ROM Manager (nur mit größter Vorsicht nutzen!)

Hattet Ihr auch schon mal Probleme mit dem RomManager?

  • Ja

    Stimmen: 69 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 112 61,9%

  • Umfrageteilnehmer
    181
Hallo,

wollte über den Rom Manger eine komplette Sicherung durchführen, nachdem booten kam das Startlogo von Samsung kurz auf und das wars auch schon, kein ClockworkModund, der s2 bootet auch nicht mehr hoch.

Was soll ich machen ???
 
Wenn dein Telefon nicht mehr an geht kann sein das dein Akku leer ist weil das S2 eig. Immer in die cwm bootet
 
Beim versuch ins Recovery zu kommen kommt das Bootlogo mit dem warndreieck kurz und dann ist wieder dunkel. An dem Akku kann es auch nicht liegen weil ich über nacht voll aufgeladen hatte.
 
Welche FW ist drauf? DL Modus geht?
 
FW: RootBOX Jelly Bean 4.1.1 v2.0
In den DL Modus komme ich rein ... was kann ich denn hier machen
 
ProEnergy schrieb:
FW: RootBOX Jelly Bean 4.1.1 v2.0
In den DL Modus komme ich rein ... was kann ich denn hier machen

Du hast Custom ROMs installiert, weißt aber nicht was du im Download Modus machen kannst?! :lol: Ohne den bist du so ziemlich geliefert beim Flashen
 
bisher habe ich nur den recovery modus gebraucht :o
 
Ohje :D
Wer den Rom-Manager nutzt hat eindeutig was falsch gemacht :O
Bist du sicher das du nimma in die Recovery kommst?
Ich halte das immer solange bis der Samsung-Schriftzug mit dem Dreieck 2x erscheint..
Dann geht´s bei mir definitiv..
 
Ja, ich bin mir sicher ... habe es 20s gehalten Samsung Schrift kam nur einmal
 
So, ich hab jetzt die 17 Seiten am Stück durchgelesen. Manches mal gut gelacht, manches mal meine Probleme wiedererkannt und zu dem Schluß gekommen, daß es manchmal nicht schadet, aus der ganzen Root- und Modding-Routine auszuscheren und sich noch ein wenig schlauer zu machen.:rolleyes2:

Ich benutze jetzt knapp 3 Jahre Android-Smartphones und hab viel über Rooting und Modding gelesen und gelernt und mit CWM und dem ROM Manager eigentlich alles hinbekommen, was ich wollte. Und daher auch die Premium gekauft, weil das Prog bisher einwandfrei funktionierte. Dummerweise jetzt beim S2 nicht mehr, das ich jetzt einige Wochen habe und gerade bei war, mir das auch entsprechend frisch zu machen.:cool2:

Ich will den ROM Manager nicht in Bausch und Bogen verurteilen, aber gerade beim S2 ist das Ding kacke! Weil ich es mir mit dem Siyah 3.5.2 und CM9 auch gebrickt habe, als ich - wie eigentlich immer in der ganzen Zeit vorher :cursing: - über den ROM-Manager eine UPDATE.ZIP des Avast einspielen wollte. Da dachte ich noch, daß der Avast das Problem sei.

Dumm nur, daß ich keine 24 Stunden nach dem bricken und wieder alles aufspielen das Ding wieder gebrickt habe. Diesmal, weil ich dem ROM-Manager gesagt habe, er soll ins Recovery neu starten. Die Diskrepanz zwischen dem Siyah-CWM und dem ROM-Manager-CWM ist mir vorher schon aufgefallen, als ich händisch per Affengriff im CWM war, weil zur Nutzung von ROM-Manager muß man ja trotzdem eins "installieren". Dazu ist in der Mitte dieses Threads vermutlich die Lösung gepostet.

Schade, 5 Euro erst mal für die Tonne, so lange ich das S2 habe. Denn bei nem Kumpel auf dem S1 gibts keine Probleme und meine Frau mit Sony (und ich vorher mit SonyEricsson) gab es bisher nie diese Probleme.

Hab das Handy jetzt wieder fertig und werd gleich mal die apk aus dem CM9 rausschmeißen, dann kann ich nicht in einem schwachen und vergeßlichen Moment wieder ROM-Schrott produzieren.:rolleyes2: Im Moment kann ich auch abschließend nur sagen, daß ich jedem dringend davon abrate, den ROM Manager zu benutzen.


Gruß

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: danyhu
hab auch im ROM Manager auf ne neue Custom Rom flaschen wollen und seitdem geht garnixmehr -.- schwarzer Bildschirm!

Downloadmodus komm ich rein tut sich aber Minutenlang nix
Recoverymodus komm ich nicht rein!

Und nu?!
 
Neue FW über Odin flashen
 
Sorry, falls die Frage schon da war. Komme gerade frisch vom Galaxy Ace und bin froh, mein neues Spielzeug fertig zu haben.

Habe zuerst mal das Branding mit der FW I9100XWLPW_I9100DBTLPI_DBT entfernt. Danach habe ich mich zu der dieser Variante des Rooten Samsung Galaxy S2 i9100 Root ohne Odin / Countererhöhung entschieden (wollte den Kernel nicht flashen, wegen der Sache mit dem gelben Dreieck ;))

Soweit ist auch alles fein, Smartie ist gerootet und alle geht. Nun wollte ich ein Backup machen, nachdem jetzt alles fertig ist, und gehe ins Recovery Menu ... und mich lächelt wieder das Samsung Menü an :ohmy: statt dem schönen CWM mit der Möglichkeit des Backups.

Kann ich jetzt gefahrlos den ROM Manager installieren https://play.google.com/store/apps/...xLDMsImNvbS5rb3VzaGlrZHV0dGEucm9tbWFuYWdlciJd

Hatte den auch zwischenzeitlich mal bei einer Custom ROM vom ACE dabei und habe dann von dort aus Backups gemacht. Vorsicht war nur geboten falls man eine ROM flashen wollte, da das Smartie dann ein schöner Briefbeschwerer werden konnte.
 
Wenn Du es nach der Antleitung gemacht hast, die Du gepostet hast, solltest Du CWM haben.
Dort kannst Du backups etc machen.
Benutze nicht den Rom Manager.

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
Ne, eben nicht. Ist das gleiche wie bei Beatbox1802 Post14 auf der zweiten Seite. Es ist nur das Stock Recovery. CWM müsste ich wieder über " apply update from external storage" installieren und beim nächsten ausmachen des Smarties und neustart ist es wieder auf StockRecovery.

Zitat:
... Habe die Anleitung schon befolgt, jetzt ist mein Smartphone auch gerootet. Wenn ich aber ins Recovery Menü gehe, besitze ich immernoch das Stock-Recovery. Ich komme nur ins CWM wenn ich die ZIP-Datei im Stock-Recovery auswähle. Dann ist CWM aber nur temporär auf meinem Handy. Wenn ich nun neustarte, ist ja wieder das Stock-Recovery aktiv. ...
 
Habe dir die CWM apk hochgeladen. Lade diese mal runter.
Vor dem installieren verschieben nach /system/app
danach die Rechte geben -rw-r--r--
Dann installieren. Hoffe es funzt!

Bin so en depp, ohne link kannst Du nich downloaden ;)
http://db.tt/eDmVhEw1
--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
Vorsicht mit dem Backup in der Recovery bei einer 4.04. Ebenso Factory wipe.
Sei dir sicher das du einen Safe Kernel drauf hast
 
Danke für den CWM ;-). Werde ich mal morgen probieren. Heute habe ich genug geflasht und gelöscht.

@triumph
Das mit dem Factory Wipe hatte ich schon gelesen. Glücklicherweise vergesse ich das immer vor und nach dem flashen :) (alte Frau halt ...)

Aber was bitte meinst Du mit dem Backup? Ich habe nichts anderes vor (jetzt mit der CWM.apk sollte es ja gehen) aus dem System heraus wenn ich im App Drawer bin, das Programm aufzurufen, ein Backup zu machen und dieses ggf. dann auch wieder auf gleichem Wege einzuspielen. Also so wie beim Ace.

Das mit dem Kernel hatte ich ja schon aus oben genannten Grund nicht gemacht, wollte einen schönen sauberen Flashcounter behalten.

Reicht schon das mich dieser blöde Telekom Salescode (DTM) zur Verzweifelung gebracht hat und ich den ums verrecken nicht auf DBT bekomme. Egal mit welcher dreiteiligen ich geflasht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
*2767*3855# - hat das nicht die gleiche Wirkung wie unter Einstellungen -> sichern und zurücksetzen -> Werkseinstellung?

Ansonsten hatte ich mit den beiden dreiteiligen welche ich probiert habe GT-I9100LKADBT (Deutschland) von hier keinen Erfolg. (https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

Ergebnis jedesmal, mit Werksreset vor dem flashen und direkt nach dem flashen wie genau hier in #2107 mit der Meldung und #2108 das zweite Bild.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
391
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.108
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.145
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten