OS-Update von gerootetem S2 mit Android 2.3.3

Ja ich weiss auch nicht! Ist oder war mal ein Offizieller Tmobile/Teleringshop /Premiumpartner wo man Verträge und Verlängerungen und solche Sachen machen kann, nix mit Entsperren und Gebrauchthandys. Hatte anscheinend Neuübernahme und der Neue dürfte das nicht so genau nehmen! Der macht des bestimmt ned offiziell!
 
hallo karima,

das hört sich ja schon etwas besser an.... obwohl, wenn es derselbe Techniker ist, der dir die englische FW aufgespielt hat :huh:

aber was mich immer noch brennend interessiert ...
welche Schritte genau hast du gemacht, bevor sich :glare: das S2 ins Nirvana verabschiedet hat?

habe bislang noch nichts gelesen, dass bei Cache Wipe in der FW 2.3.6 sich das S2 in einen Grabstein verwandelt...


mfg

J-P
 
Oh Karima, wenn Du neben Spillern wohnst, dann hab ich nur 384 km um mir das anzuschauen, wenn ich zum Golfen komm.
Aber das wollte ich erst im August.
Gebe J-P Recht, wäre mir auch neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Karima
Hallööchen erstmal,
es ist bestimmt der selbe Techniker der sich das anschaut^^aber wenn ich schon ned nochmal Deppensteuer zahlen muss naja ich will nurmehr das es funktioniert da es für mich fast ideellen Wert hat!
Ob es jetzt wirklich gebrickt ist kann ich derzeit noch nicht sagen...muss warten bis die sich melden!
Nun zu dem was ich gemacht/versucht habe:
Ich hab nach dem hier https://www.android-hilfe.de/forum/...s2-entfernen.288057-page-13.html#post-5482099 gearbeitet!
Ausgangsfirmware war ne andere eben diese englische und habe auf ne DBT 4.1.2 hochgeflasht.
Ich hab die Liste Schritt für Schritt abgearbeitet glaub 3 mal^^ und wusste dann noch immer nicht wie ich diese bak. File bekomme.
Problem war das ich mir ne 2.3.6 geladen hatte die anscheinend etwas fehlerhaft war - es kamen immer so Meldungen wie Sorry...funktioniert nicht mehr und davon ganz viele.
Dieses Prob liess sich mit cache wipe lösen und ich konnte weitermachen. Dann bin ich draufgekommen wie ich von dem Galaxy s unlock die bak. file bekomme und bin zurück auf 2.3.6 und als dann cache wipe vorgang eingeleitet war wurde es Schwarz am Bildschirm und das war es dann auch^^ Das Gerät hing zu der Zeit schon sicher 5 Minuten nicht mehr am Kabel und Akku war bei ca 75-80%
Ich hoffe echt das es "nur" gebrickt ist weil dann wäre es ja denk ich noch zu retten.
 
@Karima
Also ich verstehe das so, dass die.bak von der App Galaxy S Unlock als Kopie deines EFS Ordners angelegt werden.
Aber darauf hast Du nun ja auch keinen Zugriff mehr.
Wenn die 2.3.6 keine Stock war, dann kann ein Wipe schon den Brigg verursachen.
Aber da will ich Dir keine Angst machen.

Ich würde versuchen in den Downloadmode zu kommen.
Akku erst mal raus und nach in paar Minuten wieder rein. Vol Down gedrückt und Power gedrückt halten. Bei verbundenen USB mit laufendem Odin am PC. Die USB Treiber müssen installiert sein und die Verbindung sollte schon mal funktioniert haben.

Wenn Du in den DL Modus kommst, haste schon fast gewonnen.
Dann die dreiteilige Stock 2.3.6 nochmal drauf.

Ab da gehts weiter.

Geht nicht in den DL? Dann hat es Dir den Bootloader evtl. zerlegt.
Da hilft Dir der Samsung Händler evtl. weiter. I. d. R sird das Gerät eingeschickt und kostenpflichtig repariert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte diesen EFS Ordner und den auch auf Pc und Speicherkarte kopiert aber halt ohne diese.bak file die hätte ich nach erfolgreichen Simunlock noch extra "erstellen" müssen durch glaub Schritt 3^^ Ich hab keine Ahnung ob des Stock war...die hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-gingerbread-2-3-6-xwla4-17-01-12.200494.html ich denke aber schon.
Die Tipps die Du beschreibst hab ich alle durchprobiert und da hat sich nix getan nur im Bereich der Kamera wurde es warm sobald ich Ladegerät oder USB Kabel angesteckt hab.
Gerät hab ich gestern Mittag in den Shop gebracht von wo aus es zum Techniker gebracht wird (Chef hat eigenen Techniker^^)
Chef meinte das der Techniker mir des kulanterweise reparieren wird sofern möglich und ich keine Deppensteuer mehr brennen müsste !
Wobei ich gestern noch der Meinung war das es gebrickt ist wo ich mir aber jetzt nach viel lesen hier im Forum nimmer so sicher bin^^
Ich hoffe halt das alles gut wird ansonsten muss ich mir die Zeit mit dem grottigen LG L7 die Zeit vertreiben :(
 
Newsupdate zu meinen SGS2:
Platine wird getauscht - Kosten: 35 Euro
In 2-3 Werktagen kann ich es warscheinlich abholen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hey,
Neues Newsupdate zu meinen SGS2 -.-

Ám Montag den 8. Mai brachte ich das Gerät in diesen Shop damit geschaut werden kann was damit los ist. Ich sollte angerufen werden von jemanden ausn Shop - passierte nicht!

Am Donnerstag - 11. Mai war mein Mann im Shop nachfragen was denn nun los sei mit dem Gerät - da meinten se sie melden sich^^ Anruf kam am Donnerstag Mittag! Dame am Telefon meinte es wäre was an der Platine und es wird repariert oder getauscht, Kosten 35 Euro und in 2-3 Werktagen könnte ich es mir abholen sie rufen an wenns da ist...gut war Wochenende, am Montag kam keine Meldung, am Dienstag war wieder mein Mann im Shop und da meinte die Dame sie hätten doch schon bei mir angerufen das ich es mir am Mittwoch 17.4 also heute abholen kann - bei mir hat niemand angerufen^^

Heute am Vormittag also in den Shop dort mit Chef gesprochen und er meinte es kommt so um die Mittagszeit und Nachmittag kann ich es holen und erklärte mir noch es musste eine Brücke auf der Platine gelöötet werden.

Heute Nachmittag bin ich hin, Chef ned da nur die Dame und nochn Typ.. nachdem ich gesagt habe warum ich hier bin machte sich erstmal Ratlosigkeit breit dann wurde telefoniert und der Typ sagte es wäre kaputt -.- ich sagte ich weiss woraufhin er meinte es ist nicht mehr zu reparieren sie dachten erst es wäre der Bootloader was es jetzt anscheinend doch nicht ist sondern etwas anderes-.-

Es kommt bis spätestens Montag kaputt zurück :(
So und jetzt soll mir mal einer erklären wie die mir sagen können das es 35 Euro kostet wenn se noch nicht mal wissen was mein Gerät fürn Prob hat.. abgesehen davon das die anscheinend nur was mit meinen Gerät gemacht haben wenn grad mein Mann fragen dort war!

Hätte ein Platinentausch das Prob nun gelöst oder nicht?
Ich bitte euch um ein paar Infos oder Erfahrungsberichte!

Morgen wird ich jedenfalls nochmal vorgehen und mit dem Chef dort reden denn langsam aber sicher komm ich mir dermaßen verarscht vor von denen und bin angefressen hoch 10 :((
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.036
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
421
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
591
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten