:
Älteres Modem hat nichts genutzt, auch der DorimanX 9.11 nicht, denk es wird Richtung EFS gehen?
Flash Dir erst mal das passende Modem/RIL-Paket für Dein ROM von hier. Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.


PS: Wenn Du wirklich SlimBean (gemäß Deiner Sig) benutzt und das ROM das XXLS8-Modem benutzt, dann stecke die:

/system/lib/libril.so
/system/lib/libsec-ril.so
/system/lib/libsecril-client.so
/system/lib/libsecril-client-sap.so


aus dem SlimBean-Archiv in das (ersetze die vorhandenen) und flashe es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dare
Danke, hat funktioniert :)

Tapatalked
 
Ich habe gerade mal das M250K.UB23.1040.KT geflasht.
Wenn ich das App GetRil nutze wird mir nur gesagt, dass das RIL mit dem Baseband nicht zusammen passt. Auch wenn ich das ModemLS9 mit RIL flashe.
Da ist das RIL immer bei beiden das vom LS8.
Ich denke dass das Baseband mit dem RIL zusammen passen soll?
 
Pfeif auf die RIL, macht beim S2 kaum n Unterschied, ob das passt oder nicht. Ausser der subjektive Eindruck & das Empfinden ist wichtig ;)

Ansonsten läuft die Korea RIL vom M250K Modem nicht bei uns, gibt n unknown Baseband.

---
via App & Flow!
 
Bei mir zeigt es ein Baseband an mit dem 250K Modem.

Kann sein, dass das an meinem Kernel liegt. Nutze den vom Dorimanx.
 
Und nochmal für alle:

BITTE VERGESST DIE APP GETRIL.
ES SEI DENN IHR STEHT AUF PROBLEME.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So ich hab das LS9 mal auf CM10.1 am laufen aber der Empfang war beim LS8 besser, ich werd es mal beobachten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
FANATLA schrieb:
Der Vollständigkeit halber hier das Provider-Modem I9100NELS1 aus der JB-Firmware von 3-AT.

hi, hab hier gelesen dass man bestimmte modems nur mit stock roms bzw darauf basierende flashen soll.

kann ich das zitierte auf eine CM10.1 flashen. kann ich die hier im forum hochgeladene XXLS9 auch verwenden?
 
hi, hab ich das richtig verstanden. Bei CWM kann ich nicht wirklich was falsch machen oder?
 
Eisbaer-Dan schrieb:
So ich hab das LS9 mal auf CM10.1 am laufen aber der Empfang war beim LS8 besser, ich werd es mal beobachten
Ohne Angabe des Netzes kann man so einen Post auch sein lassen ;)
 
@ TheCritter, da haste wohl recht :D

Netz is O2, steht aber och im Profil ;)
 
Also von dir sehe ich keine Signatur :( Weil ansonsten hätte ich da mal geschaut.
 
ich meinte das öffentliche Profil da stehts auffer rechten Seite (bzw. sollte es stehn)
Signatur jetzt auch
 
Ahh Eff schrieb:
BITTE VERGESST DIE APP GETRIL.
ES SEI DENN IHR STEHT AUF PROBLEME.

Ich habe das nur drauf weil ich gucken wollte was an RIL und Baseband angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.413
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.492
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
901
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten