[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Habe Heute mal das KP8 getestet. o2 NRW Leverkusen Stock 2.3.4.
Viel schlechter als das KPA. Schlechterer Empfang und lange Umschaltzeiten zwischen 3G und H.
Hat vielleicht noch jemand Modems in meiner Region getestet? Vielleicht eins das noch besser als KPA funktioniert?
 
Bin nun mal vom KI4 Modem zum KPA Moden gewechselt.
 
Leider nicht. Habe jetzt Trotzdem meine Daten dort reingeschrieben. Finde es auf jeden Fall besser als das XXKI1
 
Da nach den ersten Gehversuchen mit LP2 / 4.0.3. das Modem (LP1) nach dem Restore des CheckROM-Nandroid-Backups erhalten blieb, muss ich sagen, dass ich damit keine auffälligen Probleme mit dem Netz (T-Mobile, Raum München) habe.
'Network Signal Info' liefert mir (über ca. 1 Stunde gemittelt):
3G: 75 %, -74 dbm

Hat jemand vergleichbare Werte für die KPA, bzw. kann jemand beurteilen, ob das ein akzeptables Verhalten ist?


Ciao
Toscha
 
sorryy guys, wo finde ich das KPA? Bin ettlich posts zurück und auf der Startseite finde ich es auch nicht.
 
Am Anfang, Post 2 >> hier
 
Ich hab mir eben die
"radio-cm-9-SGS2-KPA-signed.zip"
geladen, auf meine interne SD gepackt, dann bei CWM auf "Flash an update.zip", ausgewählt geflasht rebootet und er sagt bei Telefoninfo Basisbandversion immernoch KI4, also mein altes Modem. Wie kann das sein? was hab ich falsch gemacht?

Habe die UltraToxic ROM 8.0.2 mit Siyah Kernel drauf.

EDIT: wenn ich in den recovery Modus gehe und dort versuche zu flashen, kommen lauter Errors. Installation aborted. Hab dann reboot gemacht und natürlich immernoch KI4 ..
 
Zuletzt bearbeitet:
kartiloco schrieb:
Ich hab mir eben die
"radio-cm-9-SGS2-KPA-signed.zip"
geladen, auf meine interne SD gepackt, dann bei CWM auf "Flash an update.zip", ausgewählt geflasht rebootet und er sagt bei Telefoninfo Basisbandversion immernoch KI4, also mein altes Modem. Wie kann das sein? was hab ich falsch gemacht?

Habe die UltraToxic ROM 8.0.2 mit Siyah Kernel drauf.

EDIT: wenn ich in den recovery Modus gehe und dort versuche zu flashen, kommen lauter Errors. Installation aborted. Hab dann reboot gemacht und natürlich immernoch KI4 ..

"Flash an update.zip" war falsch.
"Install Zip from sdcard" wäre richtig gewesen, dann “choose zip from sdcard” und zum Zip-File durchhangeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst es geht nur im Recovery Modus?
Der Threadersteller schreibt aber:
"Das neue Modem einfach via CWM flashen. Oder per Recovery."
Bin jetzt im Recovery Modus, wähle:
install zip from sdcard --> choose zip from internal sdcard --> "radio-cm-9-SGS2-KPA-signed.zip" ausgewählt --> Yes - Install ...

Und ich bekomme lauter Errors.
"assert failed: getprop("ro.product.device") und so weiter.
E:Error in /emmc/radio-cm-9-SGS2-KPA-signed.zip (Status 7)
Installation aborted.

Ich denke mal ob man es im Recovery Modus macht oder direkt in der CWM App mit "Flash an update.zip" läuft auf das selbe hinaus...

Die Frage ist warum ich Errors bekomme und ob ich nun irgendwelche "Dateileichen" / Müll auf meinem OS rumfliegen habe oder ob diese Sachen gelöscht werden wenn die Installation "aborted" wurde?
 
Beim lp1 habe ich zwar sehr guten empfang, aber leider hat whatsapp bei 2 balken mit 3G probleme zum server zu kommunizieren, und whatsapp wird dringenst benötigt.. mit dem kp8 habe ich diese probleme nicht..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
kartiloco schrieb:
du meinst es geht nur im Recovery Modus?
Der Threadersteller schreibt aber:
"Das neue Modem einfach via CWM flashen. Oder per Recovery."
Bin jetzt im Recovery Modus, wähle:
install zip from sdcard --> choose zip from internal sdcard --> "radio-cm-9-SGS2-KPA-signed.zip" ausgewählt --> Yes - Install ...

Und ich bekomme lauter Errors.
"assert failed: getprop("ro.product.device") und so weiter.
E:Error in /emmc/radio-cm-9-SGS2-KPA-signed.zip (Status 7)
Installation aborted.

Ich denke mal ob man es im Recovery Modus macht oder direkt in der CWM App mit "Flash an update.zip" läuft auf das selbe hinaus...

Die Frage ist warum ich Errors bekomme und ob ich nun irgendwelche "Dateileichen" / Müll auf meinem OS rumfliegen habe oder ob diese Sachen gelöscht werden wenn die Installation "aborted" wurde?

Schau mal dort nach. Vielleicht hilft dir das:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/180387-fehlermeldung-status-7-beim-flashen.html[/OFFURL]
 
kartiloco schrieb:
du meinst es geht nur im Recovery Modus?
Der Threadersteller schreibt aber:
"Das neue Modem einfach via CWM flashen. Oder per Recovery."
Bin jetzt im Recovery Modus, wähle:
install zip from sdcard --> choose zip from internal sdcard --> "radio-cm-9-SGS2-KPA-signed.zip" ausgewählt --> Yes - Install ...

Und ich bekomme lauter Errors.
"assert failed: getprop("ro.product.device") und so weiter.
E:Error in /emmc/radio-cm-9-SGS2-KPA-signed.zip (Status 7)
Installation aborted.

Ich denke mal ob man es im Recovery Modus macht oder direkt in der CWM App mit "Flash an update.zip" läuft auf das selbe hinaus...

Die Frage ist warum ich Errors bekomme und ob ich nun irgendwelche "Dateileichen" / Müll auf meinem OS rumfliegen habe oder ob diese Sachen gelöscht werden wenn die Installation "aborted" wurde?

sorry, meinte natürlich im Recovery-Modus.
Denke, mit Deinem "Flash an update.zip" ist einiges zerschossen.
Mal warten, was die Experten hier sagen
 
Ich soll echt alles platt machen und wipen usw. ?
Aber es funktioniert ja alles, bis auf dass er immernoch KI4 anzeigt und das Update nicht macht :s
Gibt's da keine andere Lösung?

Wenn nicht, welche FW sollte ich dann erstmal flashen? Und dann ERST das Modem updaten, DANN ne custom ROM flashen?

m505 schrieb:
sorry, meinte natürlich im Recovery-Modus.
Denke, mit Deinem "Flash an update.zip" ist einiges zerschossen.
Mal warten, was die Experten hier sagen

Wieso denn? Man kann doch auch einteilige FWs direkt im CWM flashen und der Threadersteller schreibt doch auch dass man es nicht nur im Recovery-Modus, sondern auch während man normal im OS ist über CWM installieren kann....
 
"Ich denke mal ob man es im Recovery Modus macht oder direkt in der CWM App mit "Flash an update.zip" läuft auf das selbe hinaus... "
diese feststellung tut weh...

"flash an update.zip" und "flash zip from sdcard" sind aber schon 2 verdammt verschiede paar stiefel...

wie kommst du denn drauf das gleich zu setzen?

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Zuletzt bearbeitet:
Er macht doch bei beidem genau das gleiche.
Wenn man im OS ist und bei CWM "Flash an update" wählt und dann die .zip von der internen SD auswählt, rebootet er, geht in den Recovery Modus und installiert die .zip

Ob man nun manuell in den Recovery Modus wechselt und dort die .zip via "install zip from sdcard --> choose zip from internal sdcard" wählt ist doch haargenau das gleiche!!!

Lest euch mal bitte diese Seite durch, ist ebenfalls aus diesem Thread hier.
Da wurde auch genau das Problem behandelt...

pro.aggro schrieb:
Ich hab beide Methoden (App + Recovery) probiert. Keine Ahnung wieso es mit der Zip nicht geht. Scheint an der build.prob zu liegen.
Hab es jetzt via Odin gemacht und es läuft.

Metzi schrieb:
@pro.aggro

(App + Recovery) machen bei mir gar keinen Unterschied mehr,
entweder es geht mit beiden oder gar nicht zumind. unter CWM5!

Für Modems und Kernels funktioniert auch "Mobile Odin" recht
gut, aslo wegen "*.bin", jedoch bei 1- oder 3-teilern crasht
er bei mir mein Gerät recht böse und daher eben nur für Kernel-
bzw. Modemtausch für mich zu gebrauchen.

Ich werde es also auch mal mit ODIN versuchen, muss ich dann einfach die modem.bin bei PHONE reinkloppen?

EDIT: Es liegt alles an der CWM Version, die beim Siyah 2.6.3 Kernel dabei ist (den ich auch drauf habe).

Kjetal schrieb:
Damit geht es nicht, kannst einfach testen wenn du zB auf den 2.6.2 gehst, dann geht auch das Zip im Recovery. Hatte das Problem auch. Liegt am Recovery, deswegen wird Gokhan auch das alte in 2.6.4 erst mal wieder einbauen.

HIER

Das heißt ich müsste es nur per ODIN versuchen und es klappt - gleich mal testen :)

EDIT 2:

pro.aggro schrieb:


Nur leider ist die xda-developers Page im Moment down :( Die haben wohl Probleme mit den Behörden... :s

EDIT 3: Habe eben mit ODIN die modem.bin vom XXKPA Modem geflasht und alles hat geklappt :) Habe nun die KPA drauf und nicht mehr KI4 ! Es lag also einfach nur an der CWM Version die mit dem Siyah Kernel 2.6.3 kam, die hat anscheinend teilweise Probleme .zip Files zu flashen.
Zum Glück habe ich nochmal gegoogelt, ich war schon kurz davor zu wipen und irgend ne Stock ROM zu flashen :D

Eine Frage noch: wo sieht man welche CSC man drauf hat? Kann die auch Änderungen bezügl. Empfang/Inet usw. bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sturmhase
mal ne frage, welches modem funktioniert am besten mit einer e-plus karte?
Hab jetzt schon KI4 und KH3 probiert, die KH3 ist schon um einiges besser als die KI4.
Gibt es noch ein modem das besser funktioniert als die KH3?
Bin jetzt zu faul jedes modem zu testen, habt ihr einen tipp für mich?
 
Bin mit XXkI4 zufrieden. Muss ich mir auf dem zweiten Bild sorgen machen
 

Anhänge

  • SC20120118-183743.png
    SC20120118-183743.png
    86,4 KB · Aufrufe: 373
  • SC20120118-183756.png
    SC20120118-183756.png
    44,7 KB · Aufrufe: 373
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Nein, musst du nicht. Ist nur ein Hinweis, dass der Wert von 85 dBm nicht korrekt ist, welcher vom Gerät bzw. Rom bzw. Firmware zurück gegeben wird...Kannst du getrost ignorieren... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Sturmhase und Patrick P

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.426
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.534
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
908
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten