ROM Manager (nur mit größter Vorsicht nutzen!)

Hattet Ihr auch schon mal Probleme mit dem RomManager?

  • Ja

    Stimmen: 69 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 112 61,9%

  • Umfrageteilnehmer
    181
Ins Recovery kannst du auch über Vol Up+Home+Power. Ergo ist es nicht wirklich nötig Software zu haben um in die Recovery zu kommen. und wenn überhaupt sollte man auch vom Rom Manager die Finger lassen. Der mach anscheinen auch mehr Probleme als er nützlich ist.
 
Ich nutze ihn per xxTweaker, funktioniert super und bietet die Möglichkeit mehrere zip Files nach Gang zu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

so ein Mist. Vielleicht siegt es an S2E, aber nun habe ich den Salat.

Eigentlich müsste die Partition von S2E wie selbstverständlich unterstützt werden beim Backup finde ich.

Ich habe eine 32gb drin und habe eine Prtition von 2gb und Swap 0 eingestellt gehabt. In S2E habe ich alles angeklickt, was im ersten Bildschirm anzuklicken war.

Also von vorne: Ich wollte mein CM72RC3 auf das 72 neuste nightliy über Rommanger Pro updaten. Dann wurde ich gefragt ob ich vorher Wipen der "weiß nicht mehr" auch vorher ausführen möchte. Da ich wusste dass es anschließen zu Probleme kommen könnte, wollte ich es erst nicht. Aber da es schon vorangeklickt war, dachte ich muss wohl sein. Es ist eine Empfehlung. Zusätzlich habe ich angeklickt dass ich erst ein Rombackup wünsche.

Dann hätte meiner Meinung nach ja nichts schief gehen können sollte ein Probem auftauchen.

Pustekuchen...

Bei der Widerherstellung kann die SDext irgendwie nicht wiederhergestellt werden. Dort blieb es sehr lange stehen und dann gab es ein Fehler. Nun geht mein Handy nicht.

Ich habe über Titanium Backup Pro kurz vor dem Flashen auch ein Backup gemacht.

Wie soll ich nun vorgehen und wie ist es in Zukunft am sichersten? Das gefällt mir ja gar nicht, dass ich alle paar Tage ein Backup über Rommanger gemacht habe und nun wo das Problem da ist, nutzt mir mein 700mb Backup überhaupt nichts.

Ich brauche ein besseres Programm egal wie teuer es ist.

Kann ich mit Titaniumbackup irgendetwas anfangen?

Wir haben weitere 2 Smartphones bei denen ich nun überlege das CM72 in CM9 zu tauschen da man da nach meinem Wissen kein S2E hat. So ist meienr meinung nach das Backup wahrscheinlich sicherer. Ich gehe da auch Probleme ein wie dass einige Apps nicht funktioinieren.

Kann ich die anderen 2 Smartphones denn über Titaniumbackup oder irgendwas anderes schneller wieder auf den aktuellen Stand bringen? Also ich habe angst dass wenn ich auf CM9 flashe dass ich wieder alles apps und Eisntellungen manuell einstellen muss. Kann ich denn wenigstens wie das TitaniumBackup kann jedes App einzelln und inklusive Daten(einstllungen) widerherstellen. Also würden die dann in CM9 laufen?

Und was ist mit den nächsten Versionen. Bald ist ja die stabile Version raus. Dann muss ich die ja wieder flashen. Geht dass dann ohne verlust der Einstellungen.

Denn ich bleib sonst bei CM7 wenn ich noch mehr Probleme habe als Nutzen.

Ich hoffe jemand kompetentes ist hier der CM9 geflashed hat und mir eventuell meine Ängste nehmen kann.


Am besten im Nexus One.
 
Ist denn dieser Fehler bekannt? Gibt es bessere Software dafür?
 
Rommanager :O? Das hat schon zu einigen Bricks geführt..
Benutz Titanium Backup Pro - Damit kannst du ALLES machen.
Backupen, deinstallieren, einfrieren, auftauen, wiederherstellen..
 
Wirklich? Ich habe Titanium schon am laufen. Und der macht auch täglich sicherungen. Die neusten Apps und die Datenänderungen.

Da wird aber nicht das System wiederhergestellt oder? Ich meine Einfrieren uns ist hier nicht wichtig. Es geht darum mit einem Klick mein ganzes System zu sichern. Wenn mein Handy kaputt ist oder ein App mein System ruiniert ist, dann will ich das mit einem klick wiederherstellen können.

Ich bin so enttäuscht von Rommanger. Ich glaube dass es mit S2E nicht umgehen kann. Solange ich das nicht hatte ging die Wiederherstellung super. Beim SD Ext blieb es stehen. Monate lang habe ich also umsonst Backups erstellt. Die waren wertlos als ich die brauchte. Dieses SD Ext ist die linuxpartition von SD EXT in meinem Fall 2 GB groß oder nicht?

Aber wie kann ich denn damit ein ganzes System mit Titanium wiederherstellen?

Einzellne Apps wiederherstellen geht gut.

Doch das System und die Apps?

Ich meine es ist zwar unwichtig aber in Rommangaer wird ja auch das Bootimage und Customerrom gesichert. Und dann zusätzlich die Einstellungen und Apps. Aber auch die SD Ext.

Das macht Tintanium doch gar nicht oder doch? Theoretisch könnte ich mit Rommanager CM9 testen und wenn es nicht gefällt. Das alte Romm inkl. allen meinen Einstellungen vom CM72 zurückspielen. Kann das Tinanium auch?

ps
was ist bricks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal was vom Nandroid-Backup gehört & CWM :)!?
 
Nandroid Backup ist doch dasselbe was Rommanager macht.

Es geht in die Recovery und führt das Backup aus. Dort habe ich ja auch mein Backupimage gewählt was dann bei SD Ext stehengeblieben ist und nicht mehr ging.

Oder meinst du was anderes? Kennst du überhaupt Rommanager?

ps
was ist cmw?
 
Hallo Leute,
Ich habe Das Samsung Galaxy S2 mit CyanogenMod 10 experimental..
..bei mir ist jetzt Rom manager eine standart app und ich würde gerne wissen wie ich jetzt rom manager Premium kriegen kann.
Ich habe es bereits mit einer gedownloadeten premium version versucht aber da steht jah immer das es schon eine paketdatei mit dem selben namen gibt.

ich freue mich auf schnelle antworten:tongue:.

LG exlibanon27
 
Rom Manager deinstallieren (mit Root Explorer) und die Premium installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: exlibanon27
ich kann das nicht deinstallieren es ist jah eine standart app kann deaktivieren bringt aber nichts wenn ich das mit root explorer deinstallieren kann dann sag mit bitte wie;)
 
App im Store kaufen!
 
du gehst in den system/app Ordner und löscht da die rommanager.apk
 
  • Danke
Reaktionen: exlibanon27
noch ein fehler die datei ist schreibgeschützt-.- .
bitte sag nicht das du nichts mehr weiter weist:crying:
 
Dann solltest du in deinem Dateiexplorer das System mit Schreibrechten einbinden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: exlibanon27
und wie geht das?
edit: habe die datei mit root explorer gelöscht ohne das da steht das die datei schreib geschützt ist,nun teste ich ob es mit der gedownloadeten app geht
edit²: es geht immer noch nicht obwohl ich die .apk datei von rom manager gelöscht habe da steht immernoch das mit es gibt bereits eine paketdatei mir dem namen..
jetzt habe ich kein rom manager mehr und kann auch keins installieren-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und erscheint der ROM Manager noch im Menü?
 
  • Danke
Reaktionen: exlibanon27
nein-.-
 
Und mal Neustart gemacht?
 
mach ich jetzt aber bitte antworte schneller:)
gehe essen schreibe dir dann PN wenn ich gemacht habe
edit: habe es neugestartet und erneut versucht zu installieren und es war diesmal erfolgreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
391
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.108
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.145
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten